Jump to content

Leica Aktien

Moritz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Eines verstehe ich nicht. Nachdem Blackstone vor einiger Zeit 44% der Leica Aktien erworben hat, hat Herr Dr. Andreas Kaufmann doch nicht mehr die 97 oder mehr Prozent, die es für einen Squeeze out braucht. Der Hintergrund ist der, dass ich meine Aktien behalten will. Der Kurs ist in den letzten Monaten auch schön gestiegen. Wie seht Ihr das?

Gruss Moritz

Es brauch meines Wissens nur 95 % dazu.

Für mein Verständnis wäre das aber ein Widerspruch.

Mit der Beteiligung eines Investors hat man Kapital geholt.

Mit einem squeeze out müsste man ja im Gegensatz dazu die Minderheit an Aktionären auszahlen.

Was Aktien anbelangt bin in ein Anhänger von buy and hold

(wie bei Objektiven ;))

Nachdem Blackstone vor einiger Zeit 44% der Leica Aktien erworben hat, hat Herr Dr. Andreas Kaufmann doch nicht mehr die 97 oder mehr Prozent, die es für einen Squeeze out braucht.

Die Lisa Holding Germany GmbH hält 97,56 Prozent der Leica-Aktien. An der Lisa Holding ist wiederum die ACM von Dr. Kaufmann mit 55 Prozent beteiligt, während die von Blackstone kontrollierte BCP Lisa Germany die restlichen 45 Prozent besitzt.

An den Bedingungen für einen Squeeze-out hat sich dadurch nichts geändert – es ist die Lisa Germany Holding GmbH als Hauptaktionär, die den Squeeze-out betreibt, nicht Dr. Kaufmann und die ACM.

Die Lisa Holding Germany GmbH hält 97,56 Prozent der Leica-Aktien. An der Lisa Holding ist wiederum die ACM von Dr. Kaufmann mit 55 Prozent beteiligt, während die von Blackstone kontrollierte BCP Lisa Germany die restlichen 45 Prozent besitzt.

An den Bedingungen für einen Squeeze-out hat sich dadurch nichts geändert.

Jep!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...