panoreserve Posted April 29, 2012 Share #1 Posted April 29, 2012 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenten, ich möchte hier nur kurz meiner Begeisterung über diese neue kleine Canon Ausdruck verleihen. Neben der wirklich tollen Bildleistung des verbauten Sensors und der offensichtlich sehr effizienten kamerainternen Signalverarbeitung gefällt mir einfach auch die durchdachte Bedienung. Meine Lieblingseinstellung: Blendenautomatik (meist 1/250 sec) in Verb. mit der Safety-Shift - Funktion (:automatische Nachführung der Verschlusszeit bei nicht ausreichenden Lichtverhältnissen und ausgeschöpftem ISO-Spielraum) und der ISO-Automatik (ich wähle zumeist 100-800) und natürlich IS - eine sehr "sichere" und komfortable Einstellung. Ich muss schon sagen, diese kleine Kamera macht Spaß und liefert eine Aufnahmequalität, die mich angesichts meiner x-fach teureren M-Ausrüstung schon etwas ins Grübeln bringen kann...Bin mal auf die ersten Ausbelichtungen ab 50x70 gespannt Noch toller wäre sie allerdings, wenn man auf das Zoom verzichtet und eine lichtstarke L-Festbrennweite eingebaut hätte... panoreserve Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2012 Posted April 29, 2012 Hi panoreserve, Take a look here Canon PowerShot G1X. I'm sure you'll find what you were looking for!
panoreserve Posted April 29, 2012 Author Share #2 Posted April 29, 2012 Was ich ganz lustig finde, ist übrigens folgendes: Solange ich ausschließlich mit der Anfangsbrennweite (umgerechnet auf KB also 28mm) fotografiere -und das ist gar nicht mal so selten- setze ich meinen schönen Leitz-Metall-Spiegelsucher für 28mm (schwarz verchromt) aus den 1970er Jahren in den Blitzschuh; es funktioniert super (LCD-Display deaktiviere ich dann natürlich) und sieht sogar recht passabel aus... panoreserve Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted April 29, 2012 Share #3 Posted April 29, 2012 Wie sieht es denn mit dem Sucher aus? Ist der brauchbar, oder nur ein kleines Loch? Grüße, Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 29, 2012 Share #4 Posted April 29, 2012 Wie sieht es denn mit dem Sucher aus? Ist der brauchbar, oder nur ein kleines Loch? Grüße, Renate Sooo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/178285-canon-powershot-g1x/?do=findComment&comment=1996550'>More sharing options...
PeterL Posted April 29, 2012 Share #5 Posted April 29, 2012 :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted April 29, 2012 Share #6 Posted April 29, 2012 Seeeeeehr witzig!! ;-) Ich meinten den e i n g e b a u t eeeee n ! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 29, 2012 Share #7 Posted April 29, 2012 Advertisement (gone after registration) Seeeeeehr witzig!! ;-) Ich meinten den e i n g e b a u t eeeee n ! der eingebaute ist nur ein Schätzeisen, genau so wie bei allen Canon G Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 29, 2012 Share #8 Posted April 29, 2012 Sooo Dein neues Schätzchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 29, 2012 Share #9 Posted April 29, 2012 Dein neues Schätzchen? .... seit ca. 6 Wochen, ein Panzer für's Radl und sonst unterwegs. Sehr konservative Kamera (Zoombereich, Lichtstärke) aber hervorragende Bildergebnisse. Einstellen muß man nix, nur draufdrücken Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 29, 2012 Share #10 Posted April 29, 2012 Einstellen muß man nix, nur draufdrücken Dann muss das Ding von Kodak sein: You push the button, we do the rest. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 2, 2012 Share #11 Posted May 2, 2012 Dann muss das Ding von Kodak sein: You push the button, we do the rest. Hier gibt's ein paar 'nur draufgedrückt' Bildchen, die ganze Serie, alles direkt aus der Box http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2056352-post7325.html Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted May 3, 2012 Share #12 Posted May 3, 2012 ....ich wollte in diesem forum keine canon thema eröffnen, aber wenn´s schon mal da ist: auch bei mir musste die x1 gehen, dafür kam die g1x.... und ich bereue nur, nun keine leica mehr zu haben. das ding ist tatsächlich fabelhaft.... aber scheinbar nur die jpegs, die raws schauen nicht so schön aus... habt ihr das mal verglichen? also die optik dürfte sauscharf sein, aber vignettieren und auch verzeichnen (was aber offensichtlich die elektonik sensationellst korrigiert). sprich: die cam müsste von canon (oder n)kommen, die optik von leica.... das wäre es dann vermutlich überhaupt. . l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 3, 2012 Share #13 Posted May 3, 2012 Zur Strafe 400x vor dem Schlafengehen aufsagen: "Keine Leica? Taugt nix!", "Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!","Keine Leica? Taugt nix!" .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 3, 2012 Share #14 Posted May 3, 2012 Du guckst zu oft die Simpsons Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted May 3, 2012 Author Share #15 Posted May 3, 2012 ....ich wollte in diesem forum keine canon thema eröffnen, aber wenn´s schon mal da ist: auch bei mir musste die x1 gehen, dafür kam die g1x.... und ich bereue nur, nun keine leica mehr zu haben. das ding ist tatsächlich fabelhaft.... aber scheinbar nur die jpegs, die raws schauen nicht so schön aus... habt ihr das mal verglichen? also die optik dürfte sauscharf sein, aber vignettieren und auch verzeichnen (was aber offensichtlich die elektonik sensationellst korrigiert).sprich: die cam müsste von canon (oder n)kommen, die optik von leica.... das wäre es dann vermutlich überhaupt. . l.g. aus wien Stimmt! Für mich als "M9ler" (:dort nur DNG) eine ganz neue Erfahrung: Die jpegs der G1X sind schon nah am Optimum; bei der Raw-Entwicklung der G1X-Dateien in LR 4 stelle ich lediglich fest, dass ich ganz subjektiv zu einer etwas wärmeren Farbwiedergabe tendiere, aber sonst hat Raw für mich hat bei der G1X eigentlich so gut wie keine Vorteile... panoreserve Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted May 5, 2012 Share #16 Posted May 5, 2012 ...ach ja, und belichtungskorrektur auf -1/3 - -2/3, und zwar immer!!! (g1x). l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted May 12, 2012 Share #17 Posted May 12, 2012 Du guckst zu oft die Simpsons Man kann die Simpsons gar nicht zu oft gucken Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted May 16, 2012 Share #18 Posted May 16, 2012 HIFI graz? ist aber nicht der herr ceszany, bei dem ich schon einiges kaufte, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted August 7, 2012 Share #19 Posted August 7, 2012 HIFI graz? ist aber nicht der herr ceszany, bei dem ich schon einiges kaufte, oder? Nein ist er nicht, aber er kennt Ihn natuerlich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 7, 2012 Share #20 Posted August 7, 2012 .... ich hab die G1X nicht mehr, sie wurde von meiner Frau konfisziert als Dauerleihgabe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.