Jump to content

Schmale Kamerariemen mit Schnellverschluss

Guest Wolfgang Sch

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Advertisement (gone after registration)

Die Umhängeriemen mit Schnellverschluss, die ich im WWW finde sind alle für große, schwere Kameras gedacht und entsprechend wuchtig. Da ich meine Kamera auch Mal ohne Umhängeriehmen nutzen möchte (z.B. wenn ich vorwiegend ein Stativ benutze) soche ich einen geeigneten Umhängeriemen.

Gibt es etwas Zierliches mit Schnellverschlüssen, dem man eine M9 anvertrauen kann?

Zur Befestigung an den Ösen gefallen mir am allerbesten die Dinger, die an den Original-Leicagurten dran sind. Plastikschieber auf und mit einer geschickten Drehbewegung ist der Gurt ab.

Als Gurt selbst gefällt mir am besten der "Braided Style" von Barton 1972. Der ist erschreckend günstig und kommt mit relativ großen Ringen, die sich recht leicht aus der Öse drehen lassen. Für 79 USD macht man den nicht selbst.

Guest Benqui
Zur Befestigung an den Ösen gefallen mir am allerbesten die Dinger, die an den Original-Leicagurten dran sind. Plastikschieber auf und mit einer geschickten Drehbewegung ist der Gurt ab.

Als Gurt selbst gefällt mir am besten der "Braided Style" von Barton 1972. Der ist erschreckend günstig und kommt mit relativ großen Ringen, die sich recht leicht aus der Öse drehen lassen. Für 79 USD macht man den nicht selbst.

Vielen Dank für den Tip. Barton hat wirklich eine große Auswahl an richtig schönen Kamerariemen.

Grüße

Marc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...