Jump to content

LEICA Camera doch nach Wetzlar ?


poseidon

Recommended Posts

Wenn der Weller die Kappen mach, was macht dann die Firma Viaoptik ?

(Ist der Weller vermutlich auch daran Schuld, das Leica die "Ringe" ausgegangen sind und wir deswegen solange auf die 6-Bit Umrüstung warten müssen)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

wenn man sich die HP vom Uwe Weller anschaut, scheint der noch viel mehr für leica zu machen...diese "Kurventräger" könnte doch auch gut Bauteile für Objektivfassungen sein ?

Link to post
Share on other sites

"Viaoptik, die zweite Firma, bei der Kaufmann Mehrheitsgesellschafter ist, ist aus eigener Kraft gewachsen. Sie entwickelt und produziert seit 30 Jahren optische Komponenten aus Kunststoff und beliefert die Autoindustrie mit Sensoren.

Deren Geschäftsführer Steffan Gold rechnet in absehbarer Zeit mit einer Steigerung der Mitarbeiterzahl von 40 auf 60. Ein Umzug sei notwendig."

 

Gießener Anzeiger - Kehrt Leica nach Wetzlar an neuen Standort zurück?

Link to post
Share on other sites

wenn man sich die HP vom Uwe Weller anschaut, scheint der noch viel mehr für leica zu machen...diese "Kurventräger" könnte doch auch gut Bauteile für Objektivfassungen sein ?

 

könnte zum 3E oder 28-90er R gehören.

 

ja und Teile für zumindest ein Fokusmodul stellen die auch her.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

In der Online-Ausgabe der Giessener Allgemeinen erscheint gerade folgender Artikel:

Kaufvertrag für möglichen Optik-Industriepark geschlossen

Wetzlar – Das Projekt »Leitz-Park« im Schanzenfeld/Spilburg ist am Mittwoch der Realisierung einen Schritt näher gekommen: Dr. Andreas Kaufmann und Wolfgang Kisselbach, Geschäftsführer der Leitz-Park GmbH, Leica Camera-Vorstand Steven Lee und Dr. Gerhard Brückmann, Projekt-Manager, trafen sich mit Oberbürgermeister Wolfram Dette (FDP), Wirtschaftsdezernent Peter Hauptvogel (FWG) und Holger Hartert vom Liegenschaftsamt bei Notar Klaus Werding, um den Kaufvertrag für ein 13 Hektar großes Gelände am Schanzenfeld zu unterschreiben. Damit beginnt die konkrete Umsetzungsphase des Umzuges der ViaOptic GmbH und der Uwe Weller Feinwerktechnik GmbH ins Schanzenfeld.

Die Leitz-Park GmbH, eine Mehrheitsbeteiligung der Socrates Holding GmbH (Salzburg) plant im Schanzenfeld einen möglichen gemeinsamen Standort der drei expandierenden Optikunternehmen Leica Camera AG, ViaOptic GmbH und Uwe Weller Feinwerktechnik GmbH. An allen Gesellschaften ist die Salzburger ACM Projektentwicklungs GmbH, eine Schwestergesellschaft der Socrates Holding GmbH, beteiligt. Die Socrates Holding GmbH beabsichtigt, den genannten Gesellschaften anzubieten, diesen Standort für ihre Produktion zu nutzen. Das Ziel dieser geplanten örtlichen Zusammenführung der unabhängigen Unternehmen im »Leitz-Park« ist die Schaffung optimaler Produktionsbedingungen in Hinblick auf Logistik, Flexibilität im Wachstum und Wahrnehmung der Leistungsfähigkeit. Gedacht ist auch an die Möglichkeit, ein Leica Camera-Museum zu schaffen. Die drei beteiligten Unternehmen bieten bereits jetzt rund 600 qualifizierte Arbeitsplätze in Mittelhessen. Durch das »Leitz-Park«-Projekt und das eigene Wachstum der Gesellschaften sollen in erheblichem Umfang neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

( Link zur Quelle: Giessener Allgemeine Zeitung - Zeitung für Mittelhessen )
Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...