Guest who_rdmr Posted March 1, 2007 Share #41 Posted March 1, 2007 Advertisement (gone after registration) das ist sicher ein hardwarefehler ... lg arnold Kann nur so sein, denn die Software brauchte noch nicht einmal ein Update...absolut fehlerfrei;) Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2007 Posted March 1, 2007 Hi Guest who_rdmr, Take a look here Flecken auf der M8-Oberseite . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest who_rdmr Posted March 1, 2007 Share #42 Posted March 1, 2007 Oh, oh, da ist aber was falsch rübergekommen... der 'Japan-Schrott' steht in Anführungszeichen, weil ich es ironisch meine. Ich finde die Oberflächen (eben Kunststoff) meiner beiden Bessa-T nämlich überaus robust und ansehnlich, wie WHOs geschätzte Minoxens. Freundlichen Gruß, Leonard Liese ..im Kopf korrigiert... sorry Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 1, 2007 Share #43 Posted March 1, 2007 Okay, jetzt verstehen wir uns, WHO! Ich kann den Ärger hier schon gut nachvollziehen, wenn Menschen richtig viereckiges Geld ausgeben für die vielleicht nobelste Digitalkamera am Markt, sich dann aber mit unzulänglichen Beschichtungen herumärgern. Beim Gesamtpreis der M8 wäre mal interessant, wenn man wüsste, um wie viel Prozent (oder wären es Promille?) die Kamera teurer am Markt wäre, wenn man eine Beschichtung in der Qualität früherer Jahre mitliefern würde..... Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 1, 2007 Share #44 Posted March 1, 2007 Okay, jetzt verstehen wir uns, WHO! Ich kann den Ärger hier schon gut nachvollziehen, wenn Menschen richtig viereckiges Geld ausgeben für die vielleicht nobelste Digitalkamera am Markt, sich dann aber mit unzulänglichen Beschichtungen herumärgern. Beim Gesamtpreis der M8 wäre mal interessant, wenn man wüsste, um wie viel Prozent (oder wären es Promille?) die Kamera teurer am Markt wäre, wenn man eine Beschichtung in der Qualität früherer Jahre mitliefern würde..... Freundlichen Gruß, Leonard Liese sorry, nix Genaues weiss man. Man weiss z.B. nicht, ob hier ein Serien- oder Einzelfehler vorliegt. Man weiss nicht, ob es sich wirklich um Abrieb handelt, Man weiss eigentlich auch nicht, ob die Fertigung der Deckkappen zur M8 anders, und vor allen Dingen weniger wertig/haltbar, durchgeführt wird. Ich würde mir wünschen, das Ergebnis des CS aus Solms, bzw. die Aussage von Leica zum Eingangsposting würde hier mittgeteilt. Ob wir das noch erleben? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 1, 2007 Share #45 Posted March 1, 2007 ich freue mich zwar über die schwarze M8,aber auf der Oberseite (zwischen Bildspeicheranzeige und Blitzschuh) sind jetzt schon Abreibeflächen (sieht wie glatt gerieben aus) - und das nach nicht einmal eineinhalb Monaten! Dabei ist die Kamera immer im Leica-Neopren-Mantel gehüllt. Wurde die schwarze Lackierung zu dünn aufgetragen? Ist ja meine erste schwarze Leica, bei der silbernen Digilux2 waren nach langer Zeit gerade mal die Ecken abgerieben. Ist das bei Euch Besitzern einer schwarzen M8 ähnlich? Gruß - Nikolaus was sagt Leica zu dieser Frage? Hast Du dort mal angefragt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 1, 2007 Share #46 Posted March 1, 2007 Ja, lieber Mit-Kölner (für mich zählt Deutz dazu ;-), das wüsste ich auch gerne, was der Hersteller zum Thema spricht. Dass er überhaupt sprechen muss, ist in dieser Preis-Region aber schon etwas ärgerlich, finde ich. Komm, wir halten durch und erleben die Stellungnahme! Freundlichen Gruß über den Fluss, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted March 1, 2007 Share #47 Posted March 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Bevor wir uns in aller Ausführlichkeit über irgendwelche Chrommängel an Leica Kameras auslassen sollte man sich diese erst einmal live anschauen. Ich möchte dem Nikolaus ja keine "Pingeligkeit" unterstellen, aber was ich schon als Mangel und Fehler gezeigt bekam, das waren in meinen Augen ganz normale Gebrauchsspuren. Die stolzen Besitzer wickelten Ihre Kameras dann wieder in das Wildlederläppchen und legten sie anschließend steril in die original Leica Tasche. Luft und Licht an die Dinger, dann klapp´s auch mit dem Chrom. Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted March 1, 2007 Share #48 Posted March 1, 2007 Also, ich glaube, ich bin nicht allzu blauäugig, wenn ich annehme, dass Leicas Dienstleister fähig ist, eine anständige Verchromung hinzukriegen. Das letzte Mal, dass es zu Schwierigkeiten gekommen sein soll, war kurz nach dem Krieg wegen zweitklassigen Materials. Im Jahr 2007 kann ich mir das als "Serienproblem" nicht vorstellen. Wegen eines vermeintlichen Fehlers - den noch niemand gesehen hat - so ein Fass aufzumachen.... (kopfschüttel) Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted March 2, 2007 Author Share #49 Posted March 2, 2007 So! hier auf einen etwas umständlichen Weg gemachtes Foto der Oberfläche, ich hoffe, Ihr seht die "Abreibestellen" - heben sich bei normalem Licht noch deutlicher ab! - ist halt wie poliert - Nikolaus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/17395-flecken-auf-der-m8-oberseite/?do=findComment&comment=187526'>More sharing options...
hverheyen Posted March 2, 2007 Share #50 Posted March 2, 2007 hast Du mal Leica hierauf kontaktiert? Was sagen die dazu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted March 2, 2007 Share #51 Posted March 2, 2007 So! hier auf einen etwas umständlichen Weg gemachtes Foto der Oberfläche,ich hoffe, Ihr seht die "Abreibestellen" - heben sich bei normalem Licht noch deutlicher ab! - ist halt wie poliert - Nikolaus ein M8-Selbstbildnis Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted March 2, 2007 Share #52 Posted March 2, 2007 hast Du mal Leica hierauf kontaktiert? Was sagen die dazu? Der einzig zielführende Vorschlag in diesem Spekulationsexperten-Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 2, 2007 Share #53 Posted March 2, 2007 hab' ich weiter oben (#45) schon mal gefragt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted March 2, 2007 Share #54 Posted March 2, 2007 Der einzig zielführende Vorschlag in diesem Spekulationsexperten-Thread. @Frank......wenn es das Problem nicht gäbe, dann wäre hier auch kein Spekulationsexperten-Thread... Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 2, 2007 Share #55 Posted March 2, 2007 mit Problemen kann man durchaus unterschiedlich umgehen. - man sagt seine Meinung um den Frust los zu werden - man schildert das Problem, um ggf sein Wissen zu erweitern und eine Problemlösung zu erhalten/zu erarbeiten - wenn beides nicht zielführend ist, wendet man sich schleunigst an den vermeintlich einzig Kompetenten, hier fa. Leica und zum Schluß lässt man die involvierten anderen Forenten ob der Antwort aus Solms bitte nicht dumm sterben. BTW, allerdings ist das Leben am Langweiligsten, wenn es keine Probleme gäbe. Oder anders herum - es gibt keine Probleme, nur Lösungen. Und Spekulationen sind keine Lösung, obwohl sie Spaß machen können. Merke, weder das Internet im Allgemeinen, noch dieses Forum im Speziellen ist das reale Leben Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted March 2, 2007 Share #56 Posted March 2, 2007 BTW, allerdings ist das Leben am Langweiligsten, wenn es keine Probleme gäbe. Um nicht zu sagen: Solche Probleme machen das Leben erst schön Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted March 2, 2007 Share #57 Posted March 2, 2007 Viel schlimmer ist , daß das Ding kein mechanisches Zählwerk hat, und die Batterie auch schon wieder halb leer ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted March 2, 2007 Share #58 Posted March 2, 2007 Viel schlimmer ist , daß das Ding kein mechanisches Zählwerk hat, und die Batterie auch schon wieder halb leer ist. Nicht nur das, der Leicavit passt auch nicht mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.