Jump to content

Schleier und Blässe bei M7

Recommended Posts

x
  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply
und dann wäre da noch die Möglichkeit, dass die M7 einen hübschen kleinen Defekt hat und es so zu fehlbelichtungen kommt. War da nicht mal was mit der DX-erkennung der M7???

...Richtig, auch das ja...

Aber zunächst mal korrekt belichten, bevor's ab zum CS geht.

Bevor ´s ab zum CS geht? Was heißt das?

Ich hab die Leicanisten schon angeschrieben und werde die Kamera evtl. einsenden. Denn das Thema mit der DX-Erkennung hab ich auch schon gelesen...

Mal schauen, wie der aktuelle Farbfilm wird und danach gibt´s dann noch einen Diafilm und wenn das alles Mist ist geht´s ab nach Wetzlar...

Bevor ´s ab zum CS geht? Was heißt das?

Ich hab die Leicanisten schon angeschrieben und werde die Kamera evtl. einsenden. Denn das Thema mit der DX-Erkennung hab ich auch schon gelesen...

Mal schauen, wie der aktuelle Farbfilm wird und danach gibt´s dann noch einen Diafilm und wenn das alles Mist ist geht´s ab nach Wetzlar...

Kannst dann ja mal die (hoffentlich korrekt belichteten) Negative mit der Digiknipse abfotografieren und hier mal posten...

(...) wenn das alles Mist ist geht´s ab nach Wetzlar...

wo hast Du die Kamera eigentlich her? ist da niemand in deiner Nähe, der die Kamera mal eben ansehen kann um festzustellen, ob der Belichtungsmesser für die eingelegte Filmsorte passende Zeiten anzeigt, und ob die gebildeten Zeiten in Etwa dem eingestellten 7 angezeigten zeitwet entspricht?

wo hast Du die Kamera eigentlich her? ist da niemand in deiner Nähe, der die Kamera mal eben ansehen kann um festzustellen, ob der Belichtungsmesser für die eingelegte Filmsorte passende Zeiten anzeigt, und ob die gebildeten Zeiten in Etwa dem eingestellten 7 angezeigten zeitwet entspricht?

Ich hab sie aus Anröchte von Foto Aßhoff. Doch, ich werde dort zuerst vorbeifahren, wenn´s mit dem nächsten Film nichts wird. Ich hoffe, dass die helfen können...

• 2 months later...

So, ich hol den Thread vom April mal nach oben. Mich würde nämlich doch brennend interessieren, was aus der ganze Chose geworden ist bzw. was die Überprüfung der M7 in Solms oder wo auch immer ergeben hat.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...