S/W_Knipser Posted April 8, 2012 Share #1 Posted April 8, 2012 Advertisement (gone after registration) das erste mal mit meiner M8.2 LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2012 Posted April 8, 2012 Hi S/W_Knipser, Take a look here Osterspatziergang.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jörgel Posted April 8, 2012 Share #2 Posted April 8, 2012 # 2 gefällt mir wegen des Bildaufbaus sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 9, 2012 Share #3 Posted April 9, 2012 das erste mal mit meiner M8.2 Vor allem das erste Bild ist (für eine Leica) doch sehr unscharf. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 9, 2012 Share #4 Posted April 9, 2012 Sagst Du was zu Objektiv(en) und Aufnahmeparameter? #1 ist aus der Hand, oder? Die leichte Unschärfe könnte natürlich Verwacklung sein, aber auch ein leicht verrutschter Entfernungsring kommt in Frage, das kann man bei dem Abbildungsmaßstab nciht sagen. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted April 9, 2012 Author Share #5 Posted April 9, 2012 es war eine M8.2,mit Voigtländer 15mm,F5,6,Aufgenommen vom Stativ,6Aufnahmen,Belichtungsreihe DNG. Entwickelt mit Aperture 3-zusammengerechnet mit Nik HDR,dann PS5-Mac. Auch das 2. ist auf diesem Weg entstanden,beim 1. ist das mit der Schärfe gewollt,die Rohdaten geben auch ein Knack Scharfes her,da ist nichts verwackelt.(Weichzeichner) LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 10, 2012 Share #6 Posted April 10, 2012 Bild 2 finde ich schön gestaltet, der Altar im Vordergrund tut dem Bild gut. Insgesamt wirkt es etwas sehr HDR, weniger wäre mehr. In SW würde das nicht so stören, in Farbe ist es aber zu künstlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.