Jump to content

Ich habe sie!

scholle696

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So,ich bin jetzt auch Stolzer Besitzer einer x1;) Meine 5d und Konsorten sind schon lange in der Bucht verschwunden.Heute nach Bielefeld rein und die x1 gekrallt:D

Jetzt muss ich nur noch das Gute Stück Registrieren.Ich frag mich nur wo ich die Produktions nr. finden soll? Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen?Ich will mir doch Adobe Pfotoshop Lightroom runter ziehen.

mfg

scholle

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Herzlichen Glückwunsch zur X1 und viel Spaß damit!

Meine Registrierung liegt zwar schon 2 Jahre zurück, aber das müsste die "Fabr.-Nr." in dem beiliegenden kleinen Faltblättchen sein, auf dem "Prüfzertifikat" steht.

Na da warte mal noch ein paar Wochen mit dem runterladen, Adobe hat Lightroom 4 angekündigt – da wäre es doch blöd, dir jetzt noch die Version 3.6 zu besorgen.

Falls du es aber gar nicht abwarten kannst, dann nimm 3.6 einfach als 30-Tage-Testversion!

Na und viel Spaß mit der X1!

Nein, quatsch – LR 4 gibt’s ja doch schon...

So,ich bin jetzt auch Stolzer Besitzer einer x1;) Meine 5d und Konsorten sind schon lange in der Bucht verschwunden.Heute nach Bielefeld rein und die x1 gekrallt:D

Jetzt muss ich nur noch das Gute Stück Registrieren.Ich frag mich nur wo ich die Produktions nr. finden soll? Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen?Ich will mir doch Adobe Pfotoshop Lightroom runter ziehen.

mfg

scholle

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der kleinen "Grossen".

J.J.

Danke euch für die Info:) Und ich dachte Adobe Pfotoshop Lightroom gibt es in bei kauf einer x1 in der Vollversion:( Zu mindestens sagte es der Verkäufer so.Ja die Produktion Nr. habe ich gefunden.Registrieren kann ich mich doch schon mal.Lightroom kann ich doch auch später runter ziehen wenn die neue Version da ist.Oder?Die Schärfe dieser Cam ist schon gewaltig:eek:Das wusste ich wohl,aber überrascht war ich trostlosem.Mit der Schärfe hatte ich nun doch nicht gerechnet.Für mich der absoluter Hammer! Fast schon die Eier legende Wollmilch Sau :D Nur liegt sie nicht gut in der Hand.Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

mfg

Scholle

Danke euch für die Info:) Und ich dachte Adobe Pfotoshop Lightroom gibt es in bei kauf einer x1 in der Vollversion:( Zu mindestens sagte es der Verkäufer so.Ja die Produktion Nr. habe ich gefunden.Registrieren kann ich mich doch schon mal.Lightroom kann ich doch auch später runter ziehen wenn die neue Version da ist.Oder?Die Schärfe dieser Cam ist schon gewaltig:eek:Das wusste ich wohl,aber überrascht war ich trostlosem.Mit der Schärfe hatte ich nun doch nicht gerechnet.Für mich der absoluter Hammer! Fast schon die Eier legende Wollmilch Sau :D Nur liegt sie nicht gut in der Hand.Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

mfg

Scholle

http://www.bilder-hochladen.net/files/ecqe-2w-ec89-jpg.html

Auch das menschliche Auge unterliegt gewissen evolutionären physikalischen Gesetzmäßigkeiten.:eek:

Nicht alles was schick ist, ist auch praktisch.:cool:

Versucht mal einen längeren Text weiss auf schwarz zu lesen.:D

... Nur liegt sie nicht gut in der Hand.Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Der von Leica angebotene Handgriff ist sicher eine feine Sache. Erwägenswert finde ich auch das "halfcase" von Artisan&Artist, Monochrom® - Artisan&Artist LMB X1 - Half Case Leather - Taschen Taschen und Gurte Aufnahme (in der Version ohne Handgriff).

Der von Leica angebotene Handgriff ist sicher eine feine Sache. Erwägenswert finde ich auch das "halfcase" von Artisan&Artist, Monochrom® - Artisan&Artist LMB X1 - Half Case Leather - Taschen Taschen und Gurte Aufnahme (in der Version ohne Handgriff).

Schaut gut aus.

Ich habe aber schon den Leica-Handgriff und bin damit zufrieden.

Viele Grüße

J.J.

Guest srheker
Konstruktive Kritik wäre vielleicht angebrachter.

Angebracht ist vor allem ein netter Umgangston, wenn man von anderen was möchte.

Weil weder Du noch Leica pop und andere dafür bezahlen Dir hier zu antworten, ist der Hinweis, doch bitte so zu schreiben, daß es für andere nicht zur Qual wird das zu lesen, durchaus konstruktiv.

mfg

Scholle

Aller Dings Würde Ich mir Dass mit Dem Hand Grif noch Über Legen.Denn Dadurch wird Die x1 Nur Noch GröSSSer und Noch weniger Kompackt.

Jeden Falls Glück & Wunsch Zur an Schaffung u. Viel SpaSS.

Guest reiver

Moin Scholle. 696 klingt nach Duc. Ansonsten: Hier ist der Ton deutlich (anders) als in anderen Foren, aber du wirst schnell merken, das die Damen (wenige) und Herren (viele) hier hilfsbereit und sehr sachkundig sind. Viel Vergnügen weiterhin - und lass dich nicht abschrecken, oder wußtest Du nicht das Leica die Kamera für die Oberlehrer ist? :D

Guest srheker
(...) wußtest Du nicht das Leica die Kamera für die Oberlehrer ist? :D

In diesem Thread hab ich eher den Eindruck, daß man, sobald man sich eine Leica gekauft hat, alle anderen wie Angestellte oder Dienstboten behandeln kann, die gefälligst ihre Arbeit zu machen haben.

In diesem Thread hab ich eher den Eindruck, daß man, sobald man sich eine Leica gekauft hat, alle anderen wie Angestellte oder Dienstboten behandeln kann, die gefälligst ihre Arbeit zu machen haben.

Das ist nicht nur bei Leica-Eigentümern so.....

Als echten Mangel dagegen empfinde ich die Erfahrung, dass man als Leica-Fotograf nicht auch automatisch gute Bilder macht, obwohl sie doch oft sehr scharf sind.

Und als Bereicherung empfinde ich es, dass jeder neue Leica-Besitzer die Welt und das Forum mit Test-Aufnahmen der Neuanschaffung über den Stand der techn. Entwicklung z.b. einer M9 oder einer X1 informiert. :-))))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...