andreas_thomsen Posted March 16, 2012 Share #1 Posted March 16, 2012 Advertisement (gone after registration) ....nach 25 Jahren mit M6, M7, M8, M9 jetzt die xpro1!!! First impression: Materialqualität ist gut, aber nicht wie meine M9. Bilder hab ich erst ein paar gemacht - sensationelle Qualitaet! unfassbar. Insbesondere bei ISO 800. Ich glaube, wenn Leica nicht sehr schnell was auf die Beine stellt, wird das ein sensationeller Erfolg fur Fujifilm. cheers andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2012 Posted March 16, 2012 Hi andreas_thomsen, Take a look here ich hab's getan! - sorry. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicarover Posted March 16, 2012 Share #2 Posted March 16, 2012 Wie groß ist der Crop Faktor? Was kostet das Teil mit Adapter für M Objektive? Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_thomsen Posted March 16, 2012 Author Share #3 Posted March 16, 2012 crop: 1,5 was der Adapter kostet weiss ich leider nicht. cheers andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted March 16, 2012 Share #4 Posted March 16, 2012 Wo kann ich die Bilder in sensationeller Bildqualität anschauen...??? Danke im Voraus. Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted March 16, 2012 Share #5 Posted March 16, 2012 First impression: Materialqualität ist gut, aber nicht wie meine M9. Bilder hab ich erst ein paar gemacht - sensationelle Qualitaet! unfassbar. Insbesondere bei ISO 800. andy Ich bin irritiert: welche Materialqualität der M9 meinst Du? Display, Oberflächen- und Tastenbeschichtung, oder was sonst? Oder vielleicht nur das reine (Mehr)-Gewicht? Wie ist die AF Geschwindigkeit? AchJa: Herzlichen Glückwunsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_thomsen Posted March 16, 2012 Author Share #6 Posted March 16, 2012 Fotos hier einstellen, möchte ich lieber nicht. Das gibt nur 'unschöne' Diskussionen. Mit Materialqualität meine ich: Die M9 ist wie ein *Tank*. Die xpro ist zwar auch mit Metallgehäuse, aber irgendwie nicht so 'spürbar'. Vielleicht liegts auch daran, dass ich Jahrelang nix anderes in der Hand hatte als eine M. Und der Entfernungsring beim Fuji-Objektiv ist eher Plastik!!! Das LCD Display ist super, dagegen kommt die M9 aus dem Neandertal - allerdings brauch ich persönlich das Display eigentlich nicht. Auch die AF Geschwindigkeit kann ich mangels Vergleich nicht wirklich beurteilen. Trotzdem ist der Erste Eindruck sehr sehr positiv. ------------------------------------------- Ich hab die xpro letztendlich aus 2 Gründen gekauft: 1. Was hab ich von meinen Summiluxen, wenn ich nur im *hellen* gute Bilder machen kann - Die ISO Qualität der M9 ab ISO 800 ist einfach zu lausig. 2. Mir fällt das Scharfstellen bei 'low light immer schwerer (bin mitlerweile 44 und die Lesebrille ist immer dabei! LOL). Wenn die M10 eine Art *Fokus Hilfe* bekommt und bis ISO 1000 vernünftige Resultate zeigt, wäre ich wieder 100% happy!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_thomsen Posted March 16, 2012 Author Share #7 Posted March 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Nachtrag: Für das Geld krieg ich nichtmal ein (eh nicht lieferbares) 35 FLE!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfi99 Posted March 16, 2012 Share #8 Posted March 16, 2012 Glückwunsch ! Wo gibts das Ding schon zum Mitnehmen, mein Leica-Händler hat sie noch nicht da. Würde das Teil auch gerne mal in die Hand nehmen (und dann vielleicht auch kaufen) Wolfi Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 16, 2012 Share #9 Posted March 16, 2012 Bei Fuji erwarte ich nur gutes!!! Die können erstens Objektive bauen und zweitens...Schöne Gehäuse haben andere auch... APS-C ist kein VF und damit wäre es für mich kein Vergleich... (was die Kamera natürlich nicht abwertet).. Aber eine Maxi Single ist eben keine Single, nur weil sie auch auf 45 läuft... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 16, 2012 Share #10 Posted March 16, 2012 Der vollkommene Verzicht auf den Tiefpassfilter dank eines simplen wie genialen Tricks bei der Pixelanordnung, dürfte Fuji einen deutlichen Auflösungsvorsprung vor den Mitbewerbern verschaffen. Eine brilliante Idee. Schade, daß die nicht von Leica kommt. Hut ab Fuji. Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted March 16, 2012 Share #11 Posted March 16, 2012 Das Teil ist wirklich super. Zwei Mankos: der lahme AF, ohne wirklich brauchbaren manuellen Fokus, sowie die eigensinnige Firmware. Beides kann durch Updates verbessert werden. Tolle Kamera zu einem erträglichen Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 16, 2012 Share #12 Posted March 16, 2012 Der vollkommene Verzicht auf den Tiefpassfilter dank eines simplen wie genialen Tricks bei der Pixelanordnung, dürfte Fuji einen deutlichen Auflösungsvorsprung vor den Mitbewerbern verschaffen. Eine brilliante Idee. Schade, daß die nicht von Leica kommt. Hut ab Fuji. Wieviel Auflösung braucht der Mensch eigentlich? Der Film war schon gut... Geniale Tricks sind nie simple...sorry who Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 16, 2012 Share #13 Posted March 16, 2012 Hut ab Fuji. Wenn es dann nicht noch eine Überraschung gibt wie bei der X10... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted March 16, 2012 Share #14 Posted March 16, 2012 ...oder wie das Blendenproblem bei der X-100. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 16, 2012 Share #15 Posted March 16, 2012 Bilder hab ich erst ein paar gemacht - sensationelle Qualitaet! unfassbar. Insbesondere bei ISO 800.Ich glaube, wenn Leica nicht sehr schnell was auf die Beine stellt, wird das ein sensationeller Erfolg fur Fujifilm. Da spricht der Werbefachmann Bilder würden mich auch interessieren. "Umsonstiges" erlaubt sicher ein paar Kostproben. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted March 16, 2012 Share #16 Posted March 16, 2012 ....nach 25 Jahren mit M6, M7, M8, M9 jetzt die xpro1!!!First impression: Materialqualität ist gut, aber nicht wie meine M9. Bilder hab ich erst ein paar gemacht - sensationelle Qualitaet! unfassbar. Insbesondere bei ISO 800. Ich glaube, wenn Leica nicht sehr schnell was auf die Beine stellt, wird das ein sensationeller Erfolg fur Fujifilm. cheers andy Glückwunsch! Welche Optik kommt an der xpro1 zum Einsatz? Gibt es bereits Adapter für Leica M-Objektive? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted March 16, 2012 Share #17 Posted March 16, 2012 Glückwunsch! Welche Optik kommt an der xpro1 zum Einsatz? Gibt es bereits Adapter für Leica M-Objektive? Gruß Werner *New* Kipon Adapter for Leica M lens->Fujifilm X-PRO1 camera *Free Express Mail! | eBay Kipon Leica M L/M LM mount lens to Fujifilm X-Pro1 X1 Pro mount Camera Adapter | eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
flimmerfilm Posted March 16, 2012 Share #18 Posted March 16, 2012 Kannst Du noch ein wenig mehr zur Geschwindigkeit des Auto Focus sagen und zum Handling des manuellen Fokus (Anzeige Tiefenschärfe, Vorfokussierung und Fokussierung) Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_thomsen Posted March 17, 2012 Author Share #19 Posted March 17, 2012 ...oder wie das Blendenproblem bei der X-100. Als early adopter muss man damit rechnen. Ich erinnere mich noch an meine erste *purple M8* - lol. Am besten fand ich damals, dass Leica im M8 Produktkatalog *purple t-shirts* abgebildet hat. Ich könnte mich heute noch kringeln: Dusselige Filter vor die Luxe schrauben - IR Bokeh - hihihihi Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted March 17, 2012 Share #20 Posted March 17, 2012 Also hier gibt es einen Bericht mit einigen Fotos. Ich war ja von der Kamera bei Bekanntgabe auch angetan - aber die Fotos haben mich erstmal wieder etwas ernüchtert. Mit dem "50-er" doch unheimlich viele CAs hier, hier oder hier(siehe Fenster). Das letzte ist mindestens mal ein absolut unkritisches Motiv und betrifft dann auch das "28-er". Auch der Kontrast der Linsen haut mich jetzt nicht wirklich um. Ich will nicht zwingend sagen, dass das so aussieht wie mein alten russischen Linsen, aber nen bißchen Ähnlichkeit hat das schon hier. Gut; die Fujis sind zumindest vorne schärfer und der Kontrast kann auch am im Moment miesen Wetter in GB liegen - aber der Bildqualität bei so Beispielen ne 5 von 5 zu geben... Von daher wäre ich echt über andere Bilder dankbar. Gerade auch von jemandem, der schon ne Leica in der Hand hatte und demnach vergleichen kann. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.