Jump to content

Leica analog - aber welche????

Recommended Posts

• Replies 180
  • Created
  • Last Reply
Guest umshausumzu
Nicht wenige Forenten verkaufen ihre Seele dafür.

Letzte Woche habe ich meine Seele gegen eine Leica angeboten. Der Verkäufer wollte sie einfach nicht haben. Muß ich mich nun schämen?

claus

• 2 months later...
Guest umshausumzu

Ich finde die IIIg mit dem Sucherrahmen für 50mm und 90mm einfach genial. Gebrauchsspuren machen nichts, wenn der Preis stimmt.

Claus

ja schön klein aber der Sucher......

Also ja, das stimmt irgendwo schon, irgendwo aber auch nicht: Ich nehme das dan so, wie es ist, frei nach dem Gedanken "Das ist eben jetzt die einzige Kamera, die du hast, lebe damit und mach einfach".

Erstaunlicherweise geht es mit dem Scharfstellen und dem Sucher generell wirklich sehr gut: ich hatte mehr Probleme damit, immer hin und herzuwechseln, manchmal reichte mir schon das, was ich scharfgestellt hatte :D

Als ich danach meine M6 in die Hand nahm, da war das schon fast eklig modern, SO ein Erlebnis hatte ich nach einem Kamerawechsel an mir bisher noch nicht feststellen können.

Mein Favorit ist die IIIf, knapp gefolgt von der III. Den II-ern fehlen meiner Kenntnis nach leider die langen Zeiten, zumindest meiner III der Selbstauslöser (ersetzt nachts den Drahtauslöser).

Ich habe mich an die Dinger gewöhnt und mag nix anderes mehr :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...