Jump to content

Tinte für den EPSON 3880

anobject

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nun ist es wohl soweit und schneller als erwartet: Ich brauche für mein gutes Stück neue Patronen. Ich hab gesehen, dass es auch recycelte vom Drittanbieter gibt. Für meinen Canon gehe ich in den nächsten Laden und kauf die Kartuschen einfach, aber das hier verwirrt mich etwas. Deshalb die Frage: Original oder Refiller? Im Epson-Shop oder woanders? Was würdet ihr sagt?

Guest Horst Wittmann

Bleib bei den K3-Tinten !

Im Internet findest Du div. preiswerte Angebote.

Ich spreche aus Erfahrung. Das Gekleckere kann gewaltig sein !

Bleib bei den K3-Tinten !

Im Internet findest Du div. preiswerte Angebote.

Ich spreche aus Erfahrung. Das Gekleckere kann gewaltig sein !

Volle Unterstützung! Das galt auch schon für die Epson 2100 und R2400 und jetzt erst recht für den 3880!

Den recycelten kann ich nicht so wirklich viel abgewinnen. Die Qualität kann man überhaupt nicht einschätzen, deine ICC-Profile dürften schon im potentiellen Mischbetrieb durcheinander kommen - und wirklich günstiger sind die auch nicht ( in ebay so knapp über 30,- € - dafür kriegt man auch fast schon die Originalen, wenn man etwas schaut ).

Ich bin im Moment noch am Überlegen, ob ich nicht "wenn schon günstig", dann direkt so Patronen nehmen soll, die man nachfüllen kann. Da gibt es sogar Anbieter, die einem auch für ne Vielzahl von Papieren gleich ICC-Profile mitliefern.

In der Summe ist es halt ne Frage, wieviel man nun druckt.

Advertisement (gone after registration)

In der aktuellen Ausgabe von FineArtPrinter ist ein Hinweis auf eine Tintenhersteller, der volle Kompatibilität zu Epson-Tinten verspricht und Verwendung der Profile für Epson-Tinten. Den Namen habe ich leider vergessen und die Zeitschrift in Urlaub nicht zur Hand

Elmar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...