Jump to content

Meint ihr die Batterien passen noch?

TK!

Recommended Posts

Bis auf Sensor, Firmware und Anschluss für den elektronischen Sucher (immerhin schon drei wichtige Punkte) sind die beiden Kameras identisch. Nicht nur die Batterien der X1 passen in die X2, sondern auch alle Zubehörteile sind gegenseitig austauschbar (natürlich nicht der elektronische Sucher!)

• 1 month later...
Bis auf Sensor, Firmware und Anschluss für den elektronischen Sucher (immerhin schon drei wichtige Punkte) sind die beiden Kameras identisch. Nicht nur die Batterien der X1 passen in die X2, sondern auch alle Zubehörteile sind gegenseitig austauschbar (natürlich nicht der elektronische Sucher!)

Ich denke , der elektronische Sucher passt nicht auf die X1, da die X2 unter dem Blitzschuh den Anschlussstecker für den Sucher hat, umgekehrt passt der Spiegelsucher auf die X2.

Nein, da mich das Thema bislang nicht interessierte. :D

+ du sparst Geld

- sollte es Probleme geben verlierst Du eigentlich Deine Garantie/ Gewährleistungsanspruch

Meine persönliche Meinung war immer diese Entscheidung am Wert der Kamera festzumachen. Für relativ günstige Kameras verwende ich auch Fremdakkus, für die Schätzchen zu der ich die X1/2 auch zähle, aber nur Originale.

Ich finde es absurd für fast 2000 Euro oder noch mehr eine Kamera zu kaufen um dann bei Akkus plötzlich einen Knoten im Geldbeutel zu haben. Probleme hatte ich allerdings noch nie mit einem Fremdakku und ich hatte schon viele-und wenn doch kann das mit einem original Akku genauso passieren. Vielleicht ein wenig unwahrscheinlicher noch als mit einem Fremdakku, aber gegenüber dem Kamerahersteller bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

Solche Spielchen wie: Kamera geht mit Fremdakku defekt, wird dann mit original Akku eingeschickt um Garantie zu bekommen lehne ich ab. Ich muss noch in den Spiegel schauen können - das ist mir mehr Wert als der Preis irgendeines Gegenstandes!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...