Jump to content

Probleme mit Firefox (Mac) und Anhängen

Guest BlickDichtung

Recommended Posts

Guest BlickDichtung

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte schon eine Anfrage an den Admin gestellt per PN, aber keine Antwort erhalten, deswegen frage ich hier nochmal:

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich im Forum keine Anhänge mehr hochladen kann, wenn ich Firefox (Version 11.0) verwende. Betriebssystem Mac OS X 10.7.3.

Es erscheint das Fenster zum Hochladen von Anhängen, ich wähle die Datei aus, drücke den Button hochladen - und das war´s. Das Fenster bleibt in dem im Anhang beschriebenen Zustand. Ähnliches beim Hochladen ins Album.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mit Safari funkioniert es, ich nutze aber lieber Firefox.

Falls ich der einzige bin mit diesem Problem, was könnte an meiner Konfiguration nicht stimmen? Ich habe - zumindest bewusst - nichts verändert im Vergleich zu jener Zeit, als alles noch reibungslos klappte.

Hi,

wenn ich es richtig sehe, hast Du eine zu große Dateigröße gewählt,

nicht 615,2 KB sondern höchstens 300 KB pro Bild.

Gruß

Horst

Das solltest Du mir mal erklären wie Du das erkennst.

Fat Fox zickte schon mit Win XP zuletzt immer heftiger. Auf Mac OS X 10.7 habe ich ihn erst gar nicht mehr installiert.

An Safari kann man sich gewöhnen, auch wenn die Zusammenarbeit z.B. mit Adobe umständlicher erscheint und z.B. gmx über Safari zwar meckert, dann aber doch weiterarbeitet.

Guest BlickDichtung
Hi,

wenn ich es richtig sehe, hast Du eine zu große Dateigröße gewählt,

nicht 615,2 KB sondern höchstens 300 KB pro Bild.

Gruß

Horst

Nein, was Du da siehst, ist meine erlaubte Dateigröße - die ist so hoch, weil ich dafür bezahlt habe, das Forum zu nutzen.

Guest BlickDichtung

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht liegts ja daran?

Hm, keine Ahnung, Ich werde wohl doch meine Lesezeichen mal auf Safari zu transferieren versuchen und Firefox sterben lassen.

Safari (identisch mit Chrome) ist definitiv der bessere Browser.

Ich bin hauptberuflicher Webentwickler und was Firefox so alles für Probleme macht ist echt ein Trauerspiel (gerade in letzter Zeit - irgendwann haben die wohl mal den Anschluss verpasst).

Also, wenn Dir Safari partout nicht liegt, dann probiere es mal mit Chrome.

Der ist (weil leichter) noch ein bisschen schneller und es gibt auch so ziemlich jedes Plugin was es auch für FF gibt. Von der Engine ist er aber identisch mit Safari (Webkit).

Mhh, ich hab ein ähnliches Problem - mit Fifox und Safari.

Und nur bei Uploads in dieses Forum.

Es braucht oft diverse Anläufe, bis der Upload klappt. Zwischendrin immer wieder Fenster schliessen und neu anwerfen.

(Habe gerade 6 Monate Webcoden gelernt. In der Akademie wurde Firefox als Browser der Wahl zur Kontrolle genannt. U.a. wegen Firebug.)

.

(Habe gerade 6 Monate Webcoden gelernt. In der Akademie wurde Firefox als Browser der Wahl zur Kontrolle genannt. U.a. wegen Firebug.)

In sechs Monaten lernt man da leider garnichts. Ich mach das seit zehn Jahren und lerne immer noch jeden Tag dazu.

Firefox war mal der Browser der Wahl, vor allem unter Windows.

Aber seitdem es Safari und Chrome auch für Windows gibt macht FF eigentlich nur noch zum testen Sinn.

Firebug ist bei Safari und Chrome übrigens schon integriert. Nennt sich dort WebInspector.

Mhh, ich hab ein ähnliches Problem - mit Fifox und Safari.

Und nur bei Uploads in dieses Forum.

Es braucht oft diverse Anläufe, bis der Upload klappt. Zwischendrin immer wieder Fenster schliessen und neu anwerfen.

Was für eine HArdwarekonfig ?

Das habe ich installiert, aber das EXIF-Fenster bleibt immer leer.

Wenn man mit PS "speichern für das Web" auswählt werden auch keine EXIF-Daten in den JPEG-Header geschrieben und das Fenster bleibt natürlich leer. Gehe zum Test mal zB zu fotocommunity.de und probiere es dort bei ein paar Bildern aus. Bei 4 von 5 gerade ausprobierten war das Fenster mit den entsprechenden Daten bei mir zu sehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...