Jump to content

Bei uns dahoam

macrudi

Recommended Posts

Eine schönes Motiv, das Bild ordentlich gestaltet. Technisch leider mangelhaft:

Das Bild wirkt sehr unscharf. Verwackelt, starker Crop, seltsam bearbeitet, beim runterrechnen fürs Forum etwas schief gegangen?

Die große reinweiße Fläche am vorderen Strohballen stört. Vielleicht selektiv bearbeiten und noch etwas Zeichnung rausholen?

Die Kontraste sind eher mäßig, dadurch wirkt das Bild nur mäßig interessant.

Ich halte mich nicht so an dem (zu hellen) vorderen Ballen auf...der Blick geht ja sofort weiter in die Tiefe. Ich finde ein wunderbares großes Foto (in Gegensatz zu vielen anderen Strohballen-Bildern) . Auf die mögliche Bearbeitung oder Nicht-Bearbeitung kann ich nicht eingehen,weil ich sie nicht erkenne.

OK - sehe jetzt erst dass das Bild unscharf wirkt - daher noch ein Versuch

Viel besser, jetzt passen auch die Kontraste. Nun ist es aber etwas überschärft. ein Schlücklein weniger drehen am Schärferegler und dann passt es für mich :)

OK - sehe jetzt erst dass das Bild unscharf wirkt - daher noch ein Versuch

Für mich wirkt der große Ballen vorne auch als zu bestimmend und daher störend. Ansonsten ein gut gesehenes, sehr schönes Motiv.

LG aus LG

J.J.

Erste Bearbeitung mit PS, zweite Version Aperture - wobei bei der ersten Version wirklich etwas passiert sein muss - denn das Original ist auch scharf. Was es war kann ich aber nicht sagen. Ich werde aber in Zukunft wieder erst nach "Vorschau" hochladen. Danke für die Hinweise und die hilfreichen und netten Kommentare - so stelle ich mir Bildkritik vor. DANKE!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...