holgerb Posted March 21, 2012 Share #1 Posted March 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, kann mir jemand mit einer Bezugsquelle für die offensichtlich vergriffene "Hahne-Liste" weiterhelfen? Selbst bei Leica Historica habe ich nichts mehr gefunden. Vielen Dank, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 Hi holgerb, Take a look here Hahne-Liste. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 21, 2012 Share #2 Posted March 21, 2012 Buchantiquariat oder Suchanzeige im Anzeigenmarkt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 21, 2012 Share #3 Posted March 21, 2012 Auf der Solmser Börse wird die Hahne-Liste Band 1 angeboten werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 21, 2012 Share #4 Posted March 21, 2012 die Hahne-Liste ist vergriffen! Gurß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 21, 2012 Share #5 Posted March 21, 2012 Frage:kann mir jemand mit einer Bezugsquelle für die offensichtlich vergriffene "Hahne-Liste" weiterhelfen? Antwort:die Hahne-Liste ist vergriffen! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 21, 2012 Share #6 Posted March 21, 2012 Was, bitte, ist die "Hahne - Liste"? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 21, 2012 Share #7 Posted March 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Hahne Liste ist der Sache nach nicht, der Verehrung und dem Gebrauch nach sehr wohl ein Zauberpapyrus. Herr Hahne hat für die Leica Historica aus Firmenunterlagen eine Liste der Typen, Nummern und Ursprungsjahre der Schraubleicas vorgelegt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 21, 2012 Share #8 Posted March 21, 2012 das ist sie: Hahne, W. (1978) Leica Historica: Gewindekameras 1925-1960, Band 1. Wetzlar 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 21, 2012 Share #9 Posted March 21, 2012 Ist diese Liste dann besser, zutreffender etc, als die bei Rogliatti, Lager etc? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 22, 2012 Share #10 Posted March 22, 2012 Die Hahne-Liste hat den geringsten Fehleranteil. Nachfolgende Autoren haben von ihr zumeist vereinfacht und fehlerhaft abgeschrieben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerb Posted March 22, 2012 Author Share #11 Posted March 22, 2012 Hallo, wie sieht denn das mit dem copyright aus?, Ich denke, eine offiziell lizenzierte evtl. elektronische Neuauflage (kaum Produktionskosten) wäre doch hier im Forum problemlos absetzbar. Hat jemand Connections zum Rechteinhaber?? Grüße, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 22, 2012 Share #12 Posted March 22, 2012 Hallo,wie sieht denn das mit dem copyright aus?, Ich denke, eine offiziell lizenzierte evtl. elektronische Neuauflage (kaum Produktionskosten) wäre doch hier im Forum problemlos absetzbar. Hat jemand Connections zum Rechteinhaber?? Grüße, Holger hr. hahne hat m.E. bereits das zeitliche gesegnet. versuchs mal hier: LEICA HISTORICA e.V. Link to post Share on other sites More sharing options...
Marsu Posted April 22, 2021 Share #13 Posted April 22, 2021 Am 21.3.2012 um 08:04 schrieb holgerb: Hallo zusammen, kann mir jemand mit einer Bezugsquelle für die offensichtlich vergriffene "Hahne-Liste" weiterhelfen? Selbst bei Leica Historica habe ich nichts mehr gefunden. Vielen Dank, Holger Frag Lars N..... Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted April 22, 2021 Share #14 Posted April 22, 2021 Neun Jahre und jetzt ein Antwort! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts