Jump to content

Fotos MIT der M Monochrom gemacht

Guest BlickDichtung

Recommended Posts

Guest zeze

Eine Bearbeitung gleich hier:

Man kann nicht irre viel drehen, nach oben fressen sofort die Lichter aus, allerdings kommt noch jede Menge Zeichnung in den hellen Stellen, wenn man runterregelt. Jeder hätte dieses Bild vielleicht anders belichtet und wir wissen auch nicht, welche Partie da für die Belichtungsmessung herangezogen wurde, ich vermute mal, das Gesicht.

LR sagt mir 75mm, f/4 und ISO 320.

Vignette künstlich reingepopelt, ich mag das so.

Original hier, letztes Bild: http://www.slack.co.uk/slack/Download.html

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Junge Käufer, sorry aber einfach lächerlich :(

Hermes-Edition, neureich und Paris Hilton Appeal trifft es wohl eher. That`s the way Leica goes...

Blackstone lässt grüßen !

Aus Berlin grüsst

MiMe

Guest zeze
Sorry, aber die typisch analoge SW-Anmutung hat das Original.

Wieviele analoge große und bekannte Fotografen soll ich jetzt listen, damit wir uns hier alle DIE "typische" analoge Anmutung aussuchen können?

Einen Daido Moriyama? Einen Avedon? Einen Jürgen Teller? Einen Gursky? Eine Mary Ellen Mark? Eine Sally Man? Terry Richardson? Nick Brandt? usw.

Was mich im Augenblick bei den DNG Files mehr beschäftigt: Ich kann nicht so sehr an den Reglern drehen, wie ich das mit farbigen RAWs sonst so mache, als wäre der Dynamikumfang irgendwie kastriert, alles frisst sofort aus, oder säuft ab.

Hat das mit der Belichtung zu tun? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Advertisement (gone after registration)

………Klassenkampf im LUF, ist das wirklich nötig?

Vielleicht nicht im LUF, aber wenn man sich anschaut wie die Gesellschaft auseinanderdriftet und auf wessen Kosten…

Dann vielleicht ein wenig mehr davon draussen im wirklichen Leben?!

Hermes-Edition, neureich und Paris Hilton Appeal trifft es wohl eher. That`s the way Leica goes...Blackstone lässt grüßen !

Sondereditionen gab es bei Leitz/Leica schon in den 60iger Jahren, das hat mit Blackstone nichts zu tun.:cool:

...schon in den 60igern...

Die Kalbsleder-Version und die vergoldete Leica Luxus gab es schon Anfang der Dreissiger.

Es hilft aber nichts. Gegen die Verwechslung von zeitlichen Abfolgen (erst Blackstone, dann 10. Mai) mit ursächlichen Zusammenhängen ist kein Kraut gewachsen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...