Jump to content

Warum verkauf man eine Leica(-M) ?


Guest

Recommended Posts

Warum verkauft man eine M? Um sich davon eine Pentax zu kaufen (so passiert bei mir 1978). Und um sich dann gut 20 Jahre später doch wieder eine M zu kaufen (zunächst M6TTL, dann M7). Und um sich noch ein paar Jahre später wieder so eine M (M3) zu kaufen, wie man sie 1978 verkauft hat. Und dann verkauft man keine M mehr.

 

 

Für mich bleibt als letzte analoge M meine M 3 aus 1964...und ein Gossen Handbelichtungsmesser..... und aus der R Reihe die R 6.2 als letzte vollmechanische Kamera von Leitz...

 

Grüße Timmy

Link to post
Share on other sites

Das ist nicht nötig, wenn er es in die orangene Tonne tut.

 

oder hier bei mir auf dem Hof in irgendeine, mit mir als Zeugen ;)

 

Eine M9 kannst Du gut behalten wenn Du Linsen dafür hast.

Gute Kamera mit Einschränkungen, wie alle Menschen :D

Link to post
Share on other sites

Meine schöne M9-P ist unverkäuflich. Werde sie wegwerfen müssen.

 

Digital überholt sich doch ständig selbst...;)

Warum sonst M9-P? Oder M9M? Oder ggf. M10...

Die ich digitale Kameratechnik über längere Zeit nicht haben will, spiele ich als Hobby-Fotograf in dieser Liga erst gar nicht erst mit.

 

(Bei einer MP wäre das anders. Da kann nichts verbessert werden.)

 

who

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Warum man eine M verkauft?

 

Warum springt man von einer Brücke oder vor einen Zug?

 

Ich weiß es nicht,für mich alles undenkbar.

 

 

Warum man eine M verkauft ,hier werden Fragen gestellt,das kann doch alles nicht wahr sein .........

 

ich werd nochmal.............die sind doch.........

 

Doch jetzt weiß ich einen Grund,weil man Meister heißt und Händler ist.:):D

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich möchte sie nicht behalten. Möchtest Du sie haben?

 

Eine reicht, danke, mit Verlaub der Preis scheint mir zu hoch, die sieht zwar gut aus,

aber ist halt eine M9 und die kostet für den der MWST. abzugsfähig ist, ca 4500,00

inkl 2 Jahren Garantie.

Ich drücke Dir aber die Daumen das Du sie dafür verkauft bekommst. Kommt Zeit kommt Kunde......

 

BG

 

MB

Link to post
Share on other sites

Digital überholt sich doch ständig selbst...;)

Warum sonst M9-P? Oder M9M? Oder ggf. M10...

Die ich digitale Kameratechnik über längere Zeit nicht haben will, spiele ich als Hobby-Fotograf in dieser Liga erst gar nicht erst mit.

 

(Bei einer MP wäre das anders. Da kann nichts verbessert werden.)

 

who

 

Ach so, das ist bei einer X2 anders ? :rolleyes:

Oder ist schon wieder wech ?

Link to post
Share on other sites

Guest BlickDichtung
Eine reicht, danke, mit Verlaub der Preis scheint mir zu hoch, die sieht zwar gut aus,

aber ist halt eine M9 und die kostet für den der MWST. abzugsfähig ist, ca 4500,00

inkl 2 Jahren Garantie.

Ich drücke Dir aber die Daumen das Du sie dafür verkauft bekommst. Kommt Zeit kommt Kunde......

 

BG

 

MB

 

Nun ist sie wohl verkauft, und mich umgibt eine eigenartige Trübnis. Auch die Leica-Episode ist also beendet, und damit wohl auch die ganze Fotografiererei.

 

Ich knipse meinen Sohn künftig nur noch mit dem iPhone. Sonnenuntergänge habe ich genug, Blümchenfotos sind langweilig, Städtereisen erstmal erledigt, bis der Zwerg Interesse an sowas hat. Und was anderes ist mir eh nicht mehr eingefallen.

 

Also, macht´s gut Leute, ich lass´ den Account leben und schaue mir ab und zu Eure Bilder an. :)

Link to post
Share on other sites

Nun ist sie wohl verkauft, und mich umgibt eine eigenartige Trübnis. Auch die Leica-Episode ist also beendet, und damit wohl auch die ganze Fotografiererei.

 

Ich knipse meinen Sohn künftig nur noch mit dem iPhone. Sonnenuntergänge habe ich genug, Blümchenfotos sind langweilig, Städtereisen erstmal erledigt, bis der Zwerg Interesse an sowas hat. Und was anderes ist mir eh nicht mehr eingefallen.

 

Also, macht´s gut Leute, ich lass´ den Account leben und schaue mir ab und zu Eure Bilder an. :)

 

Das wäre aber mehr als schade! Es gibt hier beeindruckende Landschaftsbilder von Dir, die man mit anderen Kameras auch hinbekommen würde.

 

Wenn die Fotografie so an Leica-Produkte gebunden ist, dann gibt's schon noch was zu überdenken...;):)...

 

Schau Dir mal unter dem Thread "beeindruckende flickr-accounts" die mit iPhone gemachten Bilder an, da ist so Phantastisches dabei, einfach unglaublich!

 

Fotografie kann auch ohne Leica enorm viel Freude machen. Ich wünsche Dir, dass Du Dir etwas von dieser Freude zurück holen kannst...

_________________________

Freundliche Grüße von sinope

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ich werde meine M8 verkaufen, weil sich mein am häufigsten fotografiertes, derzeit ein halbes Jahr altes Subjekt schon jetzt schneller bewegen kann als ich scharf stellen. Ich werde es nicht gerne tun, aber bevor die Kamera bei mir nur alle Jubeljahre zum Spielen raus darf, soll sie jemand haben, der sie mehr nutzen wird.

 

Aus dem Urlaub zurück, habe ich Deinen Beitrag gelesen.

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs und genieße die Zeit mit ihm oder ihr.

 

Meine Leica lag auch über zehn Jahre im Schrank, einen Teil der Objektive hatte ich verkauft. Hunderennen im Garten und Geburtstage wurden mit der Minilux oder der Nikon F90x festgehalten.

 

Zwischenzeitlich wird meine Canon G11 von meinen Töchtern oft und gerne ausgeliehen, während Papa Zeit für so ein komisches Ungetüm hat, wo man die Bilder nicht mal direkt sehen kann...:confused: und auch noch viel Spaß daran hat.

 

Gruß

Motivsucher

Link to post
Share on other sites

Guest BlickDichtung

Wenn die Fotografie so an Leica-Produkte gebunden ist, dann gibt's schon noch was zu überdenken...;):)...

 

(...)

 

Fotografie kann auch ohne Leica enorm viel Freude machen. Ich wünsche Dir, dass Du Dir etwas von dieser Freude zurück holen kannst...

_________________________

Freundliche Grüße von sinope

 

Vielen Dank für den Zuspruch, ich werde mir schon irgendwann noch mal wieder irgendwas schnelles kleines anschaffen, bin ja jetzt wieder flüssig. :)

 

Ich hatte nicht zuletzt das Gefühl, dass ich mir mit dem sehr teuren Leica-Gerät und den sehr, sehr teuren Objektiven einen Luxus leiste, der meinem Können nicht im geringsten angemessen ist. Auch wenn es mir unbändigen Spaß gemacht hat: Finanziell überstieg es jede Vernunft.

 

Eine Weile habe ich das fröhlich ignoriert, in letzter Zeit hat mich aber die Sorge geplagt, weil der Wertverfall sich vor meinem geistigen Auge manifestiert hat, während ich mit immer weniger Fotos zufrieden war.

 

So fiel der Entschluss, das meiste von dem vielen Geld noch zu retten, ehe die digitale M9 von einer digitalen M10 kanalisiert wird.

 

Als ich die M9 abholte, neu und unausgepackt, war ich noch sicher, das würde meine "Lebenskamera".

 

Die Erkenntnis, dass dem nicht so war, ist ein bisschen traurig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...