saru Posted April 9, 2012 Share #1 Posted April 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Meine erste richtige Tour mit der X1, hier ein paar Aufnahmen. Das Teil macht einfach Spaß! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/176804-mit-der-x1-in-new-york/?do=findComment&comment=1978549'>More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2012 Posted April 9, 2012 Hi saru, Take a look here mit der X1 in New York. I'm sure you'll find what you were looking for!
saru Posted April 9, 2012 Author Share #2 Posted April 9, 2012 Und hier die zweite Fuhre: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/176804-mit-der-x1-in-new-york/?do=findComment&comment=1978550'>More sharing options...
Guest Posted April 9, 2012 Share #3 Posted April 9, 2012 sehr gyle ! lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 9, 2012 Share #4 Posted April 9, 2012 ja, sehr schöne Momentaufnahmen aus dieser faszinierenden Stadt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted April 9, 2012 Share #5 Posted April 9, 2012 ja, sehr schöne Momentaufnahmen aus dieser faszinierenden Stadt. .... volle Zustimmung. LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
panomatic Posted April 9, 2012 Share #6 Posted April 9, 2012 Schöne Bilder! Danke für's zeigen. Da sieht man doch das es egal ist ob eine X2, X3, ... kommt Unsere X1 kann's heute und in vielen Jahren. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
leicianer Posted April 10, 2012 Share #7 Posted April 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Meine erste richtige Tour mit der X1, hier ein paar Aufnahmen. Das Teil macht einfach Spaß! ... mir auch, doch solltest du noch etwas am Bildaufbau und am Fokuspunkt trainieren, denn die Schärfe liegt aus meiner Sichtweise oft daneben... Link to post Share on other sites More sharing options...
saru Posted April 10, 2012 Author Share #8 Posted April 10, 2012 jep, vor allem z.b. bei dem mann auf der treppe. das liegt aber z.t. halt auch daran dass das ding etwas lahm sobalds etwas hektischer wird. auch der typ mit den hunden und die polizisten sind nicht scharf. welche denn noch? was meinst du mit bildaufbau? der ist zum größten teil bewusst gewählt, bzw anhand der situation so entstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
TheStig Posted April 11, 2012 Share #9 Posted April 11, 2012 was meinst du mit bildaufbau? der ist zum größten teil bewusst gewählt, bzw anhand der situation so entstanden. Also mir gefallen Sie vom Bildaufbau sehr gut (der "goldene Schnitt" ist eigentlich immer sehr gut getroffen und die Bilder wirken -auf mich- sehr interessant). Also meinen Geschmack treffen Sie! jep, vor allem z.b. bei dem mann auf der treppe. das liegt aber z.t. halt auch daran dass das ding etwas lahm sobalds etwas hektischer wird. auch der typ mit den hunden und die polizisten sind nicht scharf. welche denn noch? Fokusierst du Manuell oder mit Autofocus? Vielleicht wäre das noch ein Ansatzpunkt, diesbezüglich zu variieren und noch mehr rauszuholen. Vielen Dank aber für die schönen Eindrücke! CU TheStig Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted April 11, 2012 Share #10 Posted April 11, 2012 Hättest Du geschrieben mit M2 bis M7 hätte niemand gemeckert, so stellen wir fest, das kann die X1 eigentlich besser. Mir kommt es vor, als wenn Du da aus der Hüfte geschossen hast, der Focus sitzt sonst besser. Trotzdem interessante Bilder!!! Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
saru Posted April 12, 2012 Author Share #11 Posted April 12, 2012 Paar sind aus der Hüfte, in der Tat. Aber is halt auch ein Unterschied ob man Street macht oder nur Stills und Landschaft. Leider ist es wirklich so, dass viele Momente schon verflogen sind wenn man auf den genauen, aber lahmen AF der X1 wartet. @The Stig: Danke! Es war Autofokus, manuellen Fokus kann man auf der Straße komplett vergessen, der eignet sich eher wenn man viel zeit zum "komponieren" hat. Alternative wäre hyperfocal zu schießen, aber naja. Die Ausschnitte waren halt spontan gewählt, bzw teilweise auch aus Zeitnot entstanden. Mir war es nicht bewusst dass es starre Regeln dafür gibt, wie es hier scheinbar z.T. vertreten wird. Interessante Art zu denken Link to post Share on other sites More sharing options...
dpg666 Posted April 12, 2012 Share #12 Posted April 12, 2012 Coole Bilder - Respekt! Ich wünschte, dass ich so weit wäre... Mit dem Autofokus und der Schärfe an der richtigen Stelle hab ich so meine Mühe - so sehr ich die Camera auch liebe - bei Dir entdecke ich aber keine Schwierigkeiten... Grüsse Deni Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 13, 2012 Share #13 Posted April 13, 2012 Sehr schön. Ein paar der Bilder erinnern mich an Jeff Mermelstein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.