ferdinand Posted May 19, 2012 Share #141  Posted May 19, 2012 Advertisement (gone after registration) So würde mir das annähernd gefallen, ich musste aber viel an den Reglern drehen, da war nicht sehr viel Luft. Das Original:  dieser 'Leistungsbeweis' des 50er i.V.m. der MM hat mich sehr beeindruckt. Gerade die Zeichnung in Gesicht und Bart, phantastisch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2012 Posted May 19, 2012 Hi ferdinand, Take a look here LEICA APO-SUMMICRON-M 1:2/50 mm ASPH.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted May 19, 2012 Share #142  Posted May 19, 2012 So würde mir das annähernd gefallen, ich musste aber viel an den Reglern drehen, da war nicht sehr viel Luft. Das Original: http://www.slack.co.uk/slack/Download_files/L9032554.jpg  Ist das Bild überhaupt mit dem neuen 50er entstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 19, 2012 Share #143  Posted May 19, 2012 Keine Ahnung, für die Grauwerte dürfte das aber keine Rolle spielen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 19, 2012 Share #144  Posted May 19, 2012 Keine Ahnung, für die Grauwerte dürfte das aber keine Rolle spielen. Wir hier im Thread nicht über das 50er Cron diskutiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 19, 2012 Share #145  Posted May 19, 2012 Ist das Bild überhaupt mit dem neuen 50er entstanden?  Tim,  das war ein 75mm Cron. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 19, 2012 Share #146  Posted May 19, 2012 Tim, das war ein 75mm Cron.  Bernd, wo Du recht hast, hast Du recht und isch habe mich getäuscht Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 19, 2012 Share #147  Posted May 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Ferdl,  das bedeutet jetzt aber nicht, daß das 75er Cron 2,5x besser als das 50er ist, oder? Sonst müßte ich ja doch noch eines kaufen.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 19, 2012 Share #148 Â Posted May 19, 2012 Franz, sieh einfach nicht hin, das hilft Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 19, 2012 Share #149  Posted May 19, 2012 [schmal] Analphabetismus: Buchstäben  Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 19, 2012 Share #150  Posted May 19, 2012 Der Physiker hingegen sagt (und das nicht bei Dürrenmatt), daß die Chemie ja lediglich die Physik der äußeren Elektronenschalen sei. Damit hat er zwar formal Recht, dennoch ist diese Behauptung ziemlicher Quark, wie ihm die Molkereiangestellte problemlos vorrechnen kann.  Warum nicht die Fleischereifachverkäuferin?  Die Chemiker versteigen sich ja auch in eine Region, genannt Kernchemie und behaupten, das sei gerechtfertigt weil der Kern ja auch die Hülle beeinflussen würde. Physikalisch richtig. Aber eben physikalisch, nicht chemisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 19, 2012 Share #151  Posted May 19, 2012 Gerd,  es ging mir um die Milchmädchen und nicht um "Die fette Grobe". Hätte ich dieses allerdings direkt geschrieben, "Sterntaler" wäre früher aggressiv geworden. Und das wollte ich ihm in fortgeschrittenen Lebensalter nicht zumuten.  Ich bin übrigens Chemiker und darf daher gern über mich selbst frotzeln.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted May 19, 2012 Share #152  Posted May 19, 2012 Die Monochrom überfordert die hervorragenden unter den heutigen Objektiven noch lange nicht, siehe die drei RAWs hier, für mich eindrückliche Beweise, dass es das Apo-Summicron auch an höher auflösenden Sensoren nicht wirklich brauchen wird...Ich sehe einer M9-Nachfolgerin mit höher auflösendem Sensor sehr gelassen entgegen. Ein Apo-Summi werde ich dazu sicher nicht benötigen. Ich habe heute Abend mit einem Bekannten gesprochen, der im Fotofachhandel (Profi) tätig ist. Angesichts der Nikon D800E sorgt er sich um die Auflösung der aktuellen Nikkor-Objektive... Andererseits hatten bereits mein ASA 90 und das 35er Cron Asph an der M7 und Ektar 25 eine atemberaubende Schärfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted May 19, 2012 Share #153  Posted May 19, 2012 ...Wer MTF-Kurven lesen kann, ist klar im Vorteil … Man kann aus ihnen nämlich bereits ablesen, was man in den Bildern sehen wird. Dem ist nichts hinzuzufügen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 19, 2012 Share #154  Posted May 19, 2012 Ich bin übrigens Chemiker und darf daher gern über mich selbst frotzeln. Scheiß Deklarationspflicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 20, 2012 Share #155 Â Posted May 20, 2012 Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 20, 2012 Share #156  Posted May 20, 2012 "Die fette Grobe". Hätte ich dieses allerdings direkt geschrieben, "Sterntaler" wäre früher aggressiv geworden. Und das wollte ich ihm in fortgeschrittenen Lebensalter nicht zumuten. Danke der Fürsorge; allerdings haben Sie mich noch nicht aggressiv erlebt. Aber hier eine kleine wahre Geschichte über jemanden, der andere ausschließt:  Nora (4) bettelt bei ihrem Vater darum, dass er mit ihr spielt; er sagt wiederholt nein. Darauf rennt sie in den Garten, wirft sich auf den Rasen und trommelt mit den Fäusten auf den Boden. Der Vater erbarmt sich, geht in ihrer Nähe in die Hocke, breitet die Arme aus und ruft: "Komm, Nora!" Nora steht auf, läuft auf ihn zu, fällt ihm um den Hals und kotzt ihn von oben bis unten voll.  Bis zu dieser kleinen Geschichte war mir nie so recht klar, warum man jemanden zu Kotzen findet Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 20, 2012 Share #157  Posted May 20, 2012 Ich bin übrigens Chemiker und darf daher gern über mich selbst frotzeln.  Beste Grüße, Franz  Eben. So wie Beamtenwitze eigentlich nur von Beamten erzählt werden dürfen.  (Treffen sich zwei Beamte auf dem Gang. Sagt der eine zum andern: "Kannst du auch nicht schlafen?") Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted May 20, 2012 Share #158  Posted May 20, 2012 Danke der Fürsorge; allerdings haben Sie mich noch nicht aggressiv erlebt.Aber hier eine kleine wahre Geschichte über jemanden, der andere ausschließt:  Nora (4) bettelt bei ihrem Vater darum, dass er mit ihr spielt; er sagt wiederholt nein. Darauf rennt sie in den Garten, wirft sich auf den Rasen und trommelt mit den Fäusten auf den Boden. Der Vater erbarmt sich, geht in ihrer Nähe in die Hocke, breitet die Arme aus und ruft: "Komm, Nora!" Nora steht auf, läuft auf ihn zu, fällt ihm um den Hals und kotzt ihn von oben bis unten voll.  Bis zu dieser kleinen Geschichte war mir nie so recht klar, warum man jemanden zu Kotzen findet  Dann können Franz und Nora sich ja die Hand reichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 20, 2012 Share #159 Â Posted May 20, 2012 Geht ein Beamter zur Arbeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 20, 2012 Share #160  Posted May 20, 2012 "Ich bin so müde, ich könnte jetzt glatt einen Bus fahren". Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.