Simlinger Posted December 6, 2012 Share #321 Posted December 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Fiat 124 AC, Tauernautobahn Fiat 124 AC, Tauernautobahn 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2012 Posted December 6, 2012 Hi Simlinger, Take a look here . der Oldtimer-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Simlinger Posted December 7, 2012 Share #322 Posted December 7, 2012 (edited) Vielen Dank, habe aufgrund Deines Hinweises mal google bilder bemüht und wurde fündig. Es dürfte sich um einen MB W189 300D handeln. Das Zulassungskennzeichen scheint ja auch in die Richtung zu deuten. Gruß Andreas weil ich es grad gelesen habe: der abgebildete Mercedes ist ein 300, auch bekannt als "Adenauer Mercedes". Bei dieser Baureihe (W186/W189) gab es einen 300, einen 300b, 300c und 300d. Die Wagen waren äusserlich praktisch nicht unterscheidbar, die Unterschiede lagen in der Motorleistung, im Getriebe und in ein paar Details (Bremsen, Seitenscheiben). Edited December 7, 2012 by Simlinger Link to post Share on other sites More sharing options...
iwskipper Posted December 8, 2012 Share #323 Posted December 8, 2012 Ford V8 in Miami, M9 mit SE 21mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2184629'>More sharing options...
Simlinger Posted December 9, 2012 Share #324 Posted December 9, 2012 Der erste seiner Art! 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 9, 2012 Share #325 Posted December 9, 2012 [ATTACH]350294[/ATTACH] Der erste seiner Art! Immer wieder gut, wenn man(n) etwas Platz im Wohnzimmer und Kleingeld in seiner Geldbörse hat. So muss ein Countach aussehen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted December 9, 2012 Share #326 Posted December 9, 2012 Und so wird das aktuelle Wilde Tier hinter Gittern in der Wolfsburger Autostadt gezähmt: 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted December 10, 2012 Share #327 Posted December 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Immer wieder gut, wenn man(n) etwas Platz im Wohnzimmer und Kleingeld in seiner Geldbörse hat. So muss ein Countach aussehen. Den gibt's leider nicht zu kaufen.... Ja, der Countach...wurde dann später ganz furchtbar verunstaltet, der erste hat noch wirklich was von grafischer Sauberkeit:) Hier noch zwei Eindrucke aus Salzburg....alles aufgenommen mit M4-P, 35er auf Fomapan 100 SW Diafilm (!) Porsche Carrera GTS Morgan Threewheeler 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangS Posted December 23, 2012 Share #328 Posted December 23, 2012 Bristol, M8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2196005'>More sharing options...
Guest polygamer Posted December 23, 2012 Share #329 Posted December 23, 2012 Hi, von mir ein Bild auf meiner 750er Harley, Baujahr 29, aufgenommen 1968, 2005 gescannt. Sorry für die BQ ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2196222'>More sharing options...
WolfgangS Posted December 23, 2012 Share #330 Posted December 23, 2012 E-Type, M9 Tri Elmar Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2196316'>More sharing options...
becker Posted December 25, 2012 Share #331 Posted December 25, 2012 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2197427'>More sharing options...
Silverarrow Posted December 26, 2012 Share #332 Posted December 26, 2012 E-Type, M9 Tri Elmar Aaah, da bekomm' ich sogar als "Daimler-Fan" feuchte Augen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 27, 2012 Share #333 Posted December 27, 2012 (edited) Den gibt's leider nicht zu kaufen....Ja, der Countach...wurde dann später ganz furchtbar verunstaltet, der erste hat noch wirklich was von grafischer Sauberkeit:) Das dürfte ein Prototyp oder Vorserienmodell vom Countach sein. Habe noch den neuwertigen Prospekt vom grafisch cleanen LP 400 hier, habe ich mir damals (ca. 1974) schicken lassen, als er in Deutschland verkauft wurde. Alles was später mit dem Countach geschah, ist für mich als Auto-Ästhet eine Schande. Hatte mehrfach Gelegenheit, mit dem damaligen Cheftester von Lamborghini zu fahren und mich zu unterhalten, wir stimmten bezüglich des Countach-Designs überein (obwohl der Miura sein Lieblingsauto war). Edited December 27, 2012 by Rona|d 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 27, 2012 Share #334 Posted December 27, 2012 Bristol, M8 Den habe ich noch nie "in echt" gesehen, danke für das Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangS Posted December 27, 2012 Share #335 Posted December 27, 2012 beim Goodwood Revival "geschossen" 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 27, 2012 Share #336 Posted December 27, 2012 Bristol, M8 Der wurde bei Spencer Lane-Jones im Stil eines Talbot Lago T150C Teardrop (F&F) auf einem Bristol 406 Fahrgestell "nachempfunden". Macht sicher Spaß mit dem getunten 2ltr. Bristol Motor und einem "modernen" Fahrgestell (ohne die Sorge um einen Original T150). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted December 27, 2012 Share #337 Posted December 27, 2012 Das dürfte ein Prototyp oder Vorserienmodell vom Countach sein. Habe noch den neuwertigen Prospekt vom grafisch cleanen LP 400 hier, habe ich mir damals (ca. 1974) schicken lassen, als er in Deutschland verkauft wurde. Alles was später mit dem Countach geschah, ist für mich als Auto-Ästhet eine Schande. Hatte mehrfach Gelegenheit, mit dem damaligen Cheftester von Lamborghini zu fahren und mich zu unterhalten, wir stimmten bezüglich des Countach-Designs überein (obwohl der Miura sein Lieblingsauto war). Das ist Seriennummer 001 im Museum. Zuerst wurde der Wagen 1973 in rot auf dem Genfer Salon präsentiert, dann in diesem grün in Paris. Der Lack ist seitdem so wie er ist, die Innenausstattung wurde einmal restauriert. Von der ersten Serie mit dieser grafisch unverfälschten Form sind leider nicht mehr viele übrig und die werden heute zu Fantasiepreisen gehandelt. Trotz der aussergewöhnlichen Farbe find ich den Wagen sehr ansprechend. Wie Du schon sagtest: der Countach wurde im Laufe der Jahre verschlimmbessert, bis schliesslich nur mehr eine Karikatur übrig blieb. Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted December 27, 2012 Share #338 Posted December 27, 2012 (obwohl der Miura sein Lieblingsauto war). Am kantigen „Raumschiff“ Design des Countach scheiden sich die Geister, da ist der Miura deutlich gefälliger. Miura, Oktober 1992 Location: Automobilmuseum Rosso Bianco, Aschaffenburg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2198660'>More sharing options...
becker Posted December 27, 2012 Share #339 Posted December 27, 2012 [ATTACH]349730[/ATTACH]Fiat 124 AC, Tauernautobahn [ATTACH]349729[/ATTACH] Fiat 124 AC, Tauernautobahn Schönes Bilder ganz hübsches Spielzeug Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 27, 2012 Share #340 Posted December 27, 2012 .. der Countach wurde im Laufe der Jahre verschlimmbessert, bis schliesslich nur mehr eine Karikatur übrig blieb. Genau, Karikatur. Die letzten verschwellerten und verspoilerten Versionen erinnern mich immer an Autos für die "Halbwelt". Sicher war mehr Abtrieb gut bei hohen Geschwindigkeiten, aber es wurde zur Karikatur seiner selbst. Die Ur-Version ist optisch perfekt. Das war damals ein Auto wie aus einer anderen Galaxie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts