Jump to content

mit der X1 in New York

saru

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine erste richtige Tour mit der X1, hier ein paar Aufnahmen. Das Teil macht einfach Spaß!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und hier die zweite Fuhre:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

jep, vor allem z.b. bei dem mann auf der treppe. das liegt aber z.t. halt auch daran dass das ding etwas lahm sobalds etwas hektischer wird. auch der typ mit den hunden und die polizisten sind nicht scharf. welche denn noch?

was meinst du mit bildaufbau? der ist zum größten teil bewusst gewählt, bzw anhand der situation so entstanden.

was meinst du mit bildaufbau? der ist zum größten teil bewusst gewählt, bzw anhand der situation so entstanden.

Also mir gefallen Sie vom Bildaufbau sehr gut (der "goldene Schnitt" ist eigentlich immer sehr gut getroffen und die Bilder wirken -auf mich- sehr interessant). Also meinen Geschmack treffen Sie!

jep, vor allem z.b. bei dem mann auf der treppe. das liegt aber z.t. halt auch daran dass das ding etwas lahm sobalds etwas hektischer wird. auch der typ mit den hunden und die polizisten sind nicht scharf. welche denn noch?

Fokusierst du Manuell oder mit Autofocus? Vielleicht wäre das noch ein Ansatzpunkt, diesbezüglich zu variieren und noch mehr rauszuholen.

Vielen Dank aber für die schönen Eindrücke!

CU

TheStig

Hättest Du geschrieben mit M2 bis M7 hätte niemand gemeckert, so stellen wir fest, das kann die X1 eigentlich besser. Mir kommt es vor, als wenn Du da aus der Hüfte

geschossen hast, der Focus sitzt sonst besser. Trotzdem interessante Bilder!!!

Gruß Roland

Paar sind aus der Hüfte, in der Tat. Aber is halt auch ein Unterschied ob man Street macht oder nur Stills und Landschaft. Leider ist es wirklich so, dass viele Momente schon verflogen sind wenn man auf den genauen, aber lahmen AF der X1 wartet.

@The Stig: Danke! Es war Autofokus, manuellen Fokus kann man auf der Straße komplett vergessen, der eignet sich eher wenn man viel zeit zum "komponieren" hat. Alternative wäre hyperfocal zu schießen, aber naja.

Die Ausschnitte waren halt spontan gewählt, bzw teilweise auch aus Zeitnot entstanden. Mir war es nicht bewusst dass es starre Regeln dafür gibt, wie es hier scheinbar z.T. vertreten wird. Interessante Art zu denken :)

Coole Bilder - Respekt!

Ich wünschte, dass ich so weit wäre...

Mit dem Autofokus und der Schärfe an der richtigen Stelle hab ich so meine Mühe -

so sehr ich die Camera auch liebe - bei Dir entdecke ich aber keine Schwierigkeiten...

Grüsse Deni

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...