Jump to content

Danke Leica

mr35mm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Obwohl ich Fotos auch mit xy machen könnte

Obwohl ich weniger Geld ausgeben könnte

Obwohl ich mit weniger eigenem Zutun sogar noch bessere Fotos machen könnte

Obwohl ich das Scharfstellen wesentlich einfacher haben könnte

Obwohl ich eine Investition getaetigt habe in einem System was heute Tot ist ®

Obwohl ich manchmal als Angeber bezeichnet werde

....

....

es macht höllisch viel Spass mit einer Leica Fotos zu machen, besonders wenn es eine M ist.

Gruss aus Istanbul

"Ich habe in meinem Leben das meiste Geld für Autos, Frauen und Leicas ausgegeben – den Rest habe ich einfach verprasst."

:) Ich habe die Tausende Euro, die ich für Leica-Sachen ausgab, durch exzessives Nichtrauchen seit dem 11. August 1992 "verdient". Da ich Kettenraucher war, ergibt das bei durchschnittlich 10 Euro Ausgaben pro Tag gemäß der Kalenderfunktion im Computer 7250 Tage, mithin 72500 Euro "Ersparnis". Auch ich habe nicht alles für Leica ausgegeben, sondern auch so den Rest verpraßt.

Hans

... durch exzessives Nichtrauchen seit dem 11. August 1992 "verdient". Da ich Kettenraucher war, ergibt das bei durchschnittlich 10 Euro Ausgaben pro Tag gemäß der Kalenderfunktion im Computer 7250 Tage, mithin 72500 Euro "Ersparnis".

Du hast es auf einen Schlag vom Ketten- zum Nichtraucher gebracht und das dann 20 Jahre lang durchgehalten? Respekt! :)

Ich selber habe das Rauchen bereits im Alter von 9 Jahren aufgegeben. Eine Viertelstunde zuvor hatte ich damit begonnen ... [woistdaskotzsmiley?]

Ich selber habe das Rauchen bereits im Alter von 9 Jahren aufgegeben. Eine Viertelstunde zuvor hatte ich damit begonnen ... [woistdaskotzsmiley?]

Zum Glück kam ich sogar ohne diese Viertelstunde aus.

Beim Kassensturz für die Planung zur gemeinsam angeschafften Immobilie habe ich dann aber auch gemerkt, was sich in 20 Jahren Rotpunkt so alles in Glas und Metall manifestiren kann :rolleyes:

yep - geht prima, vor allem wenn man seit 25 Jahren selber dreht :D

@Torsten: Da ist bei mir erheblich mehr in Abzüge und Filme gegangen als nach Solms geflossen ;)

Selbstgedreht habe ich auch...war aber noch schädlicher für mich; dafür eine gute Übung für das Filmeinfädeln bei der M....:D Das konnt ich auch nicht gut....:(

Du hast es auf einen Schlag vom Ketten- zum Nichtraucher gebracht und das dann 20 Jahre lang durchgehalten? Respekt! :)

1982 von 60 auf null.

Das ist wie bei Leicas, man muß nur wollen,

Fjheimann

1982 von 60 auf null.

Das ist wie bei Leicas, man muß nur wollen,

Fjheimann

Ich wollte nicht - ich "wurde gewollt", d.h., mußte. Und nachdem ich bis dahin jahrzehntelang nicht mehr fotografiert hatte, begann ich als "Ersatzbefriedigung" mit einer einfachen Kamera, zuerst Papierbilder, später Dias. Und dann war der Weg zu Leica nicht mehr weit. Vor ca. 18 Jahren begann ich mit einer M6. Seitdem ging es mit dem durch Nichtrauchen Ersparten bergab. Dank[e] Leica! :D

Hans

... Und dann war der Weg zu Leica nicht mehr weit. Vor ca. 18 Jahren begann ich mit einer M6. Seitdem ging es mit dem durch Nichtrauchen Ersparten bergab. Dank[e] Leica! :D

Hans

Tröste Dich, gibt "Schlimmeres" :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...