Jump to content

Leica versus Fuji

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vorweg … ich habe weder die Fuji noch die M9 … wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mich eher für die M9 (trotz der schlechteren ISO - Tauglichkeit) entscheiden.

Bei dieser Diskussion habe ich jedoch das Gefühl, dass die neue Fuji eine Bedrohung darstellt. Weniger für die M9 sondern mehr für die Besitzer derselbigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies deshalb der Fall ist,

- weil die Erfüllung des M9 Wunsches für viele nicht einfach war (meist weniger wegen dem nötigen Kleingeld sondern mehr wegen grundsätzlichen Entscheidung Eur 6.000,00 für eine Kamera auszugeben).

- weil mit der Ergänzung mit einem Summilux man nahe der Eur 10TS Grenze ist

- weil vielleicht dann noch die Erkenntnis kommt: "soviel besser werden die Bilder mit der M9 auch nicht"

- weil jetzt Fuji mit einer Kamera kommt, mit der man auch ganz brauchbare Bilder machen kann und das deutlich günstiger (schlechter als bei der Leica X1 kann der AF nicht sein und mit etwas Routine geht das auch mit der X1 halbwegs gut).

alles relativ und eine Glaubensfrage … die Wahrheit ist für jeden eine andere, und so soll es auch sein !

Toni.

x
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply
gute frage.

wahrscheinlich, weil es sie gibt.

:-))))

das lustige ist fuer meine erste mp musste ich neben dem studium lange jobben und hatte gedacht die waers dann fuer immer,

' today, we are living in radical changing times- times of great opportunities.'

Mensch, Thomsen, neulich sah ich einen mit 'nem T-Shirt, vorne stand zu lesen "Einfach mal die Fresse halten". Den haben Sie nicht gesehen, oder?

Mensch, Thomsen, neulich sah ich einen mit 'nem T-Shirt, vorne stand zu lesen "Einfach mal die Fresse halten". Den haben Sie nicht gesehen, oder?

ach wie schade, den hab ich leider verpasst.

.....wie schon gesagt: *style is never out of fashion* (coco chanel)

da ich nicht weiss ob sie C.C. kennen: das ist eine modedesignerin gewesen) :-)))))

Wenn ich einen Job hätte, bei dem ich täglich 15000USD verdienen könnte und dabei nicht mit einer (ihhh) Canon arbeiten müsste und meine zahlreichen Angestellten es ebenso tun mit ihrer 30TEuro S2, dann würde ich meine Zeit nicht in diesem Forum vertrödeln, sondern Kohle machen bis der Arzt kommt und dann zu Coco ziehen.

(zitat:....ich meinte eher die fotografen mit tagessätzen ab 15.000 USD aufwärts )

wer lesen kann ist im vorteil.

:-))))))

Guest Digiuser

Verehrter Herr Thomsen, wenn ich diesen Thread hier so lese, komme ich zu folgendem Schluss:

Sie sind toll, haben mit Sicherheit den grössten und dicksten und sind auch sonst ein richtig cleverer Zeitgenosse aus Düsseldorf und Paris.

Hier sind Sie allerdings nicht auf der Kö, sondern im LUF, will heißen, keine Sau interessiert sich dafür, wieviel Sie für Ihre Ausrüstung bezahlen und wieviele Angestellte Sie in Lohn und Brot haben. Zeigen Sie lieber ein paar Bilder und stellen Sie sich mal einer Diskussion. Hier gibt es genug Leute, die etwas von Bildern verstehen. Also, nur Mut.

Advertisement (gone after registration)

langsam finde ich diese diskussion peinlich. könnt ihr eure grabenkriege nicht unter euch ausmachen?

hier geht es sowieso nicht um bilder, und das ganze forum ist auch nicht drauf angelegt, bilder zu zeigen. hier gehts um spielzeug oder werkzeug.

hier geht es um eine marke, die ich übrigens auch habe.

aber allzu leicht fühlt sich hier der eine oder andere persönlich angegriffen, wenn mal was anderes toll ist und hier auch genannt wird. was soll denn das? kaum jemand zeigt hier gute fotos, und ich denke nach allem was ich hier so sehe, dass es auch nur wenige können. ich auch nicht. jedenfalls nicht so wie peter lück z.b.

die kamera ist nicht das entscheidende, denke ich. und daher finde ich persönlich diese ganzen anwürfe vollkommen überflüssig. soll doch jeder kaufen was er mag, warum muss ich mich als leica fan aufregen, wenn andere auch schöne töchter haben?

die absurde vehemenz, mit der hier der eine oder andere ausschliesslich leica als allein seeligmachende marke verteidigt, ist nicht angebracht. grade selbsternannte spezialisten verteidigen ihre spielzeuge geradzu krankhaft, menschen, die etwas nur als werkzeug nutzen, offenbar eher nicht.

und mir ist es scheissegal, ob ich mit meiner leica wirklich tolle bilder in kambodscha oder eichhörnchenbilder ( klasse sind die übrigens! ) schiesse.

kaum einer hier wird sich davon freisprechen können, das er eine M auch hat, weils mechanisch so nett gemacht ist. dann kann ich aber immer noch eine ricoh, sony oder canon oder nun fuji und sicher bald auch olympus klasse finden.

und ich finde, man sollte das auch als leica fanatiker oder fan gelassen akzeptieren.

haltet mal den ball flach bitte.

duck- und wech....

Verehrter Herr Thomsen, wenn ich diesen Thread hier so lese, komme ich zu folgendem Schluss:

Sie sind toll, haben mit Sicherheit den grössten und dicksten und sind auch sonst ein richtig cleverer Zeitgenosse aus Düsseldorf und Paris.

Hier sind Sie allerdings nicht auf der Kö, sondern im LUF, will heißen, keine Sau interessiert sich dafür, wieviel Sie für Ihre Ausrüstung bezahlen und wieviele Angestellte Sie in Lohn und Brot haben. Zeigen Sie lieber ein paar Bilder und stellen Sie sich mal einer Diskussion. Hier gibt es genug Leute, die etwas von Bildern verstehen. Also, nur Mut.

waere nett, wenn sie einfach ein paar fakten zur kenntnis nehmen würden:

- ob jemand in paris eine wohnung hat oder nicht, ist seine privatsache

- auf der Kö war ich schon lange nicht mehr :-)))

- der hinweis auf die S2 stand lediglich im kontext zur leistung des AF der Fuji, Canon und S2 und hatte nichts mit *dem grössten* zu tun, sondern eher ein leistungsvergleich zwischen 1600€ und 19K€

- der hinweis auf mitarbeiter, war die antwort auf einen forumsteilnehmer, der meinte er müsste unsere homepage kommentieren und lächerlich machen.

Guest Digiuser

Verehrter Herr Thomsen

Genau so eine Antwort habe ich erwartet, warum nur? Mein Gott, sind Sie berechenbar.

Nehmen Sie sich nicht so wichtig, dann klappt es auch mit dem LUF :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...