Jump to content

Rothenburg ob der Tauber, IV

Little Joe

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Auf mich wirkt es farblich merkwürdig. Als wäre es mit einem Stempel aufgebracht worden. Wurde viel bearbeitet?

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Kommentar.Das Bild wurde wie bei mir üblich leicht bearbeitet (Kontrast, Schärfe, Aufhellen, Abdunkeln). Mit Stempeln habe ich nicht gearbeitet.

Grüße von Jochen

Leider hat das Bild einige grausige Stellen.

Der Nachthimmel, die Blumenkübel unten rechts und die Pflastersteine davor.

Solche Lichtsituationen brauchen halt längere Belichtungszeit mit Stativ.

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank für eure Kommentare und Klicks

Das rauscht mir zu heftig. Die Bearbeitung insgesamt ist mir zu artifiziell;)

Das Bild dürfte kaum rauschen. Es wurde mit ISO 1000 aufgenommen.Ich habe allerdings die Blumenkübel rechts aufgehellt, dabei habe ich wohl übertrieben.

Solche Lichtsituationen brauchen halt längere Belichtungszeit mit Stativ.

Das Bild wurde mit 1/60s aufgenommen! Ich verwende in der letzten Zeit selten ein Stativ, da mir solche Aufnahmen zu statisch erscheinen. In Städtebildern habe ich gern vereinzelte Personen, da sie die Stadtlandschaft beleben. Solche Bilder wie dieses sind mit Stativ nicht möglich.

Gruß, Jochen

Das Bild dürfte kaum rauschen. Es wurde mit ISO 1000 aufgenommen.Ich habe allerdings die Blumenkübel rechts aufgehellt, dabei habe ich wohl übertrieben.

Guten Morgen Jochen,

nur so als Hinweis gedacht: Ich muss becker leider recht geben, es rauscht, funkelt und blitzt im eigentlich doch schwarzen oder mindestens doch dunkelblauen Himmel, das es eine "Pracht" ist und ich kann mir nicht vorstellen, daß das an der Einstellung meines Schirms liegt.

Freundliche Grüße zum Wochenende

Wolfgang

• 4 weeks later...

Hallo Jochen,

der Markusturm mit dem Gasthof davor. Wohl eines der klassischen Motive in Rothenburg. Wenn da nur nicht dieses übermäßig starke Rauschen wäre, was von meinen Vorrednern schon erwähnt worden ist. Das macht viel an dieser sehr stimmungsvollen Aufnahme kaputt.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...