Lennard Posted May 28, 2012 Share #1 Posted May 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich habe ein 1:2, 90mm und ein Makro 1:4, 90mm. Mit beiden Objektiven bin ich nicht in der Lage richtig zu fokussieren. Vor dem CS lag die Scharfe bei einer Aufnahmeentfernung von etwas 2m immer etwa 5cm hinter der eingestellten Schärfe. Also: Augen fokussiert, Ohren scharf. Alles zum CS. Also Body und Objektive. jetzt ist die Schärfe nicht 5cm, sonder eher 10cm hinter der eingestellten Ebene. Was soll ich tun???? Dazu kommt noch, das ist aber eine andere Baustelle, dass in meinem Universalsucher 16/18/21 ein Teil herumfliegt und damit die eingespiegelten Rahmen nicht mehr verstellbar sind. (Nicht runtergefallen oder so!) Ich bin über die Qualität so ernüchtert, dass nicht mehr viel notwendig und ich verkaufe den ganzen Krempel. Wirklich. Bin auf die Antworten gespannt. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2012 Posted May 28, 2012 Hi Lennard, Take a look here 90mm an M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest srheker Posted May 28, 2012 Share #2 Posted May 28, 2012 Wenn man mit dem CS in Solms ein Problem klären will, dann hat es sich bewährt mit dem CS in Solms zu sprechen statt sich in Internetforen zu beklagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted May 28, 2012 Share #3 Posted May 28, 2012 Fotografierst Du mit Brille?, womöglich mit Gleitsicht? Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Moo-Crumpus Posted May 29, 2012 Share #4 Posted May 29, 2012 Bin auf die Antworten gespannt. Christian Was sollst Du tun? Das ist doch klar, meine ich. Zurückschicken an den CS. Einerseits, weil dein bestelltes und bezahltes Ergebnis nicht eingetreten ist, andererseits, weil Du in dem Zustand für dein Material wenig Erlös erzielen würdest - es sei denn, du würdest die Mängel verschweigen. Also schickst Du deine Sachen zurück, mit einem erläuternden, freundlichen Begleitschreiben. Eine E-Mail vorher zur Klärung schadet nichts. Mir konnte der CS bisher in jedem Fall zu jeder Reparatur genaue Auskunft über die Tätigkeiten geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted May 29, 2012 Share #5 Posted May 29, 2012 Einfach mal anrufen ist oft der einfachste Weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted May 29, 2012 Share #6 Posted May 29, 2012 Einfach mal anrufen ist oft der einfachste Weg. Die gleiche Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Und nach dem Anruf war dann schon die Abholung für den nächsten Tag gebucht - so schnell konnte ich meine Sachen fast nicht einpacken. Sowas mag zwar vielleicht ärgerlich erscheinen; aber mit den Mitarbeitern bei Leica kann man sehr gut darüber sprechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LuxM9 Posted May 30, 2012 Share #7 Posted May 30, 2012 Advertisement (gone after registration) ...direkt nach Solms fahren, wenn sich das einrichten läßt. Die Leute sind sehr freundlich und helfen immer. Ich bin oft auf der A5 unterwegs, und da kann man den kleinen "Abstecher" machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted May 30, 2012 Author Share #8 Posted May 30, 2012 ...direkt nach Solms fahren, wenn sich das einrichten läßt. Die Leute sind sehr freundlich und helfen immer. Ich bin oft auf der A5 unterwegs, und da kann man den kleinen "Abstecher" machen. ...leider oder zum Glück muss ich nur sehr wenig auf der A5 unterwegs sein. So gesellig so ein Besuch bei Leica auch sein mag, mir gefällt der Anlass nicht. Da ist mir dann das Paket schon der angenehmere Weg. So sehr ich auch Pakete packen hasse... Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted May 30, 2012 Share #9 Posted May 30, 2012 Ich habe ein 1:2, 90mm und ein Makro 1:4, 90mm. Mit beiden Objektiven bin ich nicht in der Lage richtig zu fokussieren. Vor dem CS lag die Scharfe bei einer Aufnahmeentfernung von etwas 2m immer etwa 5cm hinter der eingestellten Schärfe. Also: Augen fokussiert, Ohren scharf. Alles zum CS. Also Body und Objektive. jetzt ist die Schärfe nicht 5cm, sonder eher 10cm hinter der eingestellten Ebene. Was soll ich tun???? Dazu kommt noch, das ist aber eine andere Baustelle, dass in meinem Universalsucher 16/18/21 ein Teil herumfliegt und damit die eingespiegelten Rahmen nicht mehr verstellbar sind. (Nicht runtergefallen oder so!) Ich bin über die Qualität so ernüchtert, dass nicht mehr viel notwendig und ich verkaufe den ganzen Krempel. Wirklich. Bin auf die Antworten gespannt. Christian Das war bei meinem Frankenfinder genau so. Ich habe es hier in den USA reparieren lessen. Das dumme ist dass man das Teil nicht einfach auseinanderscrauben kann. Aber der Techniker konnte Ersatzteile von Leica bestellen und hat den Universalsucher brauchbar gemacht. Bitte den Universalsucher vorsichtig behandeln sodass das lose Teil keinen weiteren Schaden anrichtet. Viel Glūck mit den Reparaturen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Esslinger Posted May 30, 2012 Share #10 Posted May 30, 2012 Fotografierst Du mit Brille?, womöglich mit Gleitsicht? Gruß Georg Warum? Sollte bei Messsucher doch eigentlich nichts ausmachen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.