Jump to content

Gewitterpause

jjbild

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir erscheinen die Grauwerte von Erde und Himmel sehr unausgewogen, was wohl mit der doch sehr heftigen nachbearbeitung des Himmels zu tun hat, wie man an manchen Stellen des Horizonts sehen kann und an der ausgerissenen Himmelspartie rechts. Alles zusammen ergibt einen Eindruck von Dunkelheit, der ganz unwirklich ist aber eben nicht rätselhaft oder gefühlsbeladen (wie es heutzutage so gern heißt).

Mir erscheinen die Grauwerte von Erde und Himmel sehr unausgewogen, was wohl mit der doch sehr heftigen nachbearbeitung des Himmels zu tun hat, wie man an manchen Stellen des Horizonts sehen kann und an der ausgerissenen Himmelspartie rechts. Alles zusammen ergibt einen Eindruck von Dunkelheit, der ganz unwirklich ist aber eben nicht rätselhaft oder gefühlsbeladen (wie es heutzutage so gern heißt).

Hallo Peter,

das Bild entstand gestern, dank der X1 als meine "Immer im Auto dabei", von einer Elbfähre.

Die Aufname wurde in PSE 8 in s/w umgewandelt und in der Gesamtheit nicht sehr heftig, sondern nach meinem subjektiven Geschmack kontrast- und helligkeitsmäßig "bearbeitet".

LG aus LG

J.J.

• 2 weeks later...

Guten Tag zusammen,

+ Bildidee (2 Bäume + 2 Boote)

+ Aufnahmeposition

+ Moment

o Lichtstimmung etwas zu dunkel auf meinem Monitor

- zu breites, unharmonisches Bildformat --> links 5-10% des Bildes wegnehmen und Aufnahme etwas weiter von rechts

Grüße

Andreas

Guest BlickDichtung
und Aufnahme etwas weiter von rechts

"Hallo Herr Kapitän, könnten Sie Ihre Elbfähre für mich bitte mal etwas nach rechts steuern? Dann kann ich besser knipsen."

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...