LUF Admin Posted March 8, 2007 Share #1 Â Posted March 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Beitrag auf Spiegel Online: Mit der Kamera zur See: Prominenz auf Planken - Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 Hi LUF Admin, Take a look here Bordfotograf Richard Fleischhut. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted March 8, 2007 Share #2  Posted March 8, 2007 Es ist ein starkes Stück, wie hier eine Reihe aufgemacht wird, dazu dann als erstes in Form eines Diskussionsbeitrages massiv Werbung gemacht wird. Ohne Diskussion. Oder gar Darf jeder jetzt gesponsert im Forum ungeniert Werbung treiben? Darf eine jeder auch auf seine laufenden supergünstigen Leica Ebay-Angebote hinweisen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted March 8, 2007 Share #3  Posted March 8, 2007 Es ist ein starkes Stück, wie hier eine Reihe aufgemacht wird, dazu dann als erstes in Form eines Diskussionsbeitrages massiv Werbung gemacht wird.Ohne Diskussion. Oder gar Darf jeder jetzt gesponsert im Forum ungeniert Werbung treiben? Darf eine jeder auch auf seine laufenden supergünstigen Leica Ebay-Angebote hinweisen?  @Andreas:  Wie man es auch macht, nie ist es recht . Ich bewundere Deine Eselsgeduld  Grüße,  Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 8, 2007 Share #4  Posted March 8, 2007 @Andreas:Wie man es auch macht, nie ist es recht . Ich bewundere Deine Eselsgeduld Grüße, Sven  Ein Buch und Hinweis auf den Bookstore - wer hat das gewünscht? Wem ist das Recht - der zahlenden Kundschaft? Vermischung zwischen redaktionellem Teil und Werbung ist bei Zeitungen ein Übel. Vermischung von Diskussion in einem Forum mit Werbung - das ist oK?. Das muß man ja nur wissen. So kann dann ein jeder dieses Forum als Werbeplattform nutzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted March 8, 2007 Share #5  Posted March 8, 2007 @Andreas Ich bewundere auch deine Gedult. Aber sehe es mal so:  Wenn du über's Wasser laufen würdest, dann würde sicher einer der Nörgler kommen und fragen warum du nicht schwimmen gelernt hast.  Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 8, 2007 Share #6  Posted March 8, 2007 Interessante Bilder auf Spiegel-Online. Die Mütze "Photograph" - herrlich.  edit: @ Leica Freund: Andreas macht hier unverblümt Werbung in eigener Sache, das stimmt. Von den Einnahmen der Bookstore-Verlinkung wird die Entwicklung dieses Forums mit bezahlt. Somit wird auch Dein "Redeplatz" gesichert. Ich finde, daß hier "Werbung" und "redaktioneller Teil" durch den horizontalen Trennstrich und zusätzlich durch die zentrierte Ausrichtung der Signatur klar ersichtlich und ausreichend getrennt sind (Du schaust doch sonst auch sehr genau hin!) Ist es nicht bei Zeitungen ähnlich? Halt, da steht dann noch klar "Anzeige" drüber (sollte zumindest). Mein Vorschlag wäre, daß Andreas seine Signatur dahin gehend ändert, daß er sie also um folgende wichtige Zeile erweitert: "Achtung, ab hier Werbung in eigener Sache ...", denn: "support the forum:..." bzw. "Unterstützt das Forum:..." scheint zuviel Transferleistung beim Leser vorauszusetzen Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 8, 2007 Author Share #7  Posted March 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Es ist ein starkes Stück, wie hier eine Reihe aufgemacht wird, dazu dann als erstes in Form eines Diskussionsbeitrages massiv Werbung gemacht wird.Ohne Diskussion. Oder gar Darf jeder jetzt gesponsert im Forum ungeniert Werbung treiben? Darf eine jeder auch auf seine laufenden supergünstigen Leica Ebay-Angebote hinweisen?  Nein, nicht jeder. Nur der Admin, der den Laden hier auch finanziell am Laufen halten muss.  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted March 8, 2007 Share #8  Posted March 8, 2007 Tja, vilelleicht wär so eine Mütze mit der Aufschrift Leicafotograf der Renner in Leicashops.  Aber mal was anderes: Was für eine Kamera benutzt er denn in dem Mützenbild von 1905? Sieht etwas zu modern aus - oder waren Außeridische auf der Bremen gelandet, deren Kameras Barnack später nur abgekupfert hat?  Leben auf Luxuslinern: Die Dreißiger in Schwarz-Weiß - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 8, 2007 Author Share #9  Posted March 8, 2007 Interessante Bilder auf Spiegel-Online. Die Mütze "Photograph" - herrlich. edit: @ Leica Freund: Andreas macht hier unverblümt Werbung in eigener Sache, das stimmt. Von den Einnahmen der Bookstore-Verlinkung wird die Entwicklung dieses Forums mit bezahlt. Somit auch Dein "Redeplatz". Ich finde, daß hier "Werbung" und "redaktioneller Teil" durch den horizontalen Trennstrich und zusätzlich durch die zentrierte Ausrichtung der Signatur klar ersichtlich und ausreichend getrennt sind. Ist es nicht bei Zeitungen ähnlich? Mein Vorschlag wäre, daß Andreas seine Signatur dahin gehend ändert, daß er seine Signatur um folgende Zeile erweitert: "Achtung, ab hier Werbung in eigener Sache ..."  Und noch eine Fußnote, dass die Werbung keine juristische Beratung darstellt und das DSL in vielen, aber nicht allen Anschlussbereichen verfügbar ist? Ich bin da leicht Telekom-geschädigt Soviel Mitdenken soll doch normalerweise möglich sein, oder?  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 8, 2007 Share #10  Posted March 8, 2007 Nein, nicht jeder. Nur der Admin, der den Laden hier auch finanziell am Laufen halten muss. Andreas Danke für die Klarstellung - das Forum ist auch Werbeplattform für den Admin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 8, 2007 Share #11  Posted March 8, 2007 Und noch eine Fußnote, dass die Werbung keine juristische Beratung darstellt Rechtsberatung und "Vermischung von Werbung und Diskussionsteil" sind zwei getrennte Stiebel - das wird in der Rechtsprechung auch so gesehen.  Gegen die Werbung an den Rändern, den regelmäßigen "Werbespalten habe ich nichts gesagt - doch auch hier solllte der Admin dann im Forum zurückhaltend sein. Soviel Mitdenken soll doch normalerweise möglich sein, oder? dachte ich mir auch - doch leider ist es nicht so. Zu dem - besser ist Denken, als nur mitdenken, was ein anderer vorgibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 8, 2007 Author Share #12  Posted March 8, 2007 Danke für die Klarstellung - das Forum ist auch Werbeplattform für den Admin.  Jetzt komm' bitte mal wieder etwas runter!  Ich mache hier nicht Werbung für mich oder meine Firma, sondern weise auf ein Angebot hin, von dem sowohl die Forumsteilnehmer was haben (Zusammenstellung interessanter Bücher zum Thema Leica und Fotografie), was aber auch einen kleinen Beitrag zum Betrieb des Forums leistet. Neudeutsch/Denglisch: Win-Win-Situation.  Wird hier jemand behumpst oder manipuliert?  Du benimmst wie ein Gast in einer Kneipe mir Freibier, der den Wirt anmacht, weil auf seiner Schürze draufsteht, wer das Freibier zahlt.  Ich erwarte ja keine überschwenglichen Dankesbezeugungen. Es wäre aber nett, wenn ich zumindest nicht beschimpft werde deswegen.  Danke Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 8, 2007 Share #13  Posted March 8, 2007 Jetzt komm' bitte mal wieder etwas runter!. Meine Bitte an Dich Ich mache hier nicht Werbung für mich oder meine Firma, sondern weise auf ein Angebot hin, von dem sowohl die Forumsteilnehmer was haben (Zusammenstellung interessanter Bücher zum Thema Leica und Fotografie), was aber auch einen kleinen Beitrag zum Betrieb des Forums leistet. Neudeutsch/Denglisch: Win-Win-Situation.. Es geht einfach darum - Trennung von freier Meinungsäußerung und Werbung. Einfach mal wieder ins Grundgesetzt gucken, dann verstehst Du vielleicht was ich meine. Wird hier jemand behumpst oder manipuliert?.. Einmal ganz abgesehen vom Sprachniveau - Trennung von Nachrichten, Meinung und Werbung andererseits ist konstitutionell für die Freie Rede Du benimmst wie ein Gast in einer Kneipe mir Freibier, der den Wirt anmacht, weil auf seiner Schürze draufsteht, wer das Freibier zahlt.?.. Kneipennieveau ist nur im Suff zu ertragen - unter Säufern vielleicht selbstverständlich. Wenn der Wirt sich an den Tisch setzt, und bei den Großen Reden über Weltpolitk nur immer ruft - ich will daß ihr mehr sauft - da wird er auch nicht gern gesehen. Ich erwarte ja keine überschwenglichen Dankesbezeugungen. Es wäre aber nett, wenn ich zumindest nicht beschimpft werde deswegen. Was soll Deine Animosität - in Kneipen ist das wohl üblich, im Suff hochleben zu lassen oder sich eins auf die Nase zu geben.. Ich wäre schon froh, in einer Diskussion mit Dir mich nicht zu fühlen, als sei ich ins Milieu der "Kneipenbewohner" geraten. Was solls - Wie sagte noch Hans Albers ganz richtig Alle Tage besoffen ist auch ein geregeltes Leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted March 8, 2007 Share #14  Posted March 8, 2007 Meine Bitte an Dich Es geht einfach darum - Trennung von freier Meinungsäußerung und Werbung. Einfach mal wieder ins Grundgesetzt gucken, dann verstehst Du vielleicht was ich meine.  Einmal ganz abgesehen vom Sprachniveau - Trennung von Nachrichten, Meinung und Werbung andererseits ist konstitutionell für die Freie Rede  Kneipennieveau ist nur im Suff zu ertragen - unter Säufern vielleicht selbstverständlich. Wenn der Wirt sich an den Tisch setzt, und bei den Großen Reden über Weltpolitk nur immer ruft - ich will daß ihr mehr sauft - da wird er auch nicht gern gesehen.  Was soll Deine Animosität - in Kneipen ist das wohl üblich, im Suff hochleben zu lassen oder sich eins auf die Nase zu geben.. Ich wäre schon froh, in einer Diskussion mit Dir mich nicht zu fühlen, als sei ich ins Milieu der "Kneipenbewohner" geraten. Was solls - Wie sagte noch Hans Albers ganz richtig Alle Tage besoffen ist auch ein geregeltes Leben.   Langweiler. Link to post Share on other sites More sharing options...
damei Posted March 8, 2007 Share #15  Posted March 8, 2007 Es fällt auf, dass in jeder Kneipe irgendwo in einer Ecke einer rumhängt, der nur da ist, um herumzuquängeln. Einer, der ausserhalb der Kneipe kein Leben zu haben scheint. Er findet alle und alles daneben; am meisten die Kneipe, in der er sitzt. Er findet sich unglaublich wichtig und merkt nicht, dass er die anderen Gäste nur noch nervt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted March 8, 2007 Share #16  Posted March 8, 2007 also, ich mag schildkröte....  Es fällt auf, dass in jeder Kneipe irgendwo in einer Ecke einer rumhängt, der nur da ist, um herumzuquängeln. Einer, der ausserhalb der Kneipe kein Leben zu haben scheint. Link to post Share on other sites More sharing options...
damei Posted March 8, 2007 Share #17  Posted March 8, 2007 Schildkröte mag ich auch. Der sagt ja in der Regel nix. Ausser, dass er Feierabend hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted March 8, 2007 Share #18  Posted March 8, 2007 wobei der ingo als admin hier sicher ideal wäre... das perlt dann richtig! Link to post Share on other sites More sharing options...
damei Posted March 8, 2007 Share #19 Â Posted March 8, 2007 Und wer zieht sich den Bademantel an? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted March 8, 2007 Share #20  Posted March 8, 2007 Du, aber nur mit Leica Mütze und M 3 um den Hals.  Einmal mit Pommes bitte.  Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.