RomanEF Posted March 14, 2012 Share #1 Posted March 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, wenn ich von meiner D-Lux 4 eine RAW Datei in Lightroom "als DNG" importiere, dort bearbeite und dann als DNG exportiere um sie z. B. einem Kollegen weiter zu geben, habe ich im Finder kein Vorschaubild mehr und Vorschau kann die Datei auch nicht mehr öffnen. Gibt es hier für eine Erklärung/ Lösung? Ach so, bei anderen Kameras ist das nicht so. Danke und Gruß Roman Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Hi RomanEF, Take a look here D-Lux 4 DNG Problem auf dem Mac. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted March 15, 2012 Share #2 Posted March 15, 2012 Dann wird es wohl besser sein, wenn Du die Originaldatei statt der in das DNG-Format konvertierten Version weitergibst. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 19, 2012 Share #3 Posted March 19, 2012 Hallo zusammen, wenn ich von meiner D-Lux 4 eine RAW Datei in Lightroom "als DNG" importiere, dort bearbeite und dann als DNG exportiere um sie z. B. einem Kollegen weiter zu geben, habe ich im Finder kein Vorschaubild mehr und Vorschau kann die Datei auch nicht mehr öffnen. Gibt es hier für eine Erklärung/ Lösung? Ach so, bei anderen Kameras ist das nicht so. Danke und Gruß Roman Hi, wenn ich unter Windoof ein DNG der D-Lux öffne, bearbeite und wieder als DNG speichere, lässt dies sich hinterher genau so öffnen wie das Original. Wenn dies also bei Windows kein Problem ist, sollte dies am Mac auch keines sein. Der Fehler liegt wohl eher irgendwie an der Handhabung............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 19, 2012 Share #4 Posted March 19, 2012 Hallo zusammen, wenn ich von meiner D-Lux 4 eine RAW Datei in Lightroom "als DNG" importiere, dort bearbeite und dann als DNG exportiere um sie z. B. einem Kollegen weiter zu geben, habe ich im Finder kein Vorschaubild mehr und Vorschau kann die Datei auch nicht mehr öffnen. Die Datei bleibt eine .RWL, denn LR verändert die Originaldatei nicht, sie läßt sich weiterhin mit Vorschau bei mir problemlos öffnen. (Betriebssystem ist OS-X 10.6.8) die exportierte DNG läßt sich nicht öffnen wenn beim Exportieren eine zu hohe Kompatibilität eingestellt ist. Einstellung Camera Raw 2.4 und höher und sie läßt sich öffnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 20, 2012 Share #5 Posted March 20, 2012 Die Datei bleibt eine .RWL, denn LR verändert die Originaldatei nicht, sie läßt sich weiterhin mit Vorschau bei mir problemlos öffnen. (Betriebssystem ist OS-X 10.6.8) die exportierte DNG läßt sich nicht öffnen wenn beim Exportieren eine zu hohe Kompatibilität eingestellt ist. Einstellung Camera Raw 2.4 und höher und sie läßt sich öffnen. genau so ist es ! Kein Problem mit OS-X 10.6.8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.