insomnia Posted April 29, 2012 Share #21 Posted April 29, 2012 Advertisement (gone after registration) Jau, meine Karte hat es letztens auch erwischt. Bei mir hat sie 10 Monate gut funktioniert, einmal (!) für 10-20 Auslösungen in einer anderen M9 verwendet und die ganze Kamera schmiert ab und die Karte wird unlesbar. Selbes Phänomen dann gestern, allerdings nach "Akku-Kapazität niedrig"-Meldung und robustem Ignorieren meinerseits. Ich habe für Mac "Card-Rescue" (v. 5.21) gefunden, der hat mir die Karte ausgelesen und interessanterweise TIF-Bilder exportiert (alles wieder da und lesbar). Nach dem Auslesen ging auch formatieren am Mac problemlos (habe ich vorher allerdings natürlich nicht probiert). Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2012 Posted April 29, 2012 Hi insomnia, Take a look here Die geheimen Fähigkeiten der M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
don daniel Posted April 30, 2012 Share #22 Posted April 30, 2012 Card Rescue hat zwar was gekostet, dafür hat es alle Bilddateien des Tages von der korrumpierten Karte als Tiff ausgelesen und auf meinem Compi abspeichern können, und noch ein paar Datenleichen mehr auf der Karte. Die Bilder konnte ich dann als DNG in Lightroom importieren. Alle Dateien werden korrekt angezeigt und die EXIFs sind auch da. Eine Sandisk kommt mir jedenfalls nicht mehr in die M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 1, 2012 Author Share #23 Posted May 1, 2012 Prima, daß es mit Card-Rescue 5.21 geklappt hat. Ich hatte schon mal gehört, daß es für MAC ein Programm geben soll. Angeblich soll es das neuerdings auch für Windows geben, aber ich habe nichts darüber gefunden. Meine Programme für win, die ich auch kaufen mußte, von Stellar und Wondershare, konnten nur Teile der Dateien wiederherstellen und sind ziemlich schlecht dokumentiert und reichlich umständlich zu bedienen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.