Rona!d Posted December 27, 2012 Share #341 Posted December 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Am kantigen „Raumschiff“ Design des Countach scheiden sich die Geister, da ist der Miura deutlich gefälliger. Miura, Oktober 1992 Location: Automobilmuseum Rosso Bianco, Aschaffenburg Das ist wohl wahr, aber der Countach ist einer der wenigen "schönen" Charakterköpfe des kantigen Designs. Auch ein Uracco oder Espada haben eine eigene Klasse, die nicht jeder fahrende Keil der Konkurrenz erreichte. Mir erschienen die frühen Kantenlambos immer als authentische Vertreter ihrer Zunft. Brutale Kraft darf auch so aussehen. Rosso Bianco ist ja leider Geschichte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2012 Posted December 27, 2012 Hi Rona!d, Take a look here . der Oldtimer-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
SCALINO Posted December 27, 2012 Share #342 Posted December 27, 2012 Das ist wohl wahr, aber der Countach ist einer der wenigen "schönen" Charakterköpfe des kantigen Designs. Auch ein Uracco oder Espada haben eine eigene Klasse, die nicht jeder fahrende Keil der Konkurrenz erreichte. Mir erschienen die frühen Kantenlambos immer als authentische Vertreter ihrer Zunft. Brutale Kraft darf auch so aussehen. Rosso Bianco ist ja leider Geschichte. …..die fahrenden Keile der Konkurrenz. An der Stelle habe ich doch noch etwas womit ich den Faden weiterspinnen kann. Maserati Khamsin, April 2011 Meilenwerk Düsseldorf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2198760'>More sharing options...
Simlinger Posted December 27, 2012 Share #343 Posted December 27, 2012 …..die fahrenden Keile der Konkurrenz. Nicht ganz: Maserati bediente immer eine komplett andere Klientel als Lamborghini..... Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted December 27, 2012 Share #344 Posted December 27, 2012 Nicht ganz: Maserati bediente immer eine komplett andere Klientel als Lamborghini..... So in etwa diese Klientel? Automobilmuseum Rosso Bianco, Oktober 1992 Soweit ich das zuordnen kann, in rot von vorn: 365 GTB/4 Daytona 512 BB 512 Testarossa (Im Hintergrund noch ein Maserati 3500 GT) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2198847'>More sharing options...
Simlinger Posted December 27, 2012 Share #345 Posted December 27, 2012 So in etwa diese Klientel? Auch nicht so wirklich....in Italien hatten die Automobilfirmen teilweise sehr zuverlässige Käuferschichten. Ferrari galt immer als Fahrzeuge der "ausgeflippten" Leute: Popstars, Fussballstars, Schauspieler, war aber auch gerne in der Unterwelt beliebt...... Lamborghini kauften, diejenigen, die prinzipiell etwas gegen Ferrari hatten und was anderes wollten. Maserati hingegen bediente eine komplett andere Klientel: das "Alte Geld": Industrielle, Geschäftsleute, Hoteliers, fuhren Maserati. Ein Maserati waren generell wesentlich komfortabler ausgelegt: Klimaanlage, Lederausstattung, und auch Automatikgetriebe waren bei vielen Modellen Standard. Auch wurden die meisten Modelle in dezenten Farben geordert: silber, grau, dunkelblau, dunkelgrün,.... Maserati war zudem der einzige Hersteller, der permanent eine viertürige Limousine anbot, bei Ferrari und Lamborghini wurden solche Wagen zwar angedacht, aber nie umgesetzt. Ferrari und Lamborghini hatten aber immer wieder viersitzige Fahrzeuge im Programm, die sich teilweise gar nicht so schlecht verkauften (aber meistens in den USA und nicht in Europa). Bei Ferrari waren es die 330 2+2 und später die 365 2+2, 400, 412, 456, 612 Bei Lamborghini verkaufte sich der Espada trotz seiner exravanganten Form sehr gut, während der Jarama immer eine Rarität blieb. Hier ein Jarama aus dem Museum: 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted December 27, 2012 Share #346 Posted December 27, 2012 BTW: der Khamsin oben wurde übrigens sehr selten in rot ausgeliefert. Die meisten Khamsins kamen vom Werk her ebenfalls in dezenten Farben, manche wurden aber später in "Sportwagenfarben" umlackiert. Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Alfa Montreal angesehen, der war ebenfalls in diesem rot. Im Motorraum fand ich dann die Originalfarbe: braun (!).....ja, in den 70ern hatte man solche Farben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted December 27, 2012 Share #347 Posted December 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Automobilmuseum Rosso Bianco, Oktober 1992 Ist das das Museum, das inzwischen geschlossen wurde? Der schwarze Ferrari rechts vom Daytona ist sehr interessant, ich tippe auf eine alte 250 GT. Aber auch der 3500 GT ist eine Augenweide, für mich einer der schönsten Sportwagen. Dass Ferrari auch ein paar Kuriositäten im Programm hatte, zeigen diese beiden Bilder: 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted December 27, 2012 Share #348 Posted December 27, 2012 Ist das das Museum, das inzwischen geschlossen wurde? Ja, das Museum ist seit Februar 2006 geschlossen. Auf wikipedia gibt es unter „Rosso Bianco Collection“ nähere Informationen hierzu. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted December 27, 2012 Share #349 Posted December 27, 2012 BTW: der Khamsin oben wurde übrigens sehr selten in rot ausgeliefert. Die meisten Khamsins kamen vom Werk her ebenfalls in dezenten Farben, manche wurden aber später in "Sportwagenfarben" umlackiert. Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Alfa Montreal angesehen, der war ebenfalls in diesem rot. Im Motorraum fand ich dann die Originalfarbe: braun (!).....ja, in den 70ern hatte man solche Farben.... Für den Fall, dass jemand noch keinen alfa Montreal gesehen hat. Hier beim Treffen des Alfaclubs in Prüm / Eifel vor ca. 20 Jahren. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2199043'>More sharing options...
Simlinger Posted December 27, 2012 Share #350 Posted December 27, 2012 Ja, das Museum ist seit Februar 2006 geschlossen. Auf wikipedia gibt es unter „Rosso Bianco Collection“ nähere Informationen hierzu. Gruß, Rolf Hallo! Irgendwie schade. Da waren ein paar echt tolle Stücke dabei. Aber die Sachen tauchen ohnehin irgendwo wieder auf. Zum roten Montreal noch: viele Montis wurden erst später im Rosso Corsa umlackiert, da die Farbe gut zum Wagen passt. In den 70ern waren andere Farben im Trend: kastanienbraun, weiss, himmelblau, giftgrün, gelb, orange Es gibt noch einige, die in der Originalfarbe herumfahren...... Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 27, 2012 Share #351 Posted December 27, 2012 ...in Sachen Kamerabodies aus den 1960`gern / 1970`gern bin ich eindeutig besser am Ball - Kann mir denn einer sagen, welchen Jungtimer ist hier 1994 auf Diafilm aufgenommen habe? - ich kann es nicht mehr so ganz genau sagen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich bei meinem Blick in den geöffneten Motorraum rechts und links vom Sechszylindermotor meine Schuhe und das die Pflestersteine im Hof habe betrachten können... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich bei meinem Blick in den geöffneten Motorraum rechts und links vom Sechszylindermotor meine Schuhe und das die Pflestersteine im Hof habe betrachten können... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2199191'>More sharing options...
ferdinand Posted December 27, 2012 Share #352 Posted December 27, 2012 ...in Sachen Kamerabodies aus den 1960`gern / 1970`gern bin ich eindeutig besser am Ball - Kann mir denn einer sagen, welchen Jungtimer ist hier 1994 auf Diafilm aufgenommen habe? - ich kann es nicht mehr so ganz genau sagen... Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich bei meinem Blick in den geöffneten Motorraum rechts und links vom Sechszylindermotor meine Schuhe und das die Pflestersteine im Hof habe betrachten können... ... steht doch dran Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 27, 2012 Share #353 Posted December 27, 2012 ... steht doch dran - - sorry, hast recht... Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 27, 2012 Share #354 Posted December 27, 2012 "Bel Air" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2199222'>More sharing options...
muellerman779 Posted December 27, 2012 Share #355 Posted December 27, 2012 "Zitrön" - - aber welcher? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2199224'>More sharing options...
muellerman779 Posted December 27, 2012 Share #356 Posted December 27, 2012 ..und wieder was amerikanisches... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2199231'>More sharing options...
Dieter P ✝ Posted December 28, 2012 Share #357 Posted December 28, 2012 "Zitrön" - - aber welcher? [ATTACH]352742[/ATTACH] [ATTACH]352743[/ATTACH] schön, dass es auch noch in der richtigen Umgebung fotografiert wurde. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als man die Dinger noch im Schaufenster bewundern konnte. Aussergewöhnlich waren damals auch die Farben. Ich glaube, danach ist nie mehr ein Auto mit soviel Mut und Ideen konstruiert worden. Der Ro 80 mag da vielleicht noch ein wenig heranreichen. Gruss Dieter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted December 28, 2012 Share #358 Posted December 28, 2012 "Zitrön" - - aber welcher? Eine ID/DS aus der ersten Serie. Die freistehenden Scheinwerfer wurden bis 1968 verbaut, danach kamen sie unter Glas. Ein schöner Einsitzer......Alfa 8C 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted December 28, 2012 Share #359 Posted December 28, 2012 "Bel Air" Nix Bel Air, das ist Pontiac Chieftain (nur das Lenkrad ist Chevy) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted December 28, 2012 Share #360 Posted December 28, 2012 ...in Sachen Kamerabodies aus den 1960`gern / 1970`gern bin ich eindeutig besser am Ball - Kann mir denn einer sagen, welchen Jungtimer ist hier 1994 auf Diafilm aufgenommen habe? - ich kann es nicht mehr so ganz genau sagen... [ATTACH]352731[/ATTACH] [ATTACH]352732[/ATTACH] [ATTACH]352733[/ATTACH] [ATTACH]352734[/ATTACH] Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich bei meinem Blick in den geöffneten Motorraum rechts und links vom Sechszylindermotor meine Schuhe und das die Pflestersteine im Hof habe betrachten können... Mit so einem Commodore macht man bei einem Oldtimertreffen wesentlich mehr Aufsehen als mit einem Porsche 356, Jaguar E-Type oder einer Mercedes Pagode. Das war einmal (fast) die Königsklasse von Opel (Admiral und Diplomat ausgenommen). Bei uns im Ort hatte so einen der Arzt......mit Automatik. Solche Dinger wurden irgendwann mal verschlissen, in gutem Zustand sind die heute extrem selten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts