Talker Posted August 5, 2012 Share #41 Posted August 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Neue Objektive sollten schon so "dicht" wie die Kamera sein, ist doch selbstverständlich.!? Wenn nicht, könnte man sich aber das Gehäuse um die Schulter hängen :-)))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2012 Posted August 5, 2012 Hi Talker, Take a look here M10 zur Photokina???. I'm sure you'll find what you were looking for!
jupp vom dienst Posted August 5, 2012 Share #42 Posted August 5, 2012 Rentner können auch mit bald 100.noch Herr vonWeltkonzernen sein, (TK- B.Beitz) und immer dran denken,Rentner haben in ihrem Arbeitsleben die Steuern für die Bildung der Jungen bezahlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 5, 2012 Share #43 Posted August 5, 2012 Rentner können auch mit bald 100.noch Herr vonWeltkonzernen sein, (TK- B.Beitz) und immer dran denken,Rentner haben in ihrem Arbeitsleben die Steuern für die Bildung der Jungen bezahlt. Man sollte wisse, wann man abtreten muss.... ...zahlen immer noch Steuern... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 5, 2012 Share #44 Posted August 5, 2012 Du weisst ja sicherlich, was im Beruf "wichtig" ist / war....dann freue Dich auf das Rentnerdasein. ... Vieles im Leben ist wichtig, auch im Rentnerleben, aber bestimmt keine Weltreise. Danke für die Klarstellung. Natürlich weiss ich, welche Spatzenfürze im Beruf als wichtig angesehen werden. Ich weiss auch, dass vieles, was mir früher so schrecklich wichtig schien heute doch eher belanglos ist. Warum für jemanden (unabhängig von seiner Erwerbstätigkeit) eine Weltreise nicht wichtig sein können soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt Leute, die wünschen sich nichts sehnlicher als auch einmal zu erleben, wie andere Teile der Erde aussehen, riechen, sich anfühlen, was immer. Solche Leute sind dazu bereit, mehr auszugeben, als ich jemals für photographische Ausrüstungen ausgegeben habe. "Nicht wichtig" scheint mir im Auge des Betrachters zu sein. ...Rentner haben in ihrem Arbeitsleben die Steuern für die Bildung der Jungen bezahlt. Nicht nur das - sie haben die Jungen auch gemacht. Sie bezahlen auch weiterhin Steuern, wie jemand schon bemerkt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 5, 2012 Share #45 Posted August 5, 2012 Rentner können auch mit bald 100.noch Herr vonWeltkonzernen sein, (TK- B.Beitz) und immer dran denken,Rentner haben in ihrem Arbeitsleben die Steuern für die Bildung der Jungen bezahlt. Ja,ich auch. mit Steuern und meinem Gehalt.War Alleinverdiener,ging auch.Sogar für 2 Studente. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 5, 2012 Share #46 Posted August 5, 2012 Rentner können auch mit bald 100.noch Herr vonWeltkonzernen sein, (TK- B.Beitz) und immer dran denken,Rentner haben in ihrem Arbeitsleben die Steuern für die Bildung der Jungen bezahlt. Welche Bildung? Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 5, 2012 Share #47 Posted August 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Möglich,dass mal nach Jahren gesagt wird : Die M9 war doch eine bessere M. Abwarten halt. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
available Posted August 5, 2012 Share #48 Posted August 5, 2012 na klar M 10....... gut, was auch immer geändert wird; aber wichtig wäre, wenn die M mal wieder zu einem zeitgemässem Werkzeug würde und nicht nur zu einem Schmuckstück, einer Punktträgerin in Schlangenleder, in "Weiss", in Kalbsleder und sonst. Kram mutiert.Mit zeitgemäß für eine Reportage-Kamera würde ich mindestens mal AF, einen gewissen Spritzwasser-Schutz und natürlich Life-View halten. Aber wenn sich alle "Foto-Arbeiter" neben ihrem "Werkzeug Spiegelreflex" nach Feierabend, in der Freizeit, im Urlaub ein Schmuckstück Leica M aus Liebhaberei auf die Schulter hängen.... könnte Leica Solms vielleicht auch leben!? Sehe ich gänzlich anders. Zumal ich fast fünf Jahre die M8 professionell genutzt habe; übrigens auch für Reportage-Jobs. Im übrigen: ich war nicht der einzige... Ich halte AF für eine Killerentscheidung des M-Systems. Aber ich lasse das mal. Dann bin halt der eine Kunde, der aussteigt. Aber was heißt schon aussteigt - ich werde die 9 noch lange zu schätzen wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 5, 2012 Share #49 Posted August 5, 2012 Ich halte AF für eine Killerentscheidung des M-Systems. falsch: beim anzunehmenden preis neuer leicaschmuckkästchens muß man eher auf reifere persönlichkeiten und deren visuelle fitness rücksicht nehmen. insofern: das passt schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
available Posted August 5, 2012 Share #50 Posted August 5, 2012 Falsch? Aha, na dann. Und dann gleich einen ganz neuen Objektivpark? Ich halte das für ein schlechtes Gerücht. Aber lassen wir uns überraschen; besser: ich nicht. Ich warte auf nichts neues. Und auf das schon gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
verleihnix Posted August 5, 2012 Share #51 Posted August 5, 2012 Ich war selten mit einer Kamera so zufrieden, wie mit der M9. Ich weiss auch nicht, was mich zu einer M10 treiben könnte, sicherlich nicht AF oder höhere Iso Zahlen. Wenn etwas Neues kommt, dann wahrscheinlich in der S-Liga. Ich gehe davon aus, dass Leica ein größeres Stück vom Kuchen im MF haben will, siehe z.B. den Adapter Hasselblad H auf S. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.