Jump to content

Leica Event 10. Mai – Liveberichterstattung

Leica Blog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ist nur meine persönliche Meinung...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 226
  • Created
  • Last Reply
Guest zeze

Da kann man sich nur an den Kopf packen, wenn man nicht schon Schnaps und Zigarette in den Händen halten würde.

Ich bin nicht mehr Zielgruppe, das hat mir dieses Wurst und Bier Event ganz deutlich gezeigt und das hat nichts mit den Preisen zu tun, die neuen "innovativen" (hahahaha!) Produkte haben es mir gezeigt.

Ich verstehe das nicht :confused:

Nicht mal annähernd jedes Produkt das ein Hersteller neu anbietet muß doch für jeden passen :confused:

Nimmt man als E-Klasse Fahrer auch so Anteil wenn Mercedes einen neuen LKW vorstellt und man feststellt das man ihn sich nicht leisten kann, ihn nicht gebrauchen kann und er obendrein nicht mal so schnell fährt wie die günstigeren Limousinen der Konkurrenz?

Advertisement (gone after registration)

DANKE! ich habe soeben über 6000 €uro gespart (wenn ich diese hätte). die LEICA M MONOCHROM ist einfach für den Photojournalismus nicht brauchbar oder was soll ich der Redaktion sagen? "Oh Entschuldigung dieses Photo habe ich nur in Schwarz/Weiß" :D Selbst wenn ich zwei Gehäuse mitnehme habe dann immer das falsche Objektiv auf dem falschem Gehäuse. Nein die M9 ist da doch flexibler!

... die LEICA M MONOCHROM vielleicht für die Kunst- oder Modephotographie wenn man sich auf Schwarz/Weiß reduziert ...

Gruß philipp

Guest zeze

Rumjammern ist hier genau richtig, das ist das L-Forum, da passt das immer, lieber Zerstreuungskreis.

Aber, mein Bester, ich kann das auch alles umformulieren und in einfache Sätze pressen, ich formuliere mal eben um, Sekunde .... so, hier noch eben drehen .... fertig:

So, geben wir es doch zu: Wir alle saßen gestern vor den Rechnern und drückten wie verrückt F5, alternativ Apfel+R und erwarteten das Ende des Schwarzweissfilms. Gott sei Dank wurde ich am Ende der Präsentaion dann doch angenehm enttäuscht.

David braucht exakt nur eine Dose Tri-x, um Goliath aus dem Weg zu pusten, ich finde das gut, bin meistens für die Minderheit. :)

Rumjammern ist hier genau richtig, das ist das L-Forum, da passt das immer, lieber Zerstreuungskreis.

Ja...natürlich- aber ich schicke ja auch keinen hier weg- sondern drücke nur mein Unverständnis aus, worauf ich auch mal ein "umformuliertes" "verpiss Dich" kassiere. :rolleyes:

Guest zeze

Ja, aber immer diese Auto/Kameravergleiche, muss das sein? Wie fühlen sich dabei Mitleser, die vielleicht kein Auto haben und nur Fahrrad fahren? :D

Guest BlickDichtung
Ich wäre gerne auf Seiten derjenigen, die sagen: Warum jammern, wenn Leica Sachen herausbringt, die mich nicht inetressieren? Ich habe kein persönliches Anrecht auf mein Wunschprodukt und warte dann eben, bis das kommt, was ich möchte.

Problematisch finde ich nach der gestrigen Show aber, in welche Richtung sich das Preisniveau insgesamt entwickelt: Die Leicas der zukunft werde ich mir nicht mehr leisten können. Ich könnte mit Hermès und diesem ganzen Quatsch ja leben, wenn damit durch die Scheichs die Brot- und Butter-Produkte subventioniert würden.

Aber so ist es ja nicht. Die X2 1750 Euro, ein Summicron 50 teuerer als zwei aktuelle Summiluxe (!!!), eine Kamera, bei der die Farbe subtrahiert, aber zum Preis nochmal 1300 addiert wurden : Es ist klar, dass Leica die Mittelschicht - u. a. mich -, die sich bisher gerne mal umgeschaut hat, ob es "was neues" gibt, komplett abhängt.

Sicher: Meine M9 macht fast alles, was ich möchte - wenn ich aber weiß, dass alles, was künftig von dieser Marke kommen wird, für mich nicht mehr bezahlbar sein wird, dann stellt sich für mich jetzt ernsthaft die Frage nach dem Ausstieg aus diesem System.

Außerdem gab es bei der Produkt-Orgie in Berlin Gänsestopfleber. Das geht ja nun mal gar nicht.

Ja, aber immer diese Auto/Kameravergleiche, muss das sein? Wie fühlen sich dabei Mitleser, die vielleicht kein Auto haben und nur Fahrrad fahren? :D

Mit Fahrrad ginge das auch...

Bei Autos vermutet man halt die größte Reichweite und Verständlichkeit des Vergleiches.

Klare Sache: ich bin der Meinung das die Leute die sich beklagen auf dem Holzweg sind. Letztlich kumuliert es für mich auch auf: Worum geht es mir? Fotografieren oder Markentreue? Selbst wenn man nicht mehr Zielgruppe von Leica ist und selbst wenn die Preise jenseits von Gut und Böse sind...na und?

Dann belaß ich es halt bei dem was ich schon von Leica habe oder mir noch leisten will und kann und ansonsten....schau ich halt woanders- zb bei Fuji.

… eigentlich müsste ich sie mir kaufen: Leica MM!!!

Personalisierter geht's kaum noch.

Eine Kamera, die mir sozusagen auf den Leib geschrieben ist. :)

s/w mache ich auch gerne.

Optimale Qualität schadet prinzipiell nicht.

Und enttäuscht bin ich auch nicht, weil es exakt das war, was man erwarten durfte.

Was will ich mehr?

Ach so ja, mehr Geld würde ich schon besitzen wollen…

PhaseOne hat das Monochrome Prinzip im MF-Bereich übrigens schon vorgemacht.

Die Eier legenden Wollmilchsäue kommen nun mal eher aus Japan, als aus Solms.

Guest zeze
Mit Fahrrad ginge das auch...

Bei Autos vermutet man halt die größte Reichweite und Verständlichkeit des Vergleiches.

Klare Sache: ich bin der Meinung das die Leute die sich beklagen auf dem Holzweg sind. Letztlich kumuliert es für mich auch auf: Worum geht es mir? Fotografieren oder Markentreue? Selbst wenn man nicht mehr Zielgruppe von Leica ist und selbst wenn die Preise jenseits von Gut und Böse sind...na und?

Dann belaß ich es halt bei dem was ich schon von Leica habe oder mir noch leisten will und kann und ansonsten....schau ich halt woanders- zb bei Fuji.

Ich beklage mich als 98%iger Analogi wirklich nicht. Und Du hast trotzdem Recht.

Gibt es eigentlich ein Rolex-Forum, bei dem sich die Edelstahl-Rolex-Besitzer auch so über die Brillanten einer 10x so teueren Neuausgabe echauffieren?:rolleyes:

Ich wäre froh wenn es das Leica M pendant zur Edelstahlrolex geben würde.

Dann würde mich der ganze Herpesedition Schnickschnak völlig kaltlassen.

Ohje, mir schwant das Abendland geht wieder mal unter in diesem Forum.

Hätte ich nicht schon die M9P, dann würde ich mir die M9M sofort bestellen. Für mich ist es ein konsequenter Schritt in die für mich richtige Richtung.

Sehr gute Universal-DSLRs gibt es schon genug auf dem Markt, also nicht rumjammern, sondern Nikon und Canon Kameras kaufen Leute.

Grüße

Roland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...