Arkadin Posted May 10, 2012 Share #81 Posted May 10, 2012 Advertisement (gone after registration) 1750€ laut Photoscala, da sind die Neuheiten seit 21Uhr drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 Hi Arkadin, Take a look here Leica Event 10. Mai – Liveberichterstattung. I'm sure you'll find what you were looking for!
verwackelt Posted May 10, 2012 Share #82 Posted May 10, 2012 Versteh ich leider nicht - kannst du das erläutern... Wenn man sich dieses schwülstige Luxus Nappa BlingBling anschaut und die Preise der neuen Produkte liest. Muss man doch verstehen, das Leica anscheinend die Bodenhaftung komplett verloren hat und nicht mehr für fotografierende Menschen produziert sondern für eine kleine elitäre Klientel. Ich würde gerne Leica kaufen und einen gewissen Mehrpreis in Kauf Nehmen. Selbst mit bestem Willen und Sparen wollen… Es geht nicht mehr. Da bin ich raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
jgbossert Posted May 10, 2012 Share #83 Posted May 10, 2012 Eine Monochromkamera, die günstiger ist als ein Kleinwagen ohne Sonderausstattung. Darauf habe ich 10 Jahre gewartet. Ich hätte nicht mehr gedacht, dass dieser Traum sogar einmal in Form einer Leica Wirklichkeit werden würde Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 10, 2012 Share #84 Posted May 10, 2012 Carlo Kemp Photography Erste X2 Bildchen. Nun ja. Der Aufstecksucher sieht aus, wie das Ding von Olympus für die EP. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 10, 2012 Share #85 Posted May 10, 2012 Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus.... ....ist das hier das was man einen Shitstorm nennen könnte oder gar nennt? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 10, 2012 Share #86 Posted May 10, 2012 ? was wollt ihr denn alle? leica hat vieles richtig gemacht: 18mpix native auflösung (wollen wir doch mal sehen, wer da bald alles schwach wird, wenn er sieht, was das heißt....). silver efex auch dabei und: so wie es sein muß: ein partnerschaft mit nem labor, was die bilder auf baryt fotobelichtet. was will man mehr? nix gegen film (im gegenteil), aber leica hat hier offensichtlich mitgedacht und das gesamtpaket so angelegt, daß auch der unbedarfte anwender am ende seine guten papierabzüge in der hand hält. evtl. profitieren von dieser laborpartnerschaft auch andere m9 besitzer ..?? die entscheidung ein gesamtpaket anzubieten finde ich gut. besser als dann nach kauf hier die verzweifelten hilferufe weil der drucker alles in blau druckt oder so. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 10, 2012 Share #87 Posted May 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Jetzt lege ich den Film der Texas-SW-Leica in den Rondinax... Deren Sensor ist aber viiiiiel größer Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted May 10, 2012 Share #88 Posted May 10, 2012 Warum regen sich denn alle über das S/W Dingens da auf? Das einzige was wirklich pervers ist, ist das 50er Summicron für 6000€. Dafür bekommt man 2 neue 50er Summiluxe, die ja jetzt auch nicht gerade schlecht sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted May 10, 2012 Share #89 Posted May 10, 2012 Ich versteh das irgendwie nicht - für was braucht man eine digitale Kamera, die nur s/w kann? Wenn ich mit der normalen M9 fotografiere, kann ich beim Entwickeln in LR entscheiden, ob ich Farbe will oder s/w, ich kann mich sogar für beide Versionen entscheiden. Und dann ist sie noch 1.300 Euro teurer als die M9 neu. *Kalender guck* - der 1. April ist doch schon vorbei? LG, Claudia Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 10, 2012 Share #90 Posted May 10, 2012 Je grösser der Solmser Berg wird desto kleiner werden scheinbar die Mäuschen... Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted May 10, 2012 Share #91 Posted May 10, 2012 Eben erst den 2. Film auf der Seite mit der Hermesedition gesehen Ich kann mir den Dialog zwischen Kameraeigner und fotografierendem Personal vorstellen: "Alfons gehe er heute für mich fotografieren. Ich erwarte "Street" aber bitte nicht wieder soviel Pöbel wie letztes mal.… Echt schade, ich hatte ja wirklich gehofft, das es einen digitalen Volkswagen für die M- Objektive geben wird. Leider nur Bentley Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 10, 2012 Share #92 Posted May 10, 2012 So eine SW-M mit einer sagenhaften Auflösung und Bildqualität findet sicherlich ihre Abnehmer - Leute mit Geld wie Dreck gibt es ja immer mehr auf diesem Globus und mancher macht vielleicht/ hoffentlich auch tolle Bilder damit. Für mich ist das alles nicht das, was ich will, auch die X2 nicht, die nur eine Modellpflege der X1 ist. Da kann ich mir wohl, wenn die PK nicht noch was ganz Neues bringt, beruhigt ein weiteres Lumix-Objektiv zur G3 kaufen und meine Leica-Ruhephase (was digital anbetrifft) verlängern. Meckert nicht - wir sind doch Leiden gewohnt. :D:) Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 10, 2012 Share #93 Posted May 10, 2012 Eben erst den 2. Film auf der Seite mit der Hermesedition gesehen Ich kann mir den Dialog zwischen Kameraeigner und fotografierendem Personal vorstellen: "Alfons gehe er heute für mich fotografieren. Ich erwarte "Street" aber bitte nicht wieder soviel Pöbel wie letztes mal.… Echt schade, ich hatte ja wirklich gehofft, das es einen digitalen Volkswagen für die M- Objektive geben wird. Leider nur Bentley Die "Leica-Volkswagen" sind die aufgepeppten Panasonics. Oder eben die X2. (VW ist ja inzwischen auch teuer...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulf-Tristan Posted May 10, 2012 Share #94 Posted May 10, 2012 Ich verstehe es auch nicht, das Geheule. Aber ich habe dieses Forum noch nie verstanden, wobei es wahrscheinlich auch bleibt. Seit Wochen wird gefiebert und selbst dem Laien ist klar, was es geben wird. Und dann ist es da, ohne jede Ueberaschung und das Forum glaenzt mal wiede mit seiner gestelzten Entruestung. Haette nicht gedacht, dass mich die olle Hertha heute mehr unterhaelt (zumal es jetzt auch 1:1 steht). Schoenes Jammern noch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 10, 2012 Share #95 Posted May 10, 2012 Der ganze Fuji-Vorstand liegt übrigens grade glückseelig betrunken und lachend unterm Tisch. Habe ich gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted May 10, 2012 Share #96 Posted May 10, 2012 Imo driftet Leica mit den Neuvorstellungen a) zu sehr in die Elitär-Ecke ab und bedient mit der schwattwitten eine minimalistisch überschaubare ältere Zielgruppe. Kann eigentlich eine digitale - diese digitale - Bildqualitativ bessere Ergebnisse bringen als analoge Systeme? Falls ja: die kleine Zielgruppe wird zugreifen. Falls nein: sie wird ein Vitrinenhüter. Die X2 ist chic aber für 1.700€ und 'nur' Blende 2,8 relativiert sich meine Sympathie. Für mich beruhigend: der nörgelnde Haben-Wollen Gnom bleibt diesmal gaaanz still. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 10, 2012 Share #97 Posted May 10, 2012 Heißt der Sucher für die X2 wirklich Viso-Flex? ... Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted May 10, 2012 Share #98 Posted May 10, 2012 Die "Leica-Volkswagen" sind die aufgepeppten Panasonics. Oder eben die X2. (VW ist ja inzwischen auch teuer...) Aber nicht für die M Linsen!!! Tja mit VW hast Du leider recht. Der Passat z.B. ist nicht mehr für die Zielgruppe gemacht für die er mal ursprünlich gedacht war Das V könne sie streichen aus VW Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulf-Tristan Posted May 10, 2012 Share #99 Posted May 10, 2012 OK, 6.000€ fuer ein Summicron ist wirklich bekloppt. Dennoch stecke ich heute lieber in der Haut eines Leica-Freundes als in der von M. Preetz im jetzigen Moment. Gutes Spiel weiterhin. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted May 10, 2012 Share #100 Posted May 10, 2012 Ich verstehe es auch nicht, das Geheule. Aber ich habe dieses Forum noch nie verstanden, wobei es wahrscheinlich auch bleibt. Seit Wochen wird gefiebert und selbst dem Laien ist klar, was es geben wird. Und dann ist es da, ohne jede Ueberaschung und das Forum glaenzt mal wiede mit seiner gestelzten Entruestung. Haette nicht gedacht, dass mich die olle Hertha heute mehr unterhaelt (zumal es jetzt auch 1:1 steht). Schoenes Jammern noch! Hertha liegt 1:2 zurück!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.