Jump to content

D-Lux 4 DNG Problem auf dem Mac

RomanEF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

wenn ich von meiner D-Lux 4 eine RAW Datei in Lightroom "als DNG" importiere, dort bearbeite und dann als DNG exportiere um sie z. B. einem Kollegen weiter zu geben, habe ich im Finder kein Vorschaubild mehr und Vorschau kann die Datei auch nicht mehr öffnen.

Gibt es hier für eine Erklärung/ Lösung?

Ach so, bei anderen Kameras ist das nicht so.

Danke und Gruß

Roman

Hallo zusammen,

wenn ich von meiner D-Lux 4 eine RAW Datei in Lightroom "als DNG" importiere, dort bearbeite und dann als DNG exportiere um sie z. B. einem Kollegen weiter zu geben, habe ich im Finder kein Vorschaubild mehr und Vorschau kann die Datei auch nicht mehr öffnen.

Gibt es hier für eine Erklärung/ Lösung?

Ach so, bei anderen Kameras ist das nicht so.

Danke und Gruß

Roman

Hi,

wenn ich unter Windoof ein DNG der D-Lux öffne, bearbeite und wieder als DNG speichere,

lässt dies sich hinterher genau so öffnen wie das Original.

Wenn dies also bei Windows kein Problem ist, sollte dies am Mac auch keines sein.

Der Fehler liegt wohl eher irgendwie an der Handhabung............:rolleyes:

Gruß

Horst

Guest reiver
Hallo zusammen,

Die Datei bleibt eine .RWL, denn LR verändert die Originaldatei nicht, sie läßt sich weiterhin mit Vorschau bei mir problemlos öffnen. (Betriebssystem ist OS-X 10.6.8) die exportierte DNG läßt sich nicht öffnen wenn beim Exportieren eine zu hohe Kompatibilität eingestellt ist. Einstellung Camera Raw 2.4 und höher und sie läßt sich öffnen.

Die Datei bleibt eine .RWL, denn LR verändert die Originaldatei nicht, sie läßt sich weiterhin mit Vorschau bei mir problemlos öffnen. (Betriebssystem ist OS-X 10.6.8) die exportierte DNG läßt sich nicht öffnen wenn beim Exportieren eine zu hohe Kompatibilität eingestellt ist. Einstellung Camera Raw 2.4 und höher und sie läßt sich öffnen.

genau so ist es !

Kein Problem mit OS-X 10.6.8

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...