Jump to content

Blauer Himmel

PeterL

Recommended Posts

ja, die Idee ist gut, aber..

das das Fenster angeschnitten ist, stört mich ein wenig. Da hättest Du durchaus noch ein wenig Platz lassen dürfen.

Farben und Kontrast und Bildaufteilung mit der Diagonale und dem runden Fenster gefallen mir ansonsten.

BTW: sehe gerade in der schwarzen Fläche ein Objekt. Ich bin zwar absolut kein Freund von Bildretusche, aber hier hätte ich noch Hand angelegt.

Guest Bernd Banken

Sofort fielen mir die Ringe des Saturns ein. Das zu retuschierende Etwas könnte doch dann die Erde sein, Holger?

Gefällt mir sehr gut.

Bernd

Dachfenster in der Jahrhunderthalle Bochum

R 2/90 + 20D

Schöne Farbkontraste.

Das Objekt was Holger da anspricht, ist das eine Spannmutter von der alten Halle?

Wie sieht die Halle eigentlich nun im ganzen aus, ich kenne sie nur als leergeräumte

Industriehalle.

Advertisement (gone after registration)

Hmm, bzgl. Fensteranschnitt bin ich anderer Meinung. Erstens wäre mir es dann potentiell zu langweilig, zweitens hätte man dann m.E. weiter weg gemußt (oder ein stärkeres WW), was evtl. nicht ging, da ansonsten die linke Fensterkante zu sehr Richtung Mitte gewandert wäre und die Diagonale entkräftet hätte. Vermute ich zumindest.

Grüße

@macos

Hm, so ganz von der Hand zu weisen ist Deine "Theorie" nicht.

Leider können wir halt nichts dranflicken. Peter, falls Du ein größeres Ausgangsbild hast, dann laß uns bitte nicht dumm sterben !

Sollte aber eine komplette Rundung tatsächlich die Sache verschlimmbessern dann könnte man ja alternativ gleich richtig anschneiden. Siehe Beispiel. Welches mir aber ehrlicherweise auch nicht sooo total gefällt.

Die jetzige Art ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Da bleib ich bei meiner Meinung.

[ATTACH]27579[/ATTACH]

Christian

Das Dachfenster ist im Dach des Anbaus der Halle. Diese Aufnahme habe ich sozusagen unerlaubtermaßen gemacht, danach haben Aufpasser mich vor die Tür gesetzt. Viel später konnte ich dann gänzlich ungestört mir die Perspektiven aussuchen, wobei auch natürlich Bilder entstanden sind, die das Fenster ganz drauf haben. Dann aber war weder blauer Himmel noch das Fenster geöffnet. So nehm ich dann die kleine Störung angeschnittener Dachausschnitt gern in Kauf, sowie auch den Wassersprüher der Sprinkleranlage, der im schwarzen Bereich zu erahnen ist. Ihn wegzustempeln ist leicht und natürlich habe ich eine solche Version.

Eine ganz andere Erfahrung möchte ich hier noch erwähnen: ich stelle ja nun seit Anfang Januar ziemlich viele Bilder hier ein und meine festgestellt zu haben, dass in der Regel bei Bildern, die relativ perfekt sind (sofern mir dieser Ausdruck für eigene Bilder hier einmal gestattet sei), die Kommentare viel kürzer sind als bei Bildern mit "Störungen", gleich welcher Art. Auch bei diesem Bild vermute ich das: ich glaube, bei so glatten Bildern scheint man schnell zu anderen zu gleiten (klicken). Mir gefällt es, wenn Ihr die Bilder Euch genau anschaut und auch meiner ernst gemeinten Aufforderung drunter nachkommt. Danke für die Zuschriften.

Peter, mit Deiner Feststellung hast Du ziemlich sicher Recht. Ein gutes Bild (nicht ausnehmend gut) bringt es auf relativ wenig Kommentare. Der letzte Mist, ob absichtlich weil provozierend gemeint, oder aus Unvermögen, wird weitreichend "gewürdigt". Wenn man das begriffen hat hilft es aber auch schon weiter - und darum geht's doch letztendlich. Zumindest mir.

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...