sinope73 Posted April 5, 2017 Author Share #481 Posted April 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Nur Farben können retten, "schwarz-weiß" verdrängt die Trunkenheit und lässt den Geist in Nüchternheit darben. Es ist der Rausch, der in den Wolken der Phantasie dem Wind erlaubt, zu wehen, wo er will... Man kann die Abwesenheit der Farben preisen, jedoch nur mit Vernunft. Gruß sinope 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2017 Posted April 5, 2017 Hi sinope73, Take a look here Durchdringung. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted April 6, 2017 Author Share #482 Posted April 6, 2017 (edited) Vergehen? Abwesen? Entstehung? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope Edited April 6, 2017 by sinope73 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3249681'>More sharing options...
sinope73 Posted April 30, 2017 Author Share #483 Posted April 30, 2017 Auf der Oberfläche entsteht ein Farbenspiel. Das letzte, das die Normierungen zu durchdringen vermag, sind Farben, die sich nicht bändigen lassen, die in unsere Augen stechen, die das Licht zu sich ziehen. Im Gleißen scheint die Möglichkeit auf, dass wir Menschen doch noch die Oberhand über das zurück gewinnen könnten, das und einstmals dienen sollte. Wir können uns retten, wenn wir uns dem Schönen zuwenden, rückhaltlos... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3265759'>More sharing options...
Wonzo Posted April 30, 2017 Share #484 Posted April 30, 2017 #483: ein eindrucksvolles Bild ! Für den Text, ebenso für die meisten anderen, suche ich noch einen Übersetzer .... Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted April 30, 2017 Share #485 Posted April 30, 2017 (edited) Wir können uns retten, wenn wir uns dem Schönen zuwenden, rückhaltlos... Ich empfehle Byung-Chul Han "Errettung des Schönen". Edited April 30, 2017 by HeWo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 1, 2017 Author Share #486 Posted May 1, 2017 #483: ein eindrucksvolles Bild ! Für den Text, ebenso für die meisten anderen, suche ich noch einen Übersetzer .... Vielleicht geht es weniger um Übersetzung, denn um Hermeneutik. Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen. Der große Nachteil nicht weniger Teile der Fotografie ist, dass nur der Oberfläche Bedeutung zugemessen wird. Was ich sehen kann, durchläuft den Plausibilitätsfilter und scheidet schon im Vorfeld alles andere als spekulativ aus. Auch Deine Bilder zeigen die Suche nach anderem. Alles ist sichtbar und vorhanden, unverschleiert da. Es harrt einer Deutung; sie darf zweckfrei scheinen, ohne deshalb sinnlos sein zu müssen. Abstraktionen sind nicht unnötig oder gar obsolet, sie deuten nur auch andere Wahrnehmungsmöglichkeiten. Wirklichkeit, Wahrheit und Offenkundigkeit sind nicht selten nur Ausformungen denkender Bequemlichkeit. Wieso nicht etwas Verwirrung, die andere Terrains zugänglicher machen kann, Landstriche des Traumes und der Weisheit längst vergangener Zeiten, auf die wir mit unserer "Pseudo-Aufgeklärtheit" abschätzig herab blicken. Sollte sich also ein Übersetzer finden, so müsstest Du selbst es sein… . (Trotzdem denke ich, dass sämtliche Schriften von Byung Chul Han, gute Fährten durchs Dickicht sein können; ich empfehle fürs erste den "Duft der Zeit") Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted May 1, 2017 Share #487 Posted May 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich bin in deiner Argumentation ganz bei dir. Wir unterscheiden uns jedoch in der Interpretation dessen, was wir sehen. Du interpretierst deine Bilder überwiegend mit tiefem philosophischem Hintergrund, für mich oft nicht leicht nachvollziehbar, da ich diesen Hintergrund nicht habe. Oft frage ich mich, warum du gerade diesem Bild genau diese Interpretation gibst, sie hätte doch auch Gültigkeit für viele deiner anderen Bilder und umgekehrt. Daß ich noch einen Übersetzer suche, war natürlich nicht ernst gemeint und sehr flapsig ausgedrückt. So meine ich das nicht wirklich. Natürlich suche ich die Antwort bei mir selbst, habe aber damit durchaus Mühe. Danke dir und auch HeWo für die Buchempfehlungen. Damit werde ich mich gerne beschäftigen. Herzliche Grüße von Wonzo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 9, 2017 Author Share #488 Posted June 9, 2017 nightmare Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3292308'>More sharing options...
sinope73 Posted June 10, 2017 Author Share #489 Posted June 10, 2017 Umkreisung (Auge der Innerlichkeit) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3292995'>More sharing options...
sinope73 Posted June 17, 2017 Author Share #490 Posted June 17, 2017 Regen als Durchdringer der Schärfe Das Diffuse breitet sich aus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3297307'>More sharing options...
sinope73 Posted August 16, 2017 Author Share #491 Posted August 16, 2017 Fortgehen, von niemandem bemerkt... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3338422'>More sharing options...
Guest Commander Posted August 16, 2017 Share #492 Posted August 16, 2017 Du warst in Wuppertal? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 16, 2017 Author Share #493 Posted August 16, 2017 Ja, ist schon ein Weilchen her. Ne' alte Tante von mir wohnt da. Eigentlich aber bin ich ein, zwei mal im Jahr in Duisburg bei Freunden. (Du meinst das Bild #490…) sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 11, 2017 Author Share #494 Posted September 11, 2017 Revolte, im Innern verschlossen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3356779'>More sharing options...
sinope73 Posted September 19, 2017 Author Share #495 Posted September 19, 2017 unbemerkte Isolation (Verschwinden von Durchdringungen & Verbindung, weil jegliches Drängen fehlt…) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3361809'>More sharing options...
sinope73 Posted September 19, 2017 Author Share #496 Posted September 19, 2017 Wohin wendet sich ein Blick der umher fährt, ohne Mitte? Über ihm Algorithmen, die Verwirrung stiften, durch unendliche Informationen. Der Ausweg des Informel ist versperrt, sein letzter Wächter gestorben... (Vermissendes Denken an K.O.Götz) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3361810'>More sharing options...
SilentShutter Posted September 19, 2017 Share #497 Posted September 19, 2017 Nicht alle Bilder lösen eine Emotion in mir aus - sehr viele aber sind außergewöhnlich in jeder Beziehung - Klasse Serie ! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 19, 2017 Author Share #498 Posted September 19, 2017 Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 25, 2017 Author Share #499 Posted September 25, 2017 (edited) Was, wenn unsere Welt und Wahrnehmung nur durch eine "undurchdringliche" harte Schicht von vielen anderen möglichen Welten abgeschieden wäre? Was, wenn wir diese durchdringen könnten? Welche Ideen würden daraus entstehen? Was würden wir vorfinden, was damit anfangen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Was ist eigentlich "echt"…?) sinope Edited September 25, 2017 by sinope73 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Was ist eigentlich "echt"…?) sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=3364681'>More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted September 26, 2017 Share #500 Posted September 26, 2017 Ich schaue immer wieder gerne in diesen Faden. Manche Bilder, manche Texte werden länger oder zum wiederholten Male angesehen. Manches wirkt länger nach... Gruß Sabine 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts