mischa Posted July 12, 2012 Share #1 Posted July 12, 2012 Advertisement (gone after registration) Hasselblad, TRI-X, PMK-Pyro, Scan von den Silbergelatine-Prints... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2012 Posted July 12, 2012 Hi mischa, Take a look here Maria Magdalena Kirche, Freiburg i.Br.. I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted July 12, 2012 Share #2 Posted July 12, 2012 Gut getroffen ! Ich kenne diesen Kirchenbau. Ich dachte die Kreuzzüge sind lange vorbei....sehr marzialische Umsetzung eines Gotteshauses. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 12, 2012 Share #3 Posted July 12, 2012 ...und Friede sei mit Dir - das Ding sieht ja aus wie ein Bunker Klasse Bilder davon! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted July 12, 2012 Author Share #4 Posted July 12, 2012 Ich war selber nur einmal dort, bei schönster Abendsonne... Der Bau ist absolut faszinierend... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 12, 2012 Share #5 Posted July 12, 2012 Hallo, klasse gemacht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 12, 2012 Share #6 Posted July 12, 2012 Außergewöhnlich starke Bilder von einer Kirche, selten so konsequent umgesetzt gesehen. __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted July 12, 2012 Author Share #7 Posted July 12, 2012 Advertisement (gone after registration) Außergewöhnlich starke Bilder von einer Kirche, selten so konsequent umgesetzt gesehen.__________ Gruß sinope Vielen Dank. Wie meinst Du das mit der konsequenten Umsetzung? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 12, 2012 Share #8 Posted July 12, 2012 Vielen Dank.Wie meinst Du das mit der konsequenten Umsetzung? Nun, nicht alle Menschen verbinden mit einem Kirchenbau etwas Positives. Ich habe schon zu viele Bilder von "schönen" Kirchen gesehen. Dies ist ein Bau, der auch Abschottung nach außen, Macht und Bedrohlichkeit ausstrahlt, Aspekte, die ich viel eher mit der Institution verbinde als die "Säuselichkeit von Barockputten". In dieser Hinsicht hast Du für mich die Bilder dieses besonderen Kirchenbaues sehr gut und eben konsequent "aufgenommen" und umgesetzt. (Sicherlich ist da viel Interpretation von mir hinein gemischt -nennt man, glaub ich, triggern; das schmälert aber die Güte Deiner beiden Bilder in keiner Weise...). _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted July 13, 2012 Share #9 Posted July 13, 2012 Die Bilder ansich sind ja ganz gut. Aber eine Kirche kann ich daraus nicht erkennen. Kenne das Bauwerk auch nicht in seiner vollen Ansicht. Beton--was man daraus alles macht. Nur das Kreuz im Bild 2 lässt mir nicht die Gedanken an irgend ein Industrie-Bauwerk aufkommen. Das ist meine Ansicht. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted July 13, 2012 Author Share #10 Posted July 13, 2012 Nun, nicht alle Menschen verbinden mit einem Kirchenbau etwas Positives. Ich habe schon zu viele Bilder von "schönen" Kirchen gesehen. Dies ist ein Bau, der auch Abschottung nach außen, Macht und Bedrohlichkeit ausstrahlt, Aspekte, die ich viel eher mit der Institution verbinde als die "Säuselichkeit von Barockputten". In dieser Hinsicht hast Du für mich die Bilder dieses besonderen Kirchenbaues sehr gut und eben konsequent "aufgenommen" und umgesetzt. (Sicherlich ist da viel Interpretation von mir hinein gemischt -nennt man, glaub ich, triggern; das schmälert aber die Güte Deiner beiden Bilder in keiner Weise...). _______________ Grüße von sinope Danke das verstehe ich. Diese Gedanken habe ich mir bislang nicht gemacht, aber ich finde Deine Interpretation gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted July 13, 2012 Author Share #11 Posted July 13, 2012 Die Bilder ansich sind ja ganz gut. Aber eine Kirche kann ich daraus nicht erkennen.Kenne das Bauwerk auch nicht in seiner vollen Ansicht. Beton--was man daraus alles macht. Nur das Kreuz im Bild 2 lässt mir nicht die Gedanken an irgend ein Industrie-Bauwerk aufkommen. Das ist meine Ansicht. Gruß herbert Der Bau an sich lässt sicherlich Raum für Diskussionen. Gut finde ich, dass sich die Kirche zu einem architektonisch interessanten Bauwerk (oder besser Bollwerk???) hat hinreissen, inspirieren oder was auch immer lassen. Ich finde auch, dass man durchaus von klassischen Stil (Turm vorne, Schiff hinten) abweichen darf... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 13, 2012 Share #12 Posted July 13, 2012 Sauberle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.