Jump to content

LEICA APO-SUMMICRON-M 1:2/50 mm ASPH.

Leica Blog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So würde mir das annähernd gefallen, ich musste aber viel an den Reglern drehen, da war nicht sehr viel Luft. Das Original: L9032554.jpg

dieser 'Leistungsbeweis' des 50er i.V.m. der MM hat mich sehr beeindruckt. Gerade die Zeichnung in Gesicht und Bart, phantastisch!

• Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Der Physiker hingegen sagt (und das nicht bei Dürrenmatt), daß die Chemie ja lediglich die Physik der äußeren Elektronenschalen sei. Damit hat er zwar formal Recht, dennoch ist diese Behauptung ziemlicher Quark, wie ihm die Molkereiangestellte problemlos vorrechnen kann.

Warum nicht die Fleischereifachverkäuferin?

Die Chemiker versteigen sich ja auch in eine Region, genannt Kernchemie und behaupten, das sei gerechtfertigt weil der Kern ja auch die Hülle beeinflussen würde.

Physikalisch richtig. Aber eben physikalisch, nicht chemisch.

Gerd,

es ging mir um die Milchmädchen und nicht um "Die fette Grobe". Hätte ich dieses allerdings direkt geschrieben, "Sterntaler" wäre früher aggressiv geworden. Und das wollte ich ihm in fortgeschrittenen Lebensalter nicht zumuten.

Ich bin übrigens Chemiker und darf daher gern über mich selbst frotzeln.

Beste Grüße,

Franz

Die Monochrom überfordert die hervorragenden unter den heutigen Objektiven noch lange nicht, siehe die drei RAWs hier, für mich eindrückliche Beweise, dass es das Apo-Summicron auch an höher auflösenden Sensoren nicht wirklich brauchen wird...

Ich sehe einer M9-Nachfolgerin mit höher auflösendem Sensor sehr gelassen entgegen. Ein Apo-Summi werde ich dazu sicher nicht benötigen.

Ich habe heute Abend mit einem Bekannten gesprochen, der im Fotofachhandel (Profi) tätig ist. Angesichts der Nikon D800E sorgt er sich um die Auflösung der aktuellen Nikkor-Objektive...

Andererseits hatten bereits mein ASA 90 und das 35er Cron Asph an der M7 und Ektar 25 eine atemberaubende Schärfe.

"Die fette Grobe". Hätte ich dieses allerdings direkt geschrieben, "Sterntaler" wäre früher aggressiv geworden. Und das wollte ich ihm in fortgeschrittenen Lebensalter nicht zumuten.

Danke der Fürsorge; allerdings haben Sie mich noch nicht aggressiv erlebt.

Aber hier eine kleine wahre Geschichte über jemanden, der andere ausschließt:

Nora (4) bettelt bei ihrem Vater darum, dass er mit ihr spielt; er sagt wiederholt nein. Darauf rennt sie in den Garten, wirft sich auf den Rasen und trommelt mit den Fäusten auf den Boden. Der Vater erbarmt sich, geht in ihrer Nähe in die Hocke, breitet die Arme aus und ruft: "Komm, Nora!" Nora steht auf, läuft auf ihn zu, fällt ihm um den Hals und kotzt ihn von oben bis unten voll.

Bis zu dieser kleinen Geschichte war mir nie so recht klar, warum man jemanden zu Kotzen findet

Ich bin übrigens Chemiker und darf daher gern über mich selbst frotzeln.

Beste Grüße,

Franz

Eben. So wie Beamtenwitze eigentlich nur von Beamten erzählt werden dürfen.

(Treffen sich zwei Beamte auf dem Gang. Sagt der eine zum andern: "Kannst du auch nicht schlafen?")

Danke der Fürsorge; allerdings haben Sie mich noch nicht aggressiv erlebt.

Aber hier eine kleine wahre Geschichte über jemanden, der andere ausschließt:

Nora (4) bettelt bei ihrem Vater darum, dass er mit ihr spielt; er sagt wiederholt nein. Darauf rennt sie in den Garten, wirft sich auf den Rasen und trommelt mit den Fäusten auf den Boden. Der Vater erbarmt sich, geht in ihrer Nähe in die Hocke, breitet die Arme aus und ruft: "Komm, Nora!" Nora steht auf, läuft auf ihn zu, fällt ihm um den Hals und kotzt ihn von oben bis unten voll.

Bis zu dieser kleinen Geschichte war mir nie so recht klar, warum man jemanden zu Kotzen findet

Dann können Franz und Nora sich ja die Hand reichen. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...