TK! Posted May 14, 2012 Share #1 Posted May 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Um an das Thema X1 -> X2 mal ganz pragmatisch ranzugehen, meint ihr diese sündhaft teure Batterie von der X1 passt auch in die X2? -TK! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 14, 2012 Posted May 14, 2012 Hi TK!, Take a look here Meint ihr die Batterien passen noch?. I'm sure you'll find what you were looking for!
HPS3000 Posted May 14, 2012 Share #2 Posted May 14, 2012 Die X2 verwendet den gleiche Batterien-Typ wie die X1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Picmec Posted May 16, 2012 Share #3 Posted May 16, 2012 Bis auf Sensor, Firmware und Anschluss für den elektronischen Sucher (immerhin schon drei wichtige Punkte) sind die beiden Kameras identisch. Nicht nur die Batterien der X1 passen in die X2, sondern auch alle Zubehörteile sind gegenseitig austauschbar (natürlich nicht der elektronische Sucher!) Link to post Share on other sites More sharing options...
goeran Posted May 16, 2012 Share #4 Posted May 16, 2012 Hallo, nein, nicht alle. Die braune Ledertasche der X1 passt auch nicht zur X2 bzw. umgekehrt, weil der Blitzschuh hoeher ist. -- Viele Gruesse Göran Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 30, 2012 Share #5 Posted June 30, 2012 Bis auf Sensor, Firmware und Anschluss für den elektronischen Sucher (immerhin schon drei wichtige Punkte) sind die beiden Kameras identisch. Nicht nur die Batterien der X1 passen in die X2, sondern auch alle Zubehörteile sind gegenseitig austauschbar (natürlich nicht der elektronische Sucher!) Ich denke , der elektronische Sucher passt nicht auf die X1, da die X2 unter dem Blitzschuh den Anschlussstecker für den Sucher hat, umgekehrt passt der Spiegelsucher auf die X2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted June 30, 2012 Share #6 Posted June 30, 2012 Spricht denn was gegen no-name Akkus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 30, 2012 Share #7 Posted June 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Spricht denn was gegen no-name Akkus? Bei den gefühlt mindestens 35 Malen die das allgemein hier und auch sonstwo diskutiert wurde nicht aufgepasst ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted June 30, 2012 Share #8 Posted June 30, 2012 Bei den gefühlt mindestens 35 Malen die das allgemein hier und auch sonstwo diskutiert wurde nicht aufgepasst ? Nein, da mich das Thema bislang nicht interessierte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 30, 2012 Share #9 Posted June 30, 2012 Nein, da mich das Thema bislang nicht interessierte. + du sparst Geld - sollte es Probleme geben verlierst Du eigentlich Deine Garantie/ Gewährleistungsanspruch Meine persönliche Meinung war immer diese Entscheidung am Wert der Kamera festzumachen. Für relativ günstige Kameras verwende ich auch Fremdakkus, für die Schätzchen zu der ich die X1/2 auch zähle, aber nur Originale. Ich finde es absurd für fast 2000 Euro oder noch mehr eine Kamera zu kaufen um dann bei Akkus plötzlich einen Knoten im Geldbeutel zu haben. Probleme hatte ich allerdings noch nie mit einem Fremdakku und ich hatte schon viele-und wenn doch kann das mit einem original Akku genauso passieren. Vielleicht ein wenig unwahrscheinlicher noch als mit einem Fremdakku, aber gegenüber dem Kamerahersteller bin ich wenigstens auf der sicheren Seite. Solche Spielchen wie: Kamera geht mit Fremdakku defekt, wird dann mit original Akku eingeschickt um Garantie zu bekommen lehne ich ab. Ich muss noch in den Spiegel schauen können - das ist mir mehr Wert als der Preis irgendeines Gegenstandes! Link to post Share on other sites More sharing options...
guyhein Posted July 1, 2012 Share #10 Posted July 1, 2012 Ich bin zufriedener Besitzer von X1 und X2 und kann bestätigen, daß die Batterien von X1 und X2 identisch sind. Der X1-Handgriff passt auch an die X2. Grüße Guy Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.