manni Posted March 9, 2007 Share #1 Posted March 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Dumme Fragen gibt es nicht: also, meine R7 habe ich gerade aus der Kur aus Solms zurückgeholt. (700 Euronen!!!) Nun ist sie wieder perfekt für die nächsten 10 - 15 Jahre, denke ich. Mir fällt auf, dass sich nun die Objektive alle etwas (eher sehr!) stramm "eindrehen" lassen. Es flutscht zwar immer noch.... ist aber (nach meinem Gefühl) mehr Reibung als früher !!!! In dieser Kur-Anwendung in Solms wird doch auch eingefettet und geprüft, oder??? Spielt sich das alles wieder ein? Was wurde da eigentlich genau verändert/eingestellt?? Danke für die Aufklärung und Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 Hi manni, Take a look here Dumme Frage???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest maddin Posted March 9, 2007 Share #2 Posted March 9, 2007 Hallo Manfred, Meine alte R8 kam auch gerade zurueck (aehnlicher Euro-Aufwand) und es war ein neues Bajonett drauf. Das geht tatsaechlich etwas strammer als das abgenudelte Alte. Ich sehe es anderherum: jetzt jackelt da nix mehr gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 9, 2007 Share #3 Posted March 9, 2007 hinter dem Bajonett befindet sich eine Blattfeder, die das Objektiv an das Bajonett zieht. Diese Feder ist anfangs womöglich deutlich strammer. Wenn Du das Gefühl hast, dass Optik und Bajonett rauh "laufen", versuche es mal mit ein Hauch Vaseline - aber wirklich ein Hauch:) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 9, 2007 Share #4 Posted March 9, 2007 ich korrigiere: nicht eine Blattfeder, sondern deren drei zumindest bei der R8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.