Little Joe Posted March 14, 2012 Share #1 Â Posted March 14, 2012 Advertisement (gone after registration) M9 Summicron 50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Hi Little Joe, Take a look here Rothenburg ob der Tauber, IV. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted March 15, 2012 Share #2  Posted March 15, 2012 Auf mich wirkt es farblich merkwürdig. Als wäre es mit einem Stempel aufgebracht worden. Wurde viel bearbeitet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted March 15, 2012 Author Share #3  Posted March 15, 2012 Hallo Wolfgang,  vielen Dank für deinen Kommentar.Das Bild wurde wie bei mir üblich leicht bearbeitet (Kontrast, Schärfe, Aufhellen, Abdunkeln). Mit Stempeln habe ich nicht gearbeitet.  Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 15, 2012 Share #4  Posted March 15, 2012 Sehr schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 15, 2012 Share #5 Â Posted March 15, 2012 Das rauscht mir zu heftig. Die Bearbeitung insgesamt ist mir zu artifiziell;) Â LG Â M Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted March 15, 2012 Share #6  Posted March 15, 2012 Leider hat das Bild einige grausige Stellen. Der Nachthimmel, die Blumenkübel unten rechts und die Pflastersteine davor.  Solche Lichtsituationen brauchen halt längere Belichtungszeit mit Stativ. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted March 16, 2012 Author Share #7  Posted March 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für eure Kommentare und Klicks  Das rauscht mir zu heftig. Die Bearbeitung insgesamt ist mir zu artifiziell;) Das Bild dürfte kaum rauschen. Es wurde mit ISO 1000 aufgenommen.Ich habe allerdings die Blumenkübel rechts aufgehellt, dabei habe ich wohl übertrieben.  Solche Lichtsituationen brauchen halt längere Belichtungszeit mit Stativ. Das Bild wurde mit 1/60s aufgenommen! Ich verwende in der letzten Zeit selten ein Stativ, da mir solche Aufnahmen zu statisch erscheinen. In Städtebildern habe ich gern vereinzelte Personen, da sie die Stadtlandschaft beleben. Solche Bilder wie dieses sind mit Stativ nicht möglich.  Gruß, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 17, 2012 Share #8  Posted March 17, 2012 Das Bild dürfte kaum rauschen. Es wurde mit ISO 1000 aufgenommen.Ich habe allerdings die Blumenkübel rechts aufgehellt, dabei habe ich wohl übertrieben.  Guten Morgen Jochen,  nur so als Hinweis gedacht: Ich muss becker leider recht geben, es rauscht, funkelt und blitzt im eigentlich doch schwarzen oder mindestens doch dunkelblauen Himmel, das es eine "Pracht" ist und ich kann mir nicht vorstellen, daß das an der Einstellung meines Schirms liegt.  Freundliche Grüße zum Wochenende  Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted March 20, 2012 Author Share #9  Posted March 20, 2012 Hallo Wolfgang, du und alle Kritiker haben wohl recht. Mein Bildschirm ist nur ein Laptop, der ziemlich verschmutzt ist. In Zukunft werde ich mich mehr bemühen!  Gruß, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted March 20, 2012 Share #10  Posted March 20, 2012 Warum ist das Bild so gelbstichig? Ich würde mal etwas am Weißabgleich tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 17, 2012 Share #11  Posted April 17, 2012 Hallo Jochen,  der Markusturm mit dem Gasthof davor. Wohl eines der klassischen Motive in Rothenburg. Wenn da nur nicht dieses übermäßig starke Rauschen wäre, was von meinen Vorrednern schon erwähnt worden ist. Das macht viel an dieser sehr stimmungsvollen Aufnahme kaputt.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.