dima85 Posted July 31, 2012 Share #1 Posted July 31, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, mein Opa ist im Besitz einer Leica Kamera. Da er und ich keine Ahnung von Leica Kameras haben, benötigen wir bitte Eure Hilfe bzgl. Modellbestimmung. Mein Opa hat sie von seinem Vater bekommen und er denkt, dass sie aus den 30er Jahren stammt. Ich hoffe die Bilder sind ok. Vorab vielen Dank Euch allen. Liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2012 Posted July 31, 2012 Hi dima85, Take a look here Modellbestimmung. I'm sure you'll find what you were looking for!
jerzy Posted July 31, 2012 Share #2 Posted July 31, 2012 Hallo, ist eine Leica I aus 1937 mit weitwinkel Elmar 3.5cm. Spiegelsucher ist später und passt nicht zum Objektiv (ist für 5cm). Sonnst eine schöne Kamera. Viel Spass! jerzy Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 31, 2012 Share #3 Posted July 31, 2012 Hallo,ist eine Leica I aus 1937 mit weitwinkel Elmar 3.5cm. Spiegelsucher ist später und passt nicht zum Objektiv (ist für 5cm). Sonnst eine schöne Kamera. Viel Spass! jerzy sorry jerzy, m.E. handelt es sich um ein Leica Standard. das jahr ist richtig! das Objektiv ist von 1938! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted August 1, 2012 Share #4 Posted August 1, 2012 Eine Leica Standard ist eine Leica I, genauer eine Ic mit Nullabstimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 1, 2012 Share #5 Posted August 1, 2012 Eine Leica Standard ist eine Leica I, genauer eine Ic mit Nullabstimmung. nein, das ist falsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted August 1, 2012 Share #6 Posted August 1, 2012 nein, das ist falsch! Ok, der herausziehbare Rückspulknopf, ich vergaß. Nichtsdestotrotz ist die Standard aber dennoch eine Einser. Link to post Share on other sites More sharing options...
hanspaul Posted August 2, 2012 Share #7 Posted August 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Ok, der herausziehbare Rückspulknopf, ich vergaß. Nichtsdestotrotz ist die Standard aber dennoch eine Einser. Widerspruch. Die Leica Standard ist Modell "E". Sie sieht der Leica I (Modell C) tatsächlich sehr ähnlich und wurde 1932 eingeführt. Ist aber eben keine Leica I. Siehe Leica Stammbaum und die einschlägige Literatur. MfG hanspaul Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted August 2, 2012 Share #8 Posted August 2, 2012 sorry jerzy, m.E. handelt es sich um ein Leica Standard. das jahr ist richtig! das Objektiv ist von 1938! hast recht Olaf, mein Fehler lg jerzy Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 3, 2012 Share #9 Posted August 3, 2012 ... Ich hoffe die Bilder sind ok.... Sie sind sehr gut und mit allen wichtigen Informationen, Willkommen im Forum:) Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted August 3, 2012 Share #10 Posted August 3, 2012 Der Spalt zwischen dem 35er & Kamera-am besten in Abb. 3 zu erkennen: Ist das Kunst, oder kann das weg? Sprich: Ist das Objektiv nicht richtig eingeschraubt? :confused:Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.