Jump to content

Die Ampel

Stefan2010

Recommended Posts

Da stimme ich Lambda zu.

Erstaunlich wie die Textur des Asphalts den Schatten der Ampel geradezu aufsaugt. Wie Papier die Tinte. Wo Schatten oft an ihrer Immaterialität leiden, bekommt dieser hier erst seine Kraft durch den Grund auf dem er den Boden findet. Damit kommen einem assoziativ Begriffe in den Sinn, von Erde, geerdet bis Boden und Haftung ...

Komplementär dazu die untere weiße Markierung. Wir erkennen sofort den materiellen Auftrag. Dennoch ist gerade die manifeste Farbe verwittert und in Auflösung. Ein gegenteiliger Prozess zum Ampelschatten.

Und wer sich weiter wagt, erspürt aus Prozess und Wechselspiel ein subtile Dynamik. s/w trägt gerade hier die materialen und empfundenen Eigenschaften, dunkle Schatten, körnig harter Asphalt.

Der obere Strich, eine wie mit Kreide zaghaft angedeutete Markierung, bleibt rätselhaft und löst sich auf Gedanken, die beim alltäglich, funktionalen beginnen und doch eher nach innen gehen, selbstreflektiv.

Das Motiv wird mir erst durch die sehr gute Umsetzung bewusst. Klasse.

• 2 weeks later...

Danke für die "Danke" und die zahlreichen Kommentare, freut mich wirklich sehr!

Ja, ist von einer Brücke herab entstanden, das Thema von oben zu fotografieren reizt mich zur Zeit

@who: ... weil der rote Punkt nervt... verstehe ich leider nicht wirklich :confused:

Nach vielfachem Betrachten gefällt mir das erste auch am besten, das 2. hätte ich besser gedreht, ich meine dass es dann noch ein wenig gewinnt.

Gruss

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...