Jump to content

2 neue kameras zur photokina...

altaussee

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...ich hatte letztens eine schreckensvision. leica hat ja zur photokina 2 neue cams angkündigt, andererseits hören wir seit einigen tagen immer wieder, dass es keine systemcam mit af wird.

meine albtraumvorstellung (ich warte nämlich schon lange auf so was und hab´momentan "nur" die g1x neben der eos, nachdem ich diese gegen die x1 getauscht habe, 5 jahre zuvor mein r-system gegen die eos....).

2 leica cams? ich hoffe, es werden zumindest 3!

mein tip für 2 fixstarter (leicas neu) sind die neue d-lux (die techn. daten kennen wir seit der neuer panasonic) und eine s3.....

l.g. aus wien

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Ein Albtraum wäre, Leica würde überhaupt keine neuen Kameras vorstellen und nur gute Bilder aus alten Kameras präsentieren. Ein Albtraum? Eigentlich nicht. Alles was darüber hinaus vorgestellt wird, ist doch schon ein Gewinn ;)

leica hat ja zur photokina 2 neue cams angkündigt

Und ich dachte, sie hätten noch gar nichts angekündigt. Ich rechne aber mit mehr als zwei.

Irgend etwas wird schon kommen, neben den beiden Panaleicas.

Sonst hätte man sich die Monochrom bestimmt bis zum September aufgehoben.

Ob es hier im Forum laute Jubelstürme hervorrufen wird, das werden wir sehen.

Advertisement (gone after registration)

Und ich dachte, sie hätten noch gar nichts angekündigt. Ich rechne aber mit mehr als zwei.

In Deutschland nicht, aber vielleicht in Wien. Möglicherweise bei einem lokalen Kundenmotivations-Event? So ganz im Vertrauen dass nichts im Forum ausgeplaudert wird. Nun haben wir den Salat, es wird angeblich zwei neue Leica Kameras geben. Welche soll ich vorbestellen, Kamera 1 oder Kamera 2 oder gar beide :confused:

Hoffentlich kommt nichts, was die Preise für R-Scherben auf dem Gebrauchtmarkt noch weiter in die Höhe treibt. :cool:

Auf der Jubiläumsfeier von Westlicht/Leica Shop Wien, im vergangenen Juni, hat der Inhaber Peter Coeln von Dr. Kaufmann eine zur Sofortbildkamera umgebaute R(4?) bekommen. Die könnte heuer serienreif sein ;)

• 2 weeks later...
Alle zwei beide ... Die geheimen Specs der einen sind besser als die der anderen und umgekehrt ;)

Gut, ich habe also vorbestellt, mein Händler hat bereits abgebucht und ich werde zu den ersten 75.000 Besitzern dieser beiden tollen Kameras gehören, sagt er :cool:

Hoffentlich kommt nichts, was die Preise für R-Scherben auf dem Gebrauchtmarkt noch weiter in die Höhe treibt. :cool:

Hab letzten Samstag aus gut unterrichtetem Munde gehört, wer seine R-Linsen verkaufen möchte, soll bis nach der Photkina warten. :rolleyes:

Gruß

Gertrud

Hab letzten Samstag aus gut unterrichtetem Munde gehört, wer seine R-Linsen verkaufen möchte, soll bis nach der Photkina warten. :rolleyes:

Gruß

Gertrud

Unbedingt, auf der photokina rüstet der Leica CC alle mitgebrachten R-Objektive kostenlos mit AF nach, deshalb wurde in Erwartung der Massen eine ganze Halle gemietet :rolleyes:

Weil mein Hobby in erster Linie Fotografie heißt und nicht LEICA, freue ich mich auf jede Photokina -grundsätzlich.

Neben den marktbestimmenden Platzhirschen sind nun auch Hersteller aus der zweiten Reihe in der Lage, ganz oben mitzumischen.

Aus diesem Grund hat es mich sehr gefreut, dass beispielsweise die Pentax K-30 in ihrem Preissegment den neuen CANON- und NIKON-Kameras nicht nur ebenbürtig ist. Und wie man nun hört soll es demnächst eine K-3 geben, die ein sehr kompaktes Gehäuse mit einem 24-MP-Sensor im Vollformat verbindet. Der Preis soll bei 2200 € liegen.

Was nun speziell LEICA anbelangt, da glaube ich an eine wirkliche Überraschung. Wie hatten wir auf eine R 10 gehofft, um dann eine unbezahlbare S 2 vorgesetzt zu bekommen. Übrigens, wer von uns zählt zu den Kunden, wenn LEICA davon spricht, die monochrome M-Leica wäre auf Drängen der Kundschaft realisiert worden?

Eine nachgebesserte Panasonic ist nicht das, was ich von der gepriesenen deutschen Ingieurskunst erwarte. Natürlich kommen auch so sehr manierliche Fotoapparate heraus,

freuen würde ich mich aber über eine LEICA-Innovation für den Konsumer-Markt.

Kann man sich eine größere Sensation zur Photokina von Leica vorstellen, als dass die vorbestellten Monochroms ausgeliefert werden?

Die ersten werden doch schon jetzt ausgeliefert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...