Jump to content

M10- oder EVIL-Erlkönig?

eckart

Recommended Posts

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

klar...

:p

ne im Ernst, ich denke schon, das die CMos preiswerter als die CCDs sind, alleine die Stückzahlen..

aber die M10 wird natürlich nicht unter 5,5 k€ zu haben sein :cool:

Holger, die ganze Preisdiskussion ist doch eh für den Ar..., denn wenn man den Internetgerüchten glauben kann, dass beispielsweise bei der M9 dreimal - vielleicht sogar noch mehr - soviele Gehäuse verkauft wurden wie ursprünglich kalkuliert, müssten die Preise schon bei der M9 spätestens aber bei der M9 P gesunken sein. Insofern gebe ich den Preiskritikern vollkommen recht, was aber am derzeitigen Preis nichts ändert und man diesen eben zahlen muss, wenn man eine M9 kaufen möchte.

Wenn Du mich fragst, dürfte eine M9 (P) nicht über 3500 Euro kosten und weil Leica draufsteht lassen wir es grosszügig 3999 Euro sein.

Eine M10 dürfte dann auch nicht teurer sein. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

• Replies 117
  • Created
  • Last Reply
Guest Horst Wittmann

Die typische "Fotografierhaltung" einer Digi-Knipse !

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

aber die M10 wird natürlich nicht unter 5,5 k€ zu haben sein :cool:

Ähm...

M9 5,5 k€

M9P 5,99 k€

M9M 6,8 k€

M10 - ich schätze, sie wird nicht unter 7,0 k€ zu haben sein... :o Frage ist, wo Leica die preisliche Schmerzgrenze sieht (nicht meine, die ist weit niedriger :) )

Bei mir verursachen Preise keine Schmerzen...ich kaufe einfach nicht...:p

dito :D

da ich mich ausserhalb der Zielgruppe wähne, sehe ich nur und staune.....

Aber wenn man überlegt was ein Panzer kostet, ist das immer noch ein Schnäppchen :)

Oder gar im Vergleich zu einem Flugzeugträger...

Wie viele M10 könnte man sich für die Milliarden kaufen, die wir Steuerzahler in

Griechenland versenken.... da gibts für jeden von uns eine..:D

....Moment, muss mal gerade den Schäuble anrufen...:D

Und? Was meint er?;)

ob er die Schweizer Gelder freigibt :D

Spass beiseite. Ich habe mir mal auf der Gerüchte Seite den entsprechenden Faden durchgesehen.

Auffällig fand ich nur folgendes:

* The pictures were taken at a place that is linked/related/close to Leica. Those are not random shots on the street. I had to crop the images in order not to reveal the location. I may publish the full images in the future, but they will not reveal more about the camera.

Bei "place that is linked/related/close to Leica" fällt mir spontan eigentlich nur Solms und Wetzlar ein.

Junx dort oben haltet mal die Augen offen ;)

Und? Was meint er?;)

Das Griechenlandgeld ist definitiv verloren.

Es müssen erst wieder Daten CD´s (gehehlert)...angekauft werden.

Meine Idee, warum ankaufen, man muss doch nur einfach behaupten, dass man eine hat...

....da sollte jetzt aber eine (M10)Provision für mich drinsein...:D

Schäuble...muss das erst mit der Leutheusser diskutieren.

...

Meine Idee, warum ankaufen, man muss doch nur einfach behaupten, dass man eine hat...

Das sollte eigentlich klappen. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass viele *Kleinsparer* noch versuchen, den 1.1.2013 zu erreichen, so denn das Abkommen in Kraft tritt.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist eine M8 oder 9, aufgenommen während sich Fotograf mit seinem Apparat schnell bewegt (im vorbeifahren?). Heraus kommt dabei eine seltsam verformte „M10“. „Mann ist die dick, Mann.“

Sharif

:)

Na ja, der Punkt, ab dem man NICHT kauft, ist die Schmerzgrenze :p

Der Punkt verursacht bei mir nicht das, was ich mit Schmerz verbinde...;)

Manchmal hat er eher eine angenehme Wirkung...indem er mich vor gewissen Schritten bewahrt...:)

Gruss

who

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...