Jump to content

Was ist los hier?

demafr

Recommended Posts

Guest reiver

An welche analoge Dienstleistung dachtest Du? Museumsführer? "Hier sehen sie die wahre Fotografie" :D

Klar das ich Monsieur Nobs zustimme, das ein Addox/Efke einfach unschlagbar schöne Graustufen produziert, alte Autos und alte Motorräder erwärmen mein Herz viel mehr als neue. Aber ich finde die M9M unglaublich reizvoll, das was mich davon abhält sie zu kaufen, sind meine begrenzten Fähigkeiten mit einer Messucherkamera umzugehen.

Ganz ehrlich: Zur Zeit macht Leica alles richtig

Du kannst ja Leica einen Naturaltausch anbieten gegen Deine Dienstleistungen. Wirst dann schon sehen, was Du dafür bekommst :p

...wie schön, witzige Kommentare aus dem Vordertaunus. :o

Es wäre besser, LEICA ( insb. die GF ) würde in wichtigen und wesentlichen Sachfragen - blastbar/verlässlich - Stellung beziehen, wie:

- wie lange ist die Wartung und Reparatur mechanischer M - Kameras gewährleistet ( inkl. der Ersatzteilbervoratung )

- wird es bei Serviceleistungen preislich stabil bleiben, oder sind dort dann auch Fantasiepreise vorgesehen.

- welche Produkte bleiben dauerhaft im Programm und werden nicht wieder bei dem nächsten "Hype" aus dem Programm genommen. ( Planungssicherheit )

....usw, usw.

...wie schön, witzige Kommentare aus dem Vordertaunus. :o

Es wäre besser, LEICA ( insb. die GF ) würde in wichtigen und wesentlichen Sachfragen - blastbar/verlässlich - Stellung beziehen, wie:

- wie lange ist die Wartung und Reparatur mechanischer M - Kameras gewährleistet ( inkl. der Ersatzteilbervoratung )

- wird es bei Serviceleistungen preislich stabil bleiben, oder sind dort dann auch Fantasiepreise vorgesehen.

- welche Produkte bleiben dauerhaft im Programm und werden nicht wieder bei dem nächsten "Hype" aus dem Programm genommen. ( Planungssicherheit )

....usw, usw.

bei dem Wort 'belastbar' sehe ich grundsätzlich rot :eek:

und ansonsten: Früher war die Zukunft auch besser :)

Wie so eine Kamera aussehen könnte, nun, da wären eben die Tüftler von Leica gefragt, eine Kamera mit 250 TTL, 4000 Verschlusszeit oder was weiss ich noch alles. Es hätte ja keine Messucher sein müssen, noch eine kleine SLR vielleicht, meinetwegen eine SL2 in Neuauflage zum Preis der Monochrome usw.

...

Man darf ja auch mal träumen :)

Aber das kauft doch keiner. Und die SL2 war damals schon sauteuer und angeblich unter Gestehungskosten im Handel.

Wenn jeder, der den Untergang von Leica beklagt, eine MP oder M7 kaufen würde, dann wäre der Anreiz für Leica in analog zu investieren sicherlich größer.

Grüße

Roland

Guest reiver

Die wesentliche Sachfrage lautet eher: Wie lange sind Ersatzteile für die M9 lieferbar.

Ansonsten: M mit Tuchverschluss werden sich immer reparieren lassen. Allen anderen wird es wie z.B. der R6 gehen ;)

Was wird eigentlich von Leica erwartet? Wenn Du Harley Flathead oder Knuckelhead Teile brauchst gibts die auch nicht bei Harley, sondern bei einer Firma in Schweden die das Zeugs nachbaut.

Bin ich alleine der es so sieht?

Kurz gesagt: JA

Etwas ausführlicher:

Wenn man etwas mag, darf man es auch kritisieren. Das ist nunmal so, wenn man ein Fan ist. Kritik ist auch ein Lob, denn wäre es einem egal, würde man sich nicht echauffieren, aufregen, ärgern. Ich sehe darin nichts schlimmes, nur unsachlich sollte Kritik nicht sein.

Hallo Thomas

Ganz Kurz: Du hast recht und ich bin deiner Meinung was die Kritik anbelangt.

Was ich ansprechen wollte war nicht nicht die Kritik ahnen für sich, sondern die Art und weise wie sie betrieben wurde.

Der Ton macht die Musik.

Lieben Gruss

Francesco;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...