M3Tom Posted February 12 Share #4101 Posted February 12 Advertisement (gone after registration) vor 5 Stunden schrieb espelt: Um ein H-Kennzeichen zu bekommen? Keine Ahnung. Da er noch voll Dienst tut, ist das ohnehin wenig interessant. Hi Oliver, da würde ich aber mal nachrechnen, ob Steuer und Versicherung, nebst Einlassbewilligung in einige Ballungsräume (schwarze Plakette) sich nicht lohnen würden. Ist ein gut gemeinter Hinweis, kann mich sehr täuschen, bin schon über zehn Jahre raus aus der Autofahrergemeinde. Nix für ungut und Gruß ins Umland Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12 Posted February 12 Hi M3Tom, Take a look here . der Oldtimer-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
espelt Posted February 12 Share #4102 Posted February 12 vor 2 Minuten schrieb M3Tom: da würde ich aber mal nachrechnen, ob Steuer und Versicherung, nebst Einlassbewilligung in einige Ballungsräume (schwarze Plakette) sich nicht lohnen würden. Ist ein gut gemeinter Hinweis, kann mich sehr täuschen, bin schon über zehn Jahre raus aus der Autofahrergemeinde. Steuer + Versicherung bin ich nach über 40 Jahren so weit unten wie es geht. Ob das ein paar Euro mehr oder weniger kostet ist mir ehrlich gesagt auch egal. Was nicht ganz egal ist, ist daß mit H-Kennzeichen der Wagen auch nur wie ein Oldtimer bewegt werden sollte oder darf. Also am Sonntag mal zur Ausfahrt etc. Und ansonsten in der Garage. Damit warten wir noch 10 oder 20 Jahre. Denn im Moment macht er nach wie vor ganz normalen Dienst. Z.Bsp. in zwei Wochen. Dann zieht die Jüngste von Freiburg nach Hannover. Und hat schon gefragt, ob sie den Volvo haben kann.... Was die Geschichte mit den Umweltplaketten betrifft: Er hat alle. Geregelter Kat war bei den Baujahren an Bord. Kein Thema. Hier auf dem Land sowieso nicht. Und wenn es doch mal anders wäre: Aktuell gibt's noch einen Firmenwagen und nen kleinen Stromer meiner Frau. Aber in keinen passen eben vier Fahrräder in den Kofferraum. Laufräder raus, nebeneinander reinstellen. Und los ins Wochenende.... Ansonsten: Die 940er sind auch nach 30 Jahren noch voll alltagstauglich. Fahrer- Beifahrerairbag war da bei Volvo schon selbstverständlich. Seitenaufprallschutz und integrierter Kindersitz ebenfalls. Sitzheizung, Klima, Gepäckgitter, APS.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Früher im Kindersitz - heut am Steuer 11 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Früher im Kindersitz - heut am Steuer ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5756332'>More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted February 12 Share #4103 Posted February 12 vor 8 Stunden schrieb evikne: 1934 Nash 870 Series, 1940 Chrysler New Yorker Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10, 50mm Summilux pre-ASPH Oh, oh, wenn da mal ein Vogel auf einem Ast sitzt und ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted February 12 Share #4104 Posted February 12 (edited) vor 6 Stunden schrieb M3Tom: nebst Einlassbewilligung in einige Ballungsräume (schwarze Plakette) 'schwarze Plakette' ?? Edited February 12 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted February 12 Share #4105 Posted February 12 (edited) vor 6 Stunden schrieb espelt: APS.... APS-C? - Kein Vollformat? 🙃 duck und wech Edited February 12 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted February 13 Share #4106 Posted February 13 vor 8 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: APS-C? - Kein Vollformat? 🙃 Hab ich tatsächlich APS getippt? Aber egal - Vollformat ist ein gutes Stichwort. Nach heutigem Verständnis ist selbst so ein Volvo kein "Vollformat". Jeder neue Golf ist breiter. Von SUV ganz zu schweigen. Dafür hat man weder in älteren Parkhäusern noch in Autobahnbaustellen mit 2 m Fahrspur ein Problem. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted February 13 Share #4107 Posted February 13 Advertisement (gone after registration) Peugeot 402: 1.991 ccm, 55 PS, 3 Gänge, 120 km/h, gebaut 1935 - 1942. Scheinwerfer hinter Kühlergrill waren typisch für Peugeot Generation 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5756696'>More sharing options...
M3Tom Posted February 13 Share #4108 Posted February 13 vor 13 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: 'schwarze Plakette' ?? Metapher für "benötigt keine Plakette". Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 13 Share #4109 Posted February 13 vor 16 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: 'schwarze Plakette' ?? ... bekommt man -virtuell-, wenn die Karre mächtig stinkt und qualmt. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted February 13 Share #4110 Posted February 13 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted February 13 Share #4111 Posted February 13 vor 1 Stunde schrieb nocti lux: ... bekommt man -virtuell-, wenn die Karre mächtig stinkt und qualmt. Die Art ist fast ausgestorben. Benz Diesel mit Heizöl angetrieben sah man hier früher öfter vor sich hin qualmen. Haben sich im Winter an der Ampel eingenebelt wie die Blücher vorm Gefecht.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5756886'>More sharing options...
justru49 Posted February 17 Share #4112 Posted February 17 warten auf bessere Zeiten..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5759032'>More sharing options...
stuny Posted February 18 Share #4113 Posted February 18 1909 Renault Type AG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5759421'>More sharing options...
evikne Posted February 18 Share #4114 Posted February 18 1955 Chevrolet 2103 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10, 35mm Summilux v2 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10, 35mm Summilux v2 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5759581'>More sharing options...
Sportler Posted February 20 Share #4115 Posted February 20 Waren auf dem Weg um einen Patienten im Krankenhaus zu besuchen. Im Parkhaus vom Krankenhaus stehen diese beiden Fahrzeuge. Ich hatte keine Kamera dabei und mein Handy hatte ich in meinem Auto vergessen. Ich sogleich Stande Pedes zurück meinem Auto. Meine Frau ruft mir fragend nach: Muss das jetzt sein? Meine Antwort: Ja, das muss jetzt sein, der Bub im zarten Alter von 32 Lenzen wird es verkraften, wenn wir 15 Minuten später bei ihm am Krankenbett, über seine Sehnenabrisse in der Schulter (Sportunfall beim Fußballspielen) diskutieren. Leider konnte ich den Triumph wegen dem Zaun und dem Stockwerk nicht von vorne Fotografieren. Gruß, aus der Fränkischen Schweiz, Jürgen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5760546'>More sharing options...
Sportler Posted February 20 Share #4116 Posted February 20 (edited) Hallo@all, Selbe Stockwerk, schräg gegenüber steht dann dieser Opel in seiner vollen Pracht. Scheinbar waren wir zum parken auf dem Parkdeck der Chefärzte gelandet.😇 Gruß, Jürgen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 20 by Sportler 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5760550'>More sharing options...
Simlinger Posted February 20 Share #4117 Posted February 20 Ich hab mal wieder ins Diaarchiv geblickt und ein paar Schätze gefunden, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. bei einigen Bildern zahlt es sich doch aus, dass man sie digitalisiert. Dieser Testarossa wurd bei uns im Nachbarort restauriert und ein freund meines Vaters unternahm damit die ersten Testfahrten. Vor 25 Jahren sah man solche Wagen teilweise noch auf den Straßen, heute wäre das unvorstellbar. Der 250er TR rangiert bei den Ferrari-Sammlern ganz in der obersten Liga, gleich nach dem GTO. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5760561'>More sharing options...
Simlinger Posted February 20 Share #4118 Posted February 20 Auch heutzutage kaum mehr auf den Straßen zu finden: Lancia Stratos. Diese Wagen begegneten mir auf einer Landstraße in Frankreich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5760564'>More sharing options...
espelt Posted February 20 Share #4119 Posted February 20 Ein kleiner Opel ist mir im letzten Herbst auch begegnet. In die Garage würde er jedenfalls noch passen. Bei heutigen Modellen wird's eng.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5760566'>More sharing options...
Simlinger Posted February 20 Share #4120 Posted February 20 Auch kaum mehr als Alltagsauto unterwegs - Citroen SM mit Maserati Motor. Vor 30 Jahren stand sowas noch auf der Argentinierstraße in Wien herum. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=5760568'>More sharing options...
Recommended Posts