tim Posted July 14, 2012 Share #1 Posted July 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, Seit einigen Jahren hat meine Frau eine C-Lux als immer dabei Kamera. Die Kinder greifen auch gerne mal zu und ... Nun ist das unvermeidliche passiert: die Kamera ist hingefallen und das Objektiv fährt nicht mehr aus. Anfang des Jahres war sie schon mal bei Leica wegen eines gebrochenen Displays. Das hat schon 150€ gekostet und noch mal den selben Betrag in eine alte Digitalkamera investieren finde ich nicht adäquat. Welche Kompaktkamera könnt ihr für die Handtasche empfehln? Sie soll robust und einfach zu bedienen sein und gute Bildqualität liefern. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2012 Posted July 14, 2012 Hi tim, Take a look here C-Lux Ersatz gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted July 14, 2012 Share #2 Posted July 14, 2012 Kommt auf die Größe der Handtasche an. So jetzt aber ernsthaft: Für immer dabei und auch jackentaschentauglich wäre z.B. eine Pana LX5, oder wenn der rote Punkt drauf sein muss, eine D-LUX 5. Link to post Share on other sites More sharing options...
brodman Posted July 14, 2012 Share #3 Posted July 14, 2012 ...LX 5 oder eine D-LUX 5. Ja, allemal tolle Kameras:) Auch ungeachtet dessen, dass der Gerüchteküche zufolge die neueste Ausgabe noch in diesem Sommer kommen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 14, 2012 Share #4 Posted July 14, 2012 Panasonic FX 77 mit Touchscreen-Auslöser oder Canon S100. Beide habe ich kennen und schätzen gelernt. Die Pana hab ich meiner Schwester geschenkt, die Canon ist immer "am Mann". Sehr zu empfehlen - beide. Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted July 18, 2012 Author Share #5 Posted July 18, 2012 Hallo, Danke für die Tips. Die Panasonic und die Canon werde ich mir mal genauer anschauen; die D-Lux ist fummelnder Frau leider zu groß. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 18, 2012 Share #6 Posted July 18, 2012 In der Größe würde ich momentan nur die Sony RX100 kaufen. 1 Zoll chip sorgt für beste Ergebnisse für eine Winzigknipse. Leider 20 mpix - mit der Hälfte könnte sie wahrscheinlich geradezu genial sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joergse Posted July 18, 2012 Share #7 Posted July 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Hi! Hab viel probiert, von Canon S100, über Nikon P etc und bin bei folgender Gleichung angekommen: klein und immer dabei = iPhone besser und oft dabei = Leica D-Lux 5 gut und immer öfter dabei: Leica X1 gut und viel zu selten dabei = Canon 60D Meine Frau hat einfach eine Pana FX 37 dabei und zur Not passt auch ihre X100 in die Handtasche ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted July 27, 2012 Share #8 Posted July 27, 2012 wenn es ein neues aktuelles Lumix Model sein kann, die SZ7, ist mit ihrem auf KB umgerechnet 25-250mm Objektiv sehr gut und klein. Beherrscht auch FULL HD Video im AVCHD Modus Die Bildqualität ist gut, solange man im moderaten ISO Bereich bleibt. Wenn alle Helferlein wie i-IR und i-Belichtung ausgestellt sind, bin ich mit der Bilqualität für so einen MINISENSOR bis DIN A4 Prints sehr zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 6, 2012 Share #9 Posted August 6, 2012 Persönlich halte ich Fotoapparate, die weder über einen eingebauten Sucher verfügen bzw.auch keinen aufstecken lassen, für Krüppel. Wer kam bloß auf diesen fototechnischen Anachronismus? Trotz meiner "Verachtung" für solche reinen Display-Geräte, habe ich mir dieser Tage die SONY Cyber-shot DSC-WX100 zugelegt. Für mich ein Wunder, was man heutzutage auf der Größe einer EC-Card alles unterbringen kann. Beispielsweise einen flotten 10fachen optischen Zoom und natürlich jede Menge Schnickschnack, ohne den man heute keinen Fotoapparat mehr verkaufen kann. Übrigens, manierliche Bilder schießt das lütte Ding auch noch. Umgehauen hat mich aber die Videofunktion. Scharfe Bilder, klasse Ton, kaum Nebengeräusche durch die Kamera. Gemessen am Preis von unter 250 € - Chapeau! Natürlich ist die Bedienung der Knöpfe und Schieber sowie des Modusrades etwas fummelig. Aber wenn man eine Kamera für die Hemdentasche haben will. die nicht aufträgt und blitzschnell im Einsatz ist, dann wäre diese Sony meine Empfehlung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.