Jump to content

Videos aus der V-Lux 30

ulrich345

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

wie steht es um die Tonqualität der Videos, die man z.B. mit einer V-Lux 30 aufnimmt? Meine D-Lux 3 hat nur ein kleines Mono-Mikrofon; es entsteht Telefonqualität. Hat sich das gebessert? Ist ein Stereo-Mikrofon verbaut?

Gruß

Mark

Ja, die Kamera hat ein Stereomikrofon. Eine überragende Tonqualität ist damit aber auch nicht zu erwarten; selbst bei viel größeren Kameras wäre das problematisch. Wenn Du einen guten Ton zum Video brauchst, bleibst Du auf ein externes Mikrofon angewiesen – und eine Kamera, an die man eines anschließen kann.

• 3 weeks later...
Hallo,

wie steht es um die Tonqualität der Videos, die man z.B. mit einer V-Lux 30 aufnimmt? Meine D-Lux 3 hat nur ein kleines Mono-Mikrofon; es entsteht Telefonqualität. Hat sich das gebessert? Ist ein Stereo-Mikrofon verbaut?

Gruß

Mark

Hi,

nur mal so nebenbei,

zum Filmen gibt es Videokameras, die können all das,

zum kleineren Preis wie die V-Lux 30............:rolleyes:

Zum fotografieren reicht sie aber??

Gruß

Horst

Guest srheker

Man darf da keine Wunder erwarten!

Frag Dich einfach mal, warum ein gutes Mikrofon oft größer ist als die ganze V-Lux, es auf die Schallquelle gerichtet ist, es nicht hinter einem kleinen Loch im Gehäuse steckt und man draußen noch ein Fell als Windschutz draufmacht.

Und was Stereo betrifft, ist der Abstand der Mikrofone bei Kameras arg klein, wenn es keine X-Y Anordnung ist, wie hier:

Zoom H-1 V2

was aber bei der V-Lux mit zwei Mikrofonöffnungen auf der Oberseite gen Himmel wohl auch nicht geht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...