macrudi Posted May 22, 2012 Share #1 Posted May 22, 2012 Advertisement (gone after registration) M9+50 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2012 Posted May 22, 2012 Hi macrudi, Take a look here Bei uns dahoam. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted May 22, 2012 Share #2 Posted May 22, 2012 Eine schönes Motiv, das Bild ordentlich gestaltet. Technisch leider mangelhaft: Das Bild wirkt sehr unscharf. Verwackelt, starker Crop, seltsam bearbeitet, beim runterrechnen fürs Forum etwas schief gegangen? Die große reinweiße Fläche am vorderen Strohballen stört. Vielleicht selektiv bearbeiten und noch etwas Zeichnung rausholen? Die Kontraste sind eher mäßig, dadurch wirkt das Bild nur mäßig interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 22, 2012 Share #3 Posted May 22, 2012 Ich halte mich nicht so an dem (zu hellen) vorderen Ballen auf...der Blick geht ja sofort weiter in die Tiefe. Ich finde ein wunderbares großes Foto (in Gegensatz zu vielen anderen Strohballen-Bildern) . Auf die mögliche Bearbeitung oder Nicht-Bearbeitung kann ich nicht eingehen,weil ich sie nicht erkenne. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 22, 2012 Author Share #4 Posted May 22, 2012 OK - sehe jetzt erst dass das Bild unscharf wirkt - daher noch ein Versuch Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted May 22, 2012 Share #5 Posted May 22, 2012 OK - sehe jetzt erst dass das Bild unscharf wirkt - daher noch ein Versuch Viel besser, jetzt passen auch die Kontraste. Nun ist es aber etwas überschärft. ein Schlücklein weniger drehen am Schärferegler und dann passt es für mich Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted May 22, 2012 Share #6 Posted May 22, 2012 OK - sehe jetzt erst dass das Bild unscharf wirkt - daher noch ein Versuch Für mich wirkt der große Ballen vorne auch als zu bestimmend und daher störend. Ansonsten ein gut gesehenes, sehr schönes Motiv. LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 22, 2012 Share #7 Posted May 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Irre wie es plötzlich an Tiefe gewinnt, musste mehrmals hoch und runter blättern, um zu schauen ob es wirklich das gleiche Bild ist. Nun gefällt es mir richtig gut Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 22, 2012 Author Share #8 Posted May 22, 2012 Erste Bearbeitung mit PS, zweite Version Aperture - wobei bei der ersten Version wirklich etwas passiert sein muss - denn das Original ist auch scharf. Was es war kann ich aber nicht sagen. Ich werde aber in Zukunft wieder erst nach "Vorschau" hochladen. Danke für die Hinweise und die hilfreichen und netten Kommentare - so stelle ich mir Bildkritik vor. DANKE! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 22, 2012 Share #9 Posted May 22, 2012 das zweite ist besser aber der vordere ballen ist viel zu hell. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted May 22, 2012 Share #10 Posted May 22, 2012 Hat was. Das Motiv würd' ich noch genauer unter die Lupe nehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted May 22, 2012 Share #11 Posted May 22, 2012 Schöne Mozzarellaversammlung! Das Bild würde bestimmt mit einer Blende weniger Licht und etwas weniger Kontrast noch gewinnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 23, 2012 Author Share #12 Posted May 23, 2012 Hat was. Das Motiv würd' ich noch genauer unter die Lupe nehmen Hast du den Radfahrer entdeckt? Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted May 23, 2012 Share #13 Posted May 23, 2012 Das zweite hat für mich jetzt etwas zu hohen Kontrast. Aber der Linienverlauf überzeugt mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.