Jump to content

Kein Leica Foto

V.Tube

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

iiiiiii....4s

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das Objektiv der Fremd-Kamera scheint nicht gerade im Gehäuse zu sitzen. ... aber direkt schlecht fotografiert sie ordentliche Kameras nicht.... schöne Kameras lassen sich ja auch leicht gut fotografieren. :-)))))))

Advertisement (gone after registration)

Glückwunsch. Sie ist vollständig. Habs schon an Deinem Profilbild gesehen.

Und den Leica Schriftzug auf dem EVF hast Du Dir auch gegönnt.

Der EVF ist klasse! Viel besser, als der damals in der Digilux 2 (und der hat mir schon gefallen). Einzig, die Farben sind etwas heller, als im Display. Wobei nach meinen Augen das Display stimmt. Ggf. gibt es Einstellungen?

Es ist ganz leicht umzuschalten zwischen EVF und Display - Taste am EVF.

Kombi gefällt mir bislang sehr.

Gruss

who

PS.: Da ich ja weder Kamera noch EVF je vorher gesehen habe, war ich über den Schriftzug auch überrascht. Könnte man jetzt einen thread eröffnen: "Wie entferne ich den weissen Schriftzug?"...:) Da man sehr wenig Leica auf der Strasse sieht, müssen "die" wenigstens erkannt werden.

Glückwunsch...... auch der schwarze Lerderriemen gefällt, aber die zwei dünnen Schnürchen würden mich leicht nervös machen :o

Habe ich auch Bedenken...;) Ich halte sie aber am Handgriff und die Schlaufe ist dann zusätzliche Sicherheit.

Der Tragriemen ist bestimmt sicher, aber leider zu sperrig, wenn ich die Kamera in eine Tasche stecke. Deswegen habe ich ihn entfernt.

Gruss

who

Das Objektiv der Fremd-Kamera scheint nicht gerade im Gehäuse zu sitzen. ... aber direkt schlecht fotografiert sie ordentliche Kameras nicht.... schöne Kameras lassen sich ja auch leicht gut fotografieren. :-)))))))

...völlig asymmetrisch...stimmt...;)

Für ein Phone-Bild mal eben so, schon erstaunlich. Die Kamera ist wirklich schön, das meine ich auch...:)

Gruss

who

sehr hübsch, den VF-2 würde ich grad weglassen ;)

Welche Funktion hat eigentlich das kleine Bullauge?

Geschrieben steht: Der großzügige und kontrastreiche 2,7"-Monitor bietet dem Fotografen in der Live-Wiedergabe jederzeit volle Kontrolle: selbst in heller Umgebung ist die Darstellung detailreich und brillant.

Die Behauptung kann ich nicht unterstreichen...bei starker Sonne sieht man wenig. Mir ist noch kein Display untergekommen, mit dem das funktioniert. Selbst pof. OLED´s die ich mal im Test hatte und die für sich schon ein Mehrfaches der X2 kosten, konnten das nicht. Sie waren viel besser, aber helles gleissendes Licht ist brutal. Der EVF ist da wirklich sehr hilfreich. Zumal auch alle Anzeigen vorhanden sind.

Funktion des Bullauges: Selbstauslöser-LED/AF-Hilfslicht

Gruss

who

Schöne Kamera-ja und nein. Den Aufstecksucher finde ich einfach schrecklich. Für diese Preisklasse fehlt mir ein Zoom.

Andere Hersteller haben dafür interessantere Teile im Angebot.

Das ist für den Markt auch gut so.

Auf den roten Punkt muss man auch mal verzichten können.

Für diesen Preis bekommt man ja schon eine schöne Videokam. Und da ist mehr Technik eingebaut.

Egal-- nur meine Ansicht und nicht für die Allgemeinheit.

Wünsche Dir viel Spass mit der neuen Kamera und schöne Motive.

Gruß herbert

Schöne Kamera-ja und nein. Den Aufstecksucher finde ich einfach schrecklich. Für diese Preisklasse fehlt mir ein Zoom.

Andere Hersteller haben dafür interessantere Teile im Angebot.

Das ist für den Markt auch gut so.

Auf den roten Punkt muss man auch mal verzichten können.

Für diesen Preis bekommt man ja schon eine schöne Videokam. Und da ist mehr Technik eingebaut.

Egal-- nur meine Ansicht und nicht für die Allgemeinheit.

Wünsche Dir viel Spass mit der neuen Kamera und schöne Motive.

Gruß herbert

Geht ja auch ohne den EVF...:)

Gerade ein Zoom wollte ich nicht!! Ich bin viele Jahre nur mit einem 50er unterwegs gewesen; später viele Jahre mit Minox 35. Beide Brennweiten sind für mich hervorragend. Manchmal frage ich mich, wenn ich alte Bilder betrachte...wie hast du das hin bekommen...;) Aber es ist ganz einfach; was nicht geht, wird nicht fotografiert...

Ich wollte eine Digitalkamera, wo Chip und Optik aufeinander optimiert sind (das geht nur ohne Zoom richtig gut). Der Chip sollte auch nicht zu klein sein. Beides denke ich, ist hier gegeben. Ausserdem (da bin ich eigen) wollte ich möglichst "Made in Germany" (wohl wissend, das die Wertschöpfung nicht 100% sein muss). Natürlich musste ich verhältnismässig viel dafür bezahlen (vor allem für den Sucher), aber die Bedienphilosophie und die Bildqualität überzeugen mich. (Hoffentlich ist auch die technische Qulität über längere Zeit gut...)

Alles andere kann ich hervorragend mit meinen Nikons erledigen...und werde es weiterhin tun.

Danke und Gruss

who

gratuliere!

schönes stück der evf sieht zwar sperrig aus aber gibt der kamera schon nen eigenen charakter.

müsste man mal live sehen.der griff ist imo auch sehr nützlich,den mach ich nie ab.

klar gibt es cams die fürs gleiche geld viel mehr können,aber für mich ist die reduktion und die damit verbundene vorgehensweise das besondere an der X

...perfekte alleskönner gibt´s ja nun genug.

viel spass damit!

lambda.....

Geschrieben steht: Der großzügige und kontrastreiche 2,7"-Monitor bietet dem Fotografen in der Live-Wiedergabe jederzeit volle Kontrolle: selbst in heller Umgebung ist die Darstellung detailreich und brillant.

Die Behauptung kann ich nicht unterstreichen...bei starker Sonne sieht man wenig. Mir ist noch kein Display untergekommen, mit dem das funktioniert. Selbst pof. OLED´s die ich mal im Test hatte und die für sich schon ein Mehrfaches der X2 kosten, konnten das nicht. Sie waren viel besser, aber helles gleissendes Licht ist brutal. Der EVF ist da wirklich sehr hilfreich. Zumal auch alle Anzeigen vorhanden sind.

Funktion des Bullauges: Selbstauslöser-LED/AF-Hilfslicht

Gruss

who

Da steht bei heller Umgebung und nicht in der prallen Zenitsonne;)

Herzlichsten Glückwunsch zu dieser sehr schönen Kompakten:)

Schriftzug schwarz übermalen :rolleyes:

LG

M

Die X1/X2 ist kompromisslos reduziert auf das Wesentliche. Gerade deshalb gefällt sie mir.

Ich liebe Design: skandinavisches Glas, italienische Möbel, deutsche Kameras.

Vor japanischen Kameras und südkoreanischen Autos graust's mir.

Gruß

Guy

Die X1/X2 ist kompromisslos reduziert auf das Wesentliche. Gerade deshalb gefällt sie mir.

Ich liebe Design: skandinavisches Glas, italienische Möbel, deutsche Kameras.

Vor japanischen Kameras und südkoreanischen Autos graust's mir.

Gruß

Guy

Im Grunde gebe ich Dir vollkommen Recht !!

Vor etwa 50 Jahren haben das viele Fotohändler in Deutschland genau so gesagt.

Monate später standen die ersten Japaner im Schaufenster.

Wer das nicht mitmachte konnte schon bald den Laden schließen.

Die deutsche Fotoindustrie hat sich von alleine aufgelöst.

Wenige blieben übrig. Der Preiskampf bestimmt den Weg.

Auch mir tut das Leid.

Gruß herbert

schöne Kamera, hätte ich mir größer vorgestellt

aber wieso kaufst Du dir bei der Bildqualität des iPhone überhaupt noch eine neue digitale Kamera :D

Stefan

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt...;) Bei guten Lichtbedingungen und ohne dig Zoom ist die Bildquali erstaunlich! Grösster Vorteil: Das Ding ist wirklich immer dabei!

Nebenbei bemerkt... Meine Frau hat die erste IXUSi (zwei Streichholzschachteln) mit nur 4 MP und wir wundern uns immer wieder - wenn wir ältere Bilder ansehen - was Canon da geschafft hatte...

Gruss

who

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...