mhanke Posted March 21, 2012 Share #1 Posted March 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Bardenas Reales sind eine Halbwüste im Norden Spaniens, südlich von Pamplona. Die beeindruckenden Erosionsformen erinnern eher an Canyons im amerikanischen Westen, denn an eine typische europäische Landschaft. Es ist nciht verwunderlich, dass das Gebiet schon öfter als Filmkulisse herhalten musste. MP, 3,4/24, Velvia 100 Marcus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/175390-bardenas-reales/?do=findComment&comment=1960666'>More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 Hi mhanke, Take a look here Bardenas Reales. I'm sure you'll find what you were looking for!
mhanke Posted March 21, 2012 Author Share #2 Posted March 21, 2012 Im Spätsommer, wenn in den Pyrenäen die Nächte schon kalt werden, machen sich dort viele Schafherden auf den langen Weg in die Bardenas. Dort bleiben sie über Winter, in dem es gerade genug regnet, um die Schafe in Tümpeln mit Wasser und mit hartem Gras zu versorgen. M6 und MP, 3,4/24 und 2,8/90, Velvia 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/175390-bardenas-reales/?do=findComment&comment=1960669'>More sharing options...
becker Posted March 21, 2012 Share #3 Posted March 21, 2012 Hammer. Sehr sehr schön Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 21, 2012 Author Share #4 Posted March 21, 2012 Die Bardenas Reales sind Naturschutzgebiet, in welchem aber in gewissem Umfang landwirtschaftliche Nutzung erlaubt ist. Darüber hinaus gibt es in der Mitte ein Übungsgebiet der spanischen Luftwaffe. Im Schutzgebiet gibt es einige Schotterpisten, auf welchen das Autofahren erlaubt ist. Mountainbiken ist ebenfalls nur auf ausgeschilderten Routen gestattet, Wandern überall, außer dem militärischen Sperrgebiet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/175390-bardenas-reales/?do=findComment&comment=1960675'>More sharing options...
Guest MikeN Posted March 21, 2012 Share #5 Posted March 21, 2012 Wow. Das scheint eine tolle Gegend zu sein - ich hoffe ich komm' da auch mal vorbei Tolle Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 21, 2012 Share #6 Posted March 21, 2012 ... das erste und das letzte (von der ersten Serie). Beim ersten gefallen mir die Velvia-Farben und die 3-Dimensionalität (die man auf dem Dia bei der Projektion wahrscheinlich erst richtig 'greifen' kann) und das letzte bringt einfach eine tolle Stimmung Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 21, 2012 Author Share #7 Posted March 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Natürlich darf man in dem Schutzgebiet auch nicht campieren, direkt außerhalb seienr Grenzen gibt es aber auch tolle Plätze. V-Lux 20 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/175390-bardenas-reales/?do=findComment&comment=1960681'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 22, 2012 Share #8 Posted March 22, 2012 Weltklasse Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 22, 2012 Share #9 Posted March 22, 2012 ...sehr schöne Serie in einer kleinen Reisedoku. PS: ich weiss garnicht warum Du Zweifel hast, bezügl. deiner Scanresultate ( Thema aus Hessenpark ). Diese hier z.B. sind doch sehr gut geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 22, 2012 Share #10 Posted March 22, 2012 Natürlich darf man in dem Schutzgebiet auch nicht campieren, direkt außerhalb seienr Grenzen gibt es aber auch tolle Plätze. V-Lux 20 Das Vehikel gefällt:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 22, 2012 Author Share #11 Posted March 22, 2012 Vielen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare! Dieses Gebiet war wirklich ein Highlight unserer Reise durch Spanien. Man kann dort tolle Wanderungen machen, aber es gelten im wesentlichen dieselben Vorsichtsmaßnahmen wie in Nordafrika: Viel Wasser mitnehmen, viele Pausen. Unsere zwei (schwarzen) Hunde haben im Zuge einer vierstündigen Wanderung allein schon etwa vier Liter wasser konsumiert, für uns beide blieben dann weniger als zwei übrig; das war schlecht kalkuliert. Im September sind Temperaturen jenseits der 40 Grad üblich, und das Wasser in den Tümpeln ist stark salzig. Aber das grandiose Landschaftserlebnis ist es wert. PS: ich weiss garnicht warum Du Zweifel hast, bezügl. deiner Scanresultate ( Thema aus Hessenpark ). Diese hier z.B. sind doch sehr gut geworden. Danke, danke. Ich habe mich mit Hilfe eines hier im Forum abgestaubten Scan-Workflows verbessert. Bei den typischen Velvia-Farben wie oben funktioniert es auch schon sehr gut, aber bei typischen low-key-Motiven kämpfe ich noch sehr mit der richtigen Schärfe, damit ich keine Artefakte reinkriege und nciht alles matschig wirkt. @Becker: Das Vehikel ist unsere persönliche Burg; es ist schön, dass man damit überall dorthin kommt, wo man auch hin will. Und unsere Misanthropie wird auch unterstützt, weil wir nicht von anderen Leuten und ihrer Infrastruktur abhängig sind. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Leoville Posted March 22, 2012 Share #12 Posted March 22, 2012 Wow, das knallt. Die Bilder sind spitze, die Optik ebenfalls. Gruß ..... Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 23, 2012 Share #13 Posted March 23, 2012 Beeindruckende Bilder aus einer beeindruckenden Landschaft Marcus! Ist aber auch ein beeindruckender Camper Was ist das denn für ein Fabrikat? Er erweckt jedenfalls den Eindruck, dass man mit ihm in der Gegend auf keine echten Probleme stösst Gruss und Danke für diese schönen Spanienbilder Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted March 23, 2012 Share #14 Posted March 23, 2012 Danke fürs zeigen, Marcus! Mein Favorit ist die Schafherde + Schäfer. Euer Wohngefährt rockt - allenfalls von einer zünftigen KTM oder BMW Enduro zu toppen... Allerdings muss ich zugeben, dass es mit (bei mir ebenfalls schwarzem) Hund zweirädrig etwas schwierig wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 24, 2012 Author Share #15 Posted March 24, 2012 Hallo Stefan, unser Wohnklo hat das Licht der Welt als geländegängiger Kleinlaster erblickt. Gebaut wurde er in Brescia, nahe dem Gardasee, von der Firma Bremach, die u.a. aus dem italienischen Flugzeughersteller Macchi hervorgegangen ist und sich auf Kommunalfahrzeuge spezialisiert hat. Die Autos dienen in den italiensichen Alpen dazu, die Gebirgswege und -hütten instand zu halten, und werden mittlerweile auch zu militärischer Verwendung exportiert. Größenmäßig ist der Bremach zwischen Pinzgauer (wer den kennt) und Unimog. Unser Kastenwagen wurde dann in Bayern wohntauglich umgebaut. (auch mit V-Lux 20 gemacht, daher darf's hier rein) Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted March 24, 2012 Share #16 Posted March 24, 2012 Flug gebucht. Danke für die Inspiration Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 25, 2012 Share #17 Posted March 25, 2012 Danke Marcus, jetzt erinnere ich mich wieder an Bremach. Sehr schönes geländegängiges Wohnmobil! Viel Spaß damit und noch viele spannende Reisen Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 25, 2012 Share #18 Posted March 25, 2012 Hallo Stefan, unser Wohnklo hat das Licht der Welt als geländegängiger Kleinlaster erblickt. Gebaut wurde er in Brescia, nahe dem Gardasee, von der Firma Bremach, die u.a. aus dem italienischen Flugzeughersteller Macchi hervorgegangen ist und sich auf Kommunalfahrzeuge spezialisiert hat. Die Autos dienen in den italiensichen Alpen dazu, die Gebirgswege und -hütten instand zu halten, und werden mittlerweile auch zu militärischer Verwendung exportiert. Größenmäßig ist der Bremach zwischen Pinzgauer (wer den kennt) und Unimog. Unser Kastenwagen wurde dann in Bayern wohntauglich umgebaut. (auch mit V-Lux 20 gemacht, daher darf's hier rein) Marcus Starke Kiste. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 25, 2012 Share #19 Posted March 25, 2012 Die ersten 7 finde ich super! Tolle Farben! who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted October 7, 2012 Share #20 Posted October 7, 2012 So'n tolles Auto wie mhanke hatte ich nicht aber die Landschaft kann ich nur empfehlen * * * * * * Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/175390-bardenas-reales/?do=findComment&comment=2135209'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.